Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Branchen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe mich gerade hier registriert und stand vor der Entscheidung einer Branche zu wählen. Doch irgendwie gibt es "meine" Branche hier nicht 😞
Gemeint ist die IT-TK Branche, ich als IT-Systemelektroniker habe oft Bosch geräte in der Hand (kabelkanäle anschrauben, Kabeldurchführungen bohren, router, splitter, telefonanlagen anschrauben...)

Ich habe jetzt Elektro gewählt, auch wenn ich mich nicht als "Strippenzieher" sehe der Elektroverteilungen baut.


Gibt es hier die möglichkeit die Branchenauswahl zu erweitern ?

Danke

Mfg Peter 
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dieser Wunsch wird hier öfters erwähnt, ich hatte das auch schon mal bemängelt da ich mich hier als Fussbodenleger betitteln muss obwohl ich Raumausstatter/Dekorateur bin, da liegen auch Welten dazwischen, da könnte man die Boschwerke auch als Bastelstuben bezeichnen 🙂

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Mario

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Ich denke da wird sich bestimmt was machen lassen. So eng seh ich die Sache auch nicht. Meinen Berufsstand gibts hier genau so wenig. Als Modell -und Formenbauer im Prototypenbau oder als Bootsbauzimmermann - diese beiden Berufe gibts heute ja nicht mal mehr in dieser Bezeichnung.

Was solls - vielleicht läßt sich Bosch ja was einfallen und erweitert diesen Bereich. Nie die Hoffnung aufgeben.

Gruß

Michael

Energieelektroniker (Anlagentechnik)

PS. Ich habe mehere Berufe - was nun


Blaue Grüße

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Was ich an dieser Stelle vermisse, ist die Möglichkeit Dokumente in PDF- oder anderer Form hochladen zu können, bzw. dürfen. Da wäre doch noch bestimmt noch ein Icon frei für dort oben über dem Text, den ich gerade schreibe - oder?

Würde bei manchen Artikeln bzw. auch bei Projekten helfen. Ich habe viele Sachen zuerst im Office-Programm oder halt auch als PDF-Datei abgespeichert und muss dann bei Bedarf mühsam den gesamten Text mit allem drum und dran nochmal abschreiben.
Blaue Grüße