Liebe Bosch Professional Community,
Ich bräuchte eure Hilfe, bei folgendem Problem:
Ich studiere an der Wirtschaftsuniversität Wien und arbeite zurzeit an einem Projekt mit dem Forschungsinstitut CERN aus der Schweiz, bei dem wir alternative Anwendungsbereiche für eine bestehende Technologien finden sollen, die während des Baus des LHC entwickelt wurde. Bei der Technologie handelt es sich um eine Zentrierungstechnik mit dem Namen "Diaphragm System".
Ziel durch das Finden neuer Anwendungsbereiche ist es, die Innovation für die Allgemeinheit und anderen Märkte zugänglich zu machen. Um solche Märkte ausfindig zu machen, suchen wir nach Personen / Unternehmen, die Problemen gegenüberstehen, welche durch die Diaphragm Technik gelöst werden könnten.
Im Zuge unserer Researche sind wir auf den Bereich Elektrowerkzeuge in der Industrie, aber vielleicht auch im Heimwerkbereich als interessantes Anwendungsgebiet für die Technologie gestoßen.
Zum leichteren Verständnis der Technologie hier ein Link zu einem YouTube-Video zur Veranschaulichung:
https://www.youtube.com/watch?v=xGr3foP9uW8Wir haben im Laufe des Projektes vier Haupt-Vorteile dieser Technik herausgefunden; diese sind:
- präzise Positionierung von Objekten
- schnelle Verbindung von Objekten und schnelles Lösen dieser Verbindung
- Fixierung mehrerer Objekte auf einmal
- das fixierte Objekte kann nahezu jede Form besitzen
Die Frage, die sich nun stellt, ist, ob Ihr Situationen in eurem Tätigkeitsbereich kennt, bei denen Probleme entstehen, die von den oben genannten Vorteilen der Technologie profitieren würde.
Hättet Ihr da vielleicht Ideen? Oder kennt ihr auch andere Bereiche, bei denen die Technologie interessant sein könnte?
Ich danke jetzt schonmal für Eure Hilfe!!!!!
Mit besten Grüßen aus Wien,
Miriam