Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachfolger vom GDS 18 V-LI HT geplant?

mr-blueee
Neuling 3
Hallo miteinander, 

da ich mir demnächst einen leistungsstarken 18V Schlagzchrauber zulegen möchte und dabei auf den GDS 18 V-LI HT gestossen bin, wollte ich mal fragen, ob es vielleicht Infos zu einem eventuellen Nachfolger nach über 10 Jahre gibt?

Viele Grüße 
René 





 
18 ANTWORTEN 18

ka
Aktives Mitglied
Hallo,
von der World of concrete wurden Bilder unter #boschbiturbo gepostet (ich habs unter deskgram gefunden) und soweit ich es verstanden habe sollen es so um die 1000Nm werden, waren 2 Geräte ich vermute 1/2" und 3/4" Vierkant. Erscheinungsdatum unbekannt.
Dort findet man auch noch eine schicke grosse Paneelsäge...
LG

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Eigentlich ist kein Nachfolger nötig, aber eine Ergänzung nach unten bei 400/450nm und eine nach oben bei 1000nm.
Der HT ist 10 Jahre bei?
Man hört nie was von Defekten, also kein Grund den abzuschaffen.
Gruss Willy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Das hier im Bereich 1000NM etwas  in der Pipeline ist, wurde hier im Forum schon besprochen. Auch Bilder wurden schon gesichtet. 

Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach, in kürze etwas kommen. Der Lieferzeitpunkt ist aber noch unbekannt. 

Gruß, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

christian_liesc
Treuer Fan
Wobei, wenn ich sehe was die Amerikaner da im Drehschlagschrauber machen, ist Bosch regelrecht "niedlich" unterwegs. Die sind mit 3 Geräten jenseits der 2 vorne unterwegs, mit 18V auf 1" Antrieb 🙂 Ok, das ist Spezialwerkzeug für bestimmte Bereiche, da dürfte sich das Thema für Bosch nicht lohnen, aber, immerhin. Ich habe heute mal n paar Geräte von den roten Amis gesehen (online), da würde ich mir vereinzelt was von Bosch als Gegenstück wünschen. Aber, das ja n alter Hut, ich würde mich freuen, wenn die GKT demnächst mal verfügbar wäre.
MfG Christian

higw65
Power User 4
Tja...Bosch fehlt es aber an der entsprechenden Kapazität. Hier ist Milwaukee deutlich besser aufgestellt. Das ist leider so. Dazu kommen noch ein paar Dinge bei Bosch die eben schnelle Entwicklungen verhindern. Mit den Steinen die da im Wege liegen...hätten die Römer viele Straßen gebaut...

Aber bei Bsoch sind immer Sachen in Arbeit...und schaut man sich jetzt an...die untere Klasse ist neu...eine Oberklasse kommt...da wird die Mittelklasse nicht weit sein. Reine Vermutung. Denke so in 202x kann man damit rechnen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ka
Aktives Mitglied
Milwaukee gehört wie AEG und Ryobi imho zu TTI mit Sitz in Honkong, daher vermutlich gewisse Synergieeffekte...

mr-blueee
Neuling 3
Besten Dank für die reichlichen Antworten.
Hört dich ja schon mal vielversprechend an, hat vielleicht jemand ein link bezüglich Infos oder Bilder? 



 

ka
Aktives Mitglied
Bei mir mittlerweile nach ganz unten auf der Seite gerutscht... und wie geagt man sieht auch noch andere interessante Geräte...
https://deskgram.co/explore/tags/BoschBiTurbo
 

mr-blueee
Neuling 3
Besten Dank für den link 👍
Dann warten wir mal ab, bin gespannt. 

gippendale
Neuling 2
Mittlerweile ist der GDS 18V-1000 ja verfügbar. Was ich mich als zufriedener Besitzer eines GDS 18 V-LI HT allerdings frage ist, warum sollte man als Kunde noch zu letzterem greifen? Wo ist der "alte" besser. Immerhin ist die UVP ja auch deutlich über der des 1000ers. Verfügt er vlt über eine robustere Technik? Immerhin sieht zumindest das Gehäuse des Schlagwerkes deutlich anders aus.

Dan
Aktives Mitglied 2
Der Punkt des Vergleiches beschäfftigt mich auch. Ist der neue eine Eigenentwicklung und beim HT zugekauft?
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!

marcel_s
Neuling 3
Hallo Zusammen,

mich würde auch interressieren ob hier jemand noch irgendetwas weiß. Im aktuellen Katalog kan man sehen das der GDS 18V-1000 über 100 Euro günstiger ist...

Was macht den GDS 18V-LI so besonderst bzw. teuer?

Gruß Marcel

mn
Spezialist
Die aktuellen, neuen Schlagschrauber sind meiner Meinung nach die Nachfolger des GDS 18V- Li HT. Der alte GDS hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, nicht nur Gehäuse, auch Motor und Elektronik sind beinahe aus einer anderen Zeit. Die neuen Modelle spiegeln den heutigen Trend wider. Auch wenn manche die alten Gehäuse vermissen werden, entspricht das wohl nicht mehr den heutigen Anforderungen, auch was die Produktivität und Effektivität angeht. Aber das ist nur meine Meinung. Die Leistung der neuen Geräte ist sicher etwas Besonderes.
Vielleicht weiss jemand konkretes?
Gruß Marcus

Kony
Power User 3
Irgendwie fehlt mir das Bob-Treffen, da konnte man selber befingern, testen, dabei entstand der erste Grundeindruck und das konnte man dann hier weitergeben. Auch ein Testaufruf wäre hier nicht schlecht.

Gruß
​Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

mn
Spezialist
Ich war früher bei ein paar Roadshows geladen. In den Zeiten, da man direkt über Internet bestellt, fehlt der direkte Kontakt mit Beratern und den Produkten. Einmal in der Hand halten und ausprobieren zählt mehr als eine Stunde im Internet recherchieren.

Kony
Power User 3
Ja, mn das kannste zur Zeit knicken.
Das Live Online Training hilft da nur ein ganz wenig, kann es aber bei weiten nicht ersetzen, anfassen und testen kann durch nichts ersetzt werden.

Gruß
​Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

mn
Spezialist
Ich hab das letzte Woche erst bei einem Kunden erlebt. Da waren mehrere Kanthölzer senkrecht montiert, in die ich noch breite, ja Nuten, Taschen, Vertiefungen, weiss gar nicht, einbringen musste, um Querhölzer formschlüssig anzubringen. Die erste Tasche habe ich noch mit Stemmeisen und Klüpfel ausgestemmt. Dauert zu lange. Dann hab ich die GKS 18V-57 G genommen. Ein Schnitt neben dem anderen und die Überstände mit dem Hammer herausgeklopft. Schon besser. Aber irgendwie noch unhandlich. Im Auto hatte ich noch die GKM mit Holzsägeblatt. Viel leichter und kompakter. Damit ging es sehr gut. Allein die Tiefeneinstellung bei beiden, grad mal soso lala.
Diese Erfahrung kanns Du aus einem technischen Datenblatt oder Prospekt nicht herauslesen. Und genauso ist es bei Schlagschraubern. Man muss die in die Hand nehmen und auf der Leiter stehend mal die gleiche Mutter anziehen. Da spürt man die Unterschiede, das Gewicht, die Größe, die Schlagenergie, wie sich das anfasst.
Gruß Marcus

ovi651
Erfahrener 2
 
erstellt von marcel_s am 28.05.2021, 14:27 Uhr
Hallo Zusammen,


Was macht den GDS 18V-LI so besonderst bzw. teuer?

 

Der Unterschied kann viele Ursachen haben.
Muss nicht zwangsläufig irgendwie solider sein.

Fragen wie:
Wann wurde das Teil für welchen Preis auf den Markt geworfen, wurde der Preis je angepasst, in welchen Stückzahlen wurde das Teil gedacht zu fertigen und welche Zahlen gab es dann wirklich…
… wird man eher nicht beantwortet bekommen.

Auch muss ein guter Gleichstrom-Kommutatormotor mit guter Ansteuerung nicht günstiger in der Produktion sein als ein PM-Drehstrommotor samt Ansteuerung, besonders wenn letzteres Zeugs in großer Stückzahl gefertigt wird.

Einen grundlegenden Unterschied wissen wir nun:

Der ”olle” HT: USA.
Die Neuen: Malaysia.

Das dürfte mit Sicherheit Auswirkungen auf den Preis haben.
Man lernt nie aus.