Gleich zu Begiinn...
ja, das wird ein Meckerthread!Hätte ihn ja in "Verbesserungsideen" gepostet, genau der Bereich im Forum, der für solche Dinge gedacht war...aber da schaut kaum Jemand rein und ...die Themen tauchen auch auf der Startseite nicht auf. Ich weiß...das sollte so wein, damit eben nicht zu viele Meckerthreads auf der Startseite zu sehen sind. Die Idee war gut, aber hat wie erwartet...Nichts gebracht. VOn daher kann man die Beiträge dort auch wieder auf der Startseite sichtbar machen.
Aber kommen wir zum eigentlich Thema. Bosch Zubehör ist seit geraumer Zeit Grau...für Bosch Grün und Bosch Blau. Zumindest teilweise. Manches Zubehör ist auch noch Grün.
Es gibt keine klare Linie. Es hieß mal...damals, als es um Power for All ging und warum die Akkus nicht mehr Abwärtskompatibel sind...
..."
weil der Handwerker im Baumarkt sein Zubehör nicht gerne neben dem Heimwerker-Zubehör sehen will"...undnun findet man neben den grünen Geräten auch die blauen. Hab ich damals schon gesagt. Leider auch hier Recht behalten.
Dann wurde das Zubehör in einem recht einheitlichen Grau umgefärbt. Ehrlich gesagt...zwar eine recht neutrale Farbe, die zu Blau und Grün passt,...aber eben auch unscheinbar. Sie weckt keinerlei Emotionen. Hätte man hier ein Anthrazit genommen...gepaart mit dem roten Schriftzug und den silbernen (oder weißen) Anker...das wäre auch was fürs Auge gewesen und hätte den Teilen auch eine optisch höhere Wertigkeit gewesen. Aber da haben vermutlich ähnliche Leute Entscheidungen getroffen wie bei der Optik der Webseiten. Keine Ahnung mit wie vielen Leuten aus dem Werbebereich ich da schon drüber gesprochen habe...die Alle nur den Kopf geschüttelt haben.
Jetzt kommt aber das Größte...es gibt ja verschiedene Grautöne, wenn es schon mal Jemandem aufgefallen sit. Einige Boxen sind dunkler...das sind die "guten"...die robusten...und die für die blauen Werkzeuge. Keine Ahnung ob das Absicht oder einfach nur Zufall ist, denn es stimmt ja nicht immer.
Dann wieder gibt es eine Mischung aus Hellgrau und Schwarz.
Ja...und dann kommt eigentlich der Grund warum mir das mittlerweile auf den Keks geht. Den Schrauber mit den Sets werden die grauen Billigsets in den Schiebeverpackungen beigelegt. DIe Verpackungen, die nach 10x öffnen schon auseinanderfallen und kein Fachberater gerne seinen Kunden in die Hand drückt....
...das sind die Sets die dann dafür sorgen, dass Verwender öffentlich schreiben..."
die Bosch Bits sind Scheiße"...und beziehen das dann auf alle Sets inkl. der Impact Control. Verweisen dann gerne auf Mitbewerber-Zubehör. Haben ja nicht mal Unrecht.
Das Größte zeigt sich dann in der globalen Betrachtung...denn da gibt es plötzlich auch bei den Impact Control blaue Verpackungen mit roten Einsätzen.
Dummerweise aber auch blaue Verpackungen bei Einstiegs-Sets aus dem DIY-Bereich.
Ein Farbchaos vor dem Herrn. So wie in den 70ern bei den Geräten. Mir kommt das so vor als ob es da Farbwürfel gibt und man den einfach wirft, wenn mal wieder was Neues auf den Markt kommen soll.
Also Bosch AC...wenn ihr hier mitlest:
Bringt endlich eine gerade, auch für den Anwender einfach ersichtliche, Linie in das Farbspektrum. Gutes Zubehör gehört in blaue Verpackungen. Fertig. Der Rest in Grün und dazwischen gerne in Grau. Es muss eine klare Farbgebung her.
Hätte das genre auch schon mal direkt mit den entsprechenden Personen angesprochen, aber das ist ja...im Gegensatz zu anderen Bereichen...nicht möglich.
So...habe fertig
Schönen Sonntag noch.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...