Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo & Grundausstattung Winkelschleifer

haeuslebauer
Neuling 2
Hallo BOB-Community,

Ich bin der Neue hier 😉

Damit es keine Missverständnisse gibt: Ich bin reiner Privatanwender und bin mir bewusst, hier im Profi-Forum zu sein.
Da ich zu meinem Vergnügen gerne mit anständigem Gerät arbeite habe ich mich, auch für das aktuell anstehende Haus-Sanierungs-Projekt, mit "Bosch Blau" eingedeckt, ich hoffe, das genügt als Eintrittskarte in den elitären Club hier 😉

Was mir heute beim Pakete öffnen schon ein verfrühtes Weihnachts-Grinsen ins Gesicht getrieben hat:
- Stemmhammer GSH 7 CV für Wanddurchbrüche und zum Böden rausstemmen
- GWS 17-125 CIEX für den allgemeinen Haushaltsbedarf
- GKS 85 G für den Möbelbau und die Entfernung alter Holzfußböden
- FSN 1600
- GNF 35 CA um Wasser & Elektrik neu zu machen

Noch irgendwo im Lager versteckt:
- GSR 18V-60C für alles Mögliche

Meine bisherigen Maschinen stammen von Makita, habe mich vor einigen Jahren für den Möbelbau eingedeckt:
- Oberfräse
- Schwingschleifer
- Stichsäge
- Akkuschrauber
- Staubsauger Staubklasse M (kam auch heute an)

So, genug von mir - ich hab zum Winkelschleifer gleich mal eine Frage.
Was empfiehlt sich als einfache, günstige Grundausstattung in Sachen Scheiben, die man auf jeden Fall daheim haben sollte?
Eine konkrete Verwendung für den GSW habe ich aktuell nicht im Kopf, in erster Linie hat "haben wollen" gesiegt, am Ehesten werde ich ihn wohl aber im Bereich Kfz und bei der Haussanierung sehen.

Viele Grüße,
Der Häuslebauer
In der Branchen-Auswahl fehlt "IT / Telekommunikation" 😉 ich handwerke nur zum privaten Vergnügen, da dann aber bitte mit ordentlichem Werkzeug.
6 ANTWORTEN 6

schma
Aktives Mitglied 2
Hallo und herzlich willkommen.
Ich habe für meinen Winkelschleifer üblicherweise da:
Segmentierte Diamantscheibe ("best for universal+metall")