Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSS 18v-10 "Schleifzunge"

tiroler16
Neuling
Hallo Leute!
Da ich schon mehrere blaue Bosch besitze würde ich mir gerne die GSS 18v-10 kaufen.
Gibt es für die GSS 18v eine „Schleifzunge – Schleiffinger“ wie bei der PSM 18 LI ? Ich habe im Netz leider nichts gefunden und die PSM 18 LI möchte ich mir wegen den anderen Akkus nicht kaufen.
Wie es auf den Bildern aussieht, sind die auch nicht untereinander Kompatibel.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Mfg
Stefan
9 ANTWORTEN 9

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
( hab wenig zum texten...Mist )
So viel weiss gibts den GSS 18V mit Grundplatten-Form, es gibt keinen Schleiffinger.
Leider gibts keinen Deltaschleifer, GDA von früher und es gab die Schleiffinger, joo, gibts.
Der Bosch PSM 18Li kann wie Schleiffinger benutzt wird, passend.
( Muttis PSM 18Li Gerät für Alles)
.
Laut Foren Experten sollen einige Grundplatte des GSS 18V  auf PSM als Grundplatte um zu bauen ???
Ich bin zu weit um eurer Beiträge auf die Stelle zu finden, ich muss warten...leider.
Gruss Willy



 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Huhu Willy, da kann ich dir nicht behilflich sein, aber es gibt für den GOP Schleiffinger (habe ich meiner Erinnerung nach gekauft, bin mir aber nicht mehr sicher. Der Hai müßte es wissen, für den hatte ich welche mitbestellt..) Ja, ich weiß, der GOP ist kein toller Schleifer, aber für den Notfall.. Alternativ: Metabo hat einen Delta im Programm, sieht aus wie der GDA und ist nicht allzu teuer... Hat halt ein Kabel dran.. Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Willy: Korrektur, die Schleiffinger waren für den GDA, nicht für den GOP.

kotti
Treuer Fan
Schleifzunge gibt es nur für den GDA, ist leider nur noch gebraucht für viel Geld erhältlich. Ist aber genau wie der GVS ein echter Problemlöser.

grüße Ronny

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Erstens habe ich meine Aussage korrigiert. Zweitens habe ich darauf hingewiesen, daß Metabo einen nicht allzu teuren Delta hat. Und zwar weit unter den Preisen, die für einen gebrauchten GDA aufgerufen werden.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
(naja..)
Bei der Bosch Grün gibts die PSM 18L mit flacher Zunge, halbrunder und Dreieck.
Gibt 3 Bosch Nummer.
Ist nicht billig weil drei Zungen mehr als so eine PSM-solo bekommt (:)
Gibt einen schönen Boschgrün:PSM 18, volle Pulle, kein Stellrad. Aber wehe wer mit dem Finger vorsichtig schleift, besser ist.
Lieber vorsichtiger sein.
Der GDA ist um Klasse, naja, nicht ganz billig und zu erwarten (:)
Gruss Willy
 

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo zusammen,

wie schon geschrieben gibt es für den GSS keine Schleiffinger. Je nachdem was man schleifen will gibt es aber für den GOP RIFF Schleiffinger.
https://www.bosch-professional.com/de/de/schleifen-und-polieren-2593061-ocs-ac/

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
(ohh, oh.)
Liebes Experten Team, euer GOP oder FEIN MULTI oder ....was es immer geben sein, TAUGT nicht zum schleifen Ergebnis !!
Es gibt eine Hin-und Her und Bewegung, mehr.
Besser ist ein Dreieckschleifer in jeder Sache zum gebrauchen.
Hab reichlich probiert.
Gruss Willy

Norbert74
Spezialist
Moin,

wer eine Schleifzunge für den GOP mit Starlock sucht sollte einfach über den Tellerrand zu den orangen aus dem Ländle werfen.

Gruß Norbert