Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GHO 18 Testgerät

arminrichard
Neuling 2
Hallo BOB und die Forenmitglieder,
ich habe einen GHO 18 seit der Vergabe zum Praxistest regelmäßig im Einsatz.
Bis auf die Verstopfneigung war ich von dem Teil bisher echt begeistert.
Bei der täglichen Arbeit ist das handliche und trotz Akku sehr leichte Gerät super.
Vor ca. 3 Wochen streikte es aber ohne Vorankündigung.
Der Netzhobel musste übernehmen. Jetzt habe ich den Hobel mal geöffnet, da die Akkus in anderen Geräten einwandfrei funktionierten.
Zu meiner Überaschung ist das Lüfterrad fest mit dem Gehäuse verschweißt gewesen.
Scheinbar hatte es sich axial nach außen verschoben und durch Reibung am Gehäuse eine dauerhafte Verbindung mit diesem eingegeangen.
Da es ja ein Testgerät ist und ich auch keine Rechnung habe, nun meine Frage:
Gigt es da trotzdem eine Garantiemöglichkeit?
209505.jpg209507.jpg209509.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hermen
Power User 4
Testgeräte können mit dem Lieferschein (gelber Zettel) eingeschickt werden.
Auch eine Garantieverlängerung vom Gerät selber ist möglich (Anmeldung zur Garantieverlängerung max. 1Mon. nach Lieferung).

Nach der Änderung eventuell sogar von den Akkus (da muss sich aber Bosch noch dazu äußern).

Allerdings um den Garantieanspruch zu wahren ist eigentlich ein Öffnen vom Gerät erstmal ausgeschlossen.
Da wäre ich vorsichtig, da kann jeder Hersteller den Garantieanspruch ablehnen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo arminrichard,
ich würde vorschlagen du wendest dich mit deinem Fall an das Bosch Servicezentrum. Dein Lieferschein dient dir als Beleg. Allerdings hat Hermen es schon erwähnt, da du das Gerät geöffnet hast, kann die Garantie abgelehnt werden.

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo arminrichard,

ergänzend zur richtigen Antwort von Stefan wollen die genaue Fehlerursache untersuchen und bitten den Testhobel GHO 18 V-Li Professional an unser Servicezentrum zu senden. Bitte den Lieferschein mit dem Vermerk: BOB-Testgerät, der Maschine beilegen. 

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.