Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Genius at work

ybarian
Power User
Der Nikolaus wird auch immer perfider.

Hat er sich doch dieses Jahr tatsächlich als GLS Mitarbeiter verkleidet um mir - und das noch vor meinem zweiten Kaffee (den ersten nehme ich aus gegebenem Anlass gerne intravenös) - mit einem Päckchen zu überraschen.

Mehr oder minder halbblind das Päckchen flugs geöffnet, und siehe da: Ha!

Meine hinterhältige Taktik bei der Verlosung der Nikolaus-Überraschung meine Kleidergrösse zu 'vergessen' hatte zum Erfolg geführt, im Karton lag diese wundervoll Werkzeugtasche, auf die ich schon seit geraumer Zeit einen begehrlichen Blick geworfen hatte.

Tasche raus ausm Karton und flugs entfaltet, erstes Stirnrunzeln folgte: Irgendwie konnte ich da keine wirkliche Logik erkennen, aus diesem zusammengefaltetem Etwas eine Tasche zu basteln, Anleitung lag wohl auch keine bei (Kunststück, wer braucht schon ne Anleitung für ne Tasche?!?), also ging meine erste Vermutung in die Richtung, dass mir wohl irgendein erforderlicher Doktortitel fehlt, so dass sich mir diese Konstruktion nicht erschliessen kann.

Es wird wohl wirklich am fehlenden zweiten Kaffee gelegen haben, denn plötzlich offenbarte sich mir, dass der Boden des Kartons, in dem die Tasche geliefert wurde, nicht der Boden war. Die Pappe liess sich entfernen, und siehe da, da drunter lag noch was.

Jo, jetzt hatte ich nicht nur die schmerzlich vermissten Seitenteile, sogar eine beigelegte Bedienungsanleitung liess mich meine Pläne, den fehlenden Doktortitel doch noch nachzuholen, wieder fallenlassen.

Soderle, Bedienungsanleitung aufgeschlagen, Tasche gemustert, aha. Muss in die Werkstatt, zwei Schraubenzieher Philipps Grösse 2 holen. Die Anleitung liess zwar vermuten, dass zwei Behelfsschraubendreher beigelegt waren, die Sichtung des Lieferumfangs widersprach dem aber.

Mit der Montage der Seitenteile nahm das Prachtstück dann so langsam seine Form an, aber jetzt mal ehrlich:

Bin ich der einzige hier, dem solche Taschen auf Fotos immer wesentlich grösser vorkommen?

Ich hätte schwören können, dass in dem Vieh ein Mittelklasse-Wagen Platz hätte, in der Realität musste ich von diesem Gedanken wieder Abstand nehmen, also wird die Tache dann doch nur zum Transport von Werkzeug herangezogen.

Montage der Seitenteile und des Griffs abgeschlossen, und das Ding steht in seiner vollen Pracht vor mir.

Apropos voll, doch mal kurz die vielen kleinen Fächer kontrolliert, vielleicht hat man ja mal Glück und irgendwer hat da nen Geldschein drin vergessen.

Ein Geldschein wars dann zwar nicht, dafür die beiden versprochenen Behelfs-Schraubendreher, verbunden mit der Erkenntnis, das nächste Mal doch vorher genauer nachzuschauen.

Nun ist sie mein, diese prachtvolle Tasche, und für mich völlig nutzlos:

Nutzen würde sie mir, wenn ich Werkzeug drin transportieren würde, aber, hey Leute, dafür ist das Ding eigentlich viel zu schade.

Momentan steht sie in ihrer vollen Pracht vor mir, und mir werden zwei Sachen klar:

1. Ich werde mir irgendeinen höherwertigen Verwendungszweck als das Transportieren von schnödem Werkzeug dafür einfallen lassen müssen.

2. Diese Tasche wird man mir nur aus meinen kalten und erstarrten Händen reissen können.

Liebes @Bosch Team,

mit dieser Tasche habt ihr direkt zwei Volltreffer landen können, zum einen mit der Qualität und der Verarbeitung, zum anderen habt ihr mir eine Freude mit etwas gemacht, dass ich mir in der Tat gewünscht hatte.

Mal sehen, vielleicht packe ich da doch 'nur' Werkzeug rein^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
9 ANTWORTEN 9

Hermen
Power User 4
Und wie sieht die jetzt aus?

Etwa so >>Klick<<
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Zu der erwähnten Tasche hättest Du auch mich um Rat frage können 😉 

Mittlerweile ist innen der dritte Schrauber mit in der Tasche und sie ist auf jeder Baustelle dabei. Hab vor einiger Zeit dazu schon ein paar Sachen geschrieben. Die gehört eigentlich ins Zubehörprogramm...und nicht nur als Incentive. Das war sie mal. Dann allerdings nicht mit Bambus als Versteifungen in den Seiten 🙂

224905.jpg224903.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Ja die hab ich auch und nimm sie wirklich gerne her.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
cool, ne faltbare L-BOXX !!

vielleicht kommt ja morgen noch der GLS Nikolaus zu mir

higw65
Power User 4

Das Ding ist klasse. Wenn Bosch da mal wieder eine Neuauflage anstrebt hoffe ich...man wird vorher befragt. 🙂

Ach ja...bei der "L-BOXX" musste Dir keine Gedanken über brechende Einlagen machen ^^

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Diese Werkzeugtasche zum aufklipsen auf die L-Boxxen...das wärs.

cool, ne faltbare L-BOXX !!

Irgendwie kommen mir beide Ideen uneimlich bekannt vor *Räusper*

;-))

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4

Ja...gute Idee und die kam ja auch schon...auch von Dir  😉 ...aber dann wird sie etwas unhandlicher. Diese Tasche ist schön schmal...man kommt auch noch durch die Tür wenn man sie seitlich trägt. Zumindest ist mit meiner relativ schmalen Statur 😄

Es gibt z.B. bei Bahr des Öfteren Taschen die eckig sind...und auch sehr stabil. Dabei noch relativ günstig. Wären sie Blau dann hätte ich die auch schon. Darunter dann ein oder 2 L-BOXXen und alles ist gut. Auch noch "tragbar".

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Klipbar, muss ja deswegen nicht so breit sein, aber sie würde sich wenigstens oben am Turm sicher fixieren lassen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4

Jo...aber um zum Topic zurückzukommen...

Haben wir unser Genie Ybarian eigentlich schon gelobt? Er hat es wirklich geschafft diese Tasche zu montieren. Bravo...*Beifallklatsch

Nun darf er auch alleine in das schwedische Möbelhaus fahren und wird in der Lage sein auch diese Objekte sicher mit der mitgelieferten Anleitung zu montieren.
Und eins ist sicher...für den berühmten Imbus ist die Tasche wirklich ausreichend groß. Passt aslo auch noch ein Kaffeebecher mit rein 😉

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...