Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GDS 18V-EC 250 Kugelarretierung defekt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wollte mal nachfragen ob noch andere Leute Probleme mit der Kugelarretierung am GDS 18V-EC 250 haben. Habe ihn vor ca einem Monat gekauft und musste ihn leider nach dem ersten Einsatz gleich wieder einschicken. Die Kugel und Feder hat sich gelöst. 1 Woche später ist der neue angekommen. Anfangs keine Probleme damit gehabt, gestern ist die Kugelarretierung auch bei dem Austauschgerät kaputt gegangen.
15 ANTWORTEN 15

higw65
Power User 4
Hab Meinen jetzt so ca. 30x im Einsatz gehabt...aber bislang keinerlei Probleme. Welche Nüsse setzt Du ein?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als letztes habe ich von Proxxon eine 17er Langnuss für die Alufelgen eingesetzt. Bei dem 1. Gerät habe ich die Impact Nüsse von Bosch eingesetzt. Gruß Sebastian

Kony
Power User 3
Hallo vollkert4195,

wir haben den Schrauber seid fast einen Jahr im täglichen Einsatz und die Kugelarretierung hält.
Keine Ahnung was bei deinen schief läuft.

Ich würde ihn nochmals zu Bosch schicken.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo volkert4195,

die Empfehlung von Kony können wir nur unterstützen, denn es ist schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. Bitte sende Deinen Drehschlagschrauber GDS 18 V-EC 250 Professional erneut an unser Servicezentrum nach Kalefeld-Willershausen, am besten mit dem Steckschlüsseleinsatz bei dem der Fehler aufgetreten ist. Innerhalb der Garantiezeit kannst du einen kostenlosen Abholtermin vereinbaren und bitte denke an die Registrierung zur 3-Jahres-Garantie.

Hier für alle Fälle nochmals die Adresse von unserem Servicezentrum:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 0711-400 404 60
Fax: 0711-400 404 61

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

Schöne sommerliche Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es wird mir wohl leider nichts anderes übrig bleiben. Wie oben bereits geschrieben ist der defekt bei verschiedenen Nüssen aufgetreten. Werde ihn jetzt einfach nochmal einschicken und das Beste hoffen. Danke für eure Meinung. Habe auch einiges an Bosch Blau Geräten und bin mit allen sehr zufrieden. Wie lange dauert die Bearbeitung im Service ca? Das Gerät ist bereits registriert, aber danke für den Tipp. MfG Sebastian

Kony
Power User 3

erstellt von volkert4195 am 17.08.2016, 15:21 Uhr
Es wird mir wohl leider nichts anderes übrig bleiben. Wie oben bereits geschrieben ist der defekt bei verschiedenen Nüssen aufgetreten. Werde ihn jetzt einfach nochmal einschicken und das Beste hoffen. Danke für eure Meinung. Habe auch einiges an Bosch Blau Geräten und bin mit allen sehr zufrieden. Wie lange dauert die Bearbeitung im Service ca? Das Gerät ist bereits registriert, aber danke für den Tipp. MfG Sebastian

Wollte mal nachfragen ob noch andere Leute Probleme mit der Kugelarretierung am GDS 18V-EC 250 haben. Habe ihn vor ca einem Monat gekauft und musste ihn leider nach dem ersten Einsatz gleich wieder einschicken. Die Kugel und Feder hat sich gelöst. 1 Woche später ist der neue angekommen. Anfangs keine Probleme damit gehabt, gestern ist die Kugelarretierung auch bei dem Austauschgerät kaputt gegangen

Hallo Sebastian,

mal eine Blöde Frage, wohin hast du das Gerät den geschickt?

In der Regel laut Forumskollegen zwischen 3 und 5 Arbeitstage, da ich selber noch nie einen Servicefall hatte.

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe das Gerät das erste mal über meinen Händler eingeschickt, werde es diesmal direkt machen. Hat beim letzten mal ca 1woche gedauert. MfG Sebastian

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,
das mit den 3-5 Tagen kann ich bestätigen, hatte aber erst einen Servicefall.

Zum Thema GDS 250: Haben in auf Arbeit seit nem halben Jahr als kleinen Bruder zum HT im Einsatz. Meine Schlosser- und Elektrikerkollegen sind begeistert von ihm. Und der muß echt was leisten im rauhen Wartungs- und Reperatureinsatz.

Gruß Norbert

sireagle
Power User 4
Hallo zusammen,

der Service gibt grundsätzlich keine Reperaturdauer bei Garantie-/Gewährleistungsreperaturen an.
Aber man ist bei Bosch bemüht diese Reperaturen ebenfalls so schnell abzuwickeln wie die Kostenpflichtigen Servicereperaturen und das bedeutet das man unter normalen Umständen mit 3-7 Werktagen rechnen kann.

Natürlich können Ausnahmen die Regel immer nur bestättigen... 😉

Fakt ist, der Service von Bosch arbeiten in der Regel wirklich zuverlässig und schnell.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Bosch gibt 3-5 Tage an. Das passt in der Regel auch.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Lieber Gerald,

das gilt nur für kostenpflichtige Servicearbeiten.
Habe das vor ein paar Monaten mit einem verantwortlichen Servicemitarbeiter besprochen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
Ich kann mich den anderen nur anschließen mit 3-5 Tagen.

@Sireagle
Das ist eine Aussage die ein Mitarbeiter getätigt hat? Unter dem Link den Higw65 angegeben hat ist kein Hinweis darauf zu erkennen das es nur für kostenpflichte Servicearbeiten besteht.

Gruß

higw65
Power User 4
Lieber Sascha

Das gilt auch für die Instandsetzung während der Garantie- und Servicezeit. Denn Ansonsten wäre unten auf der Garantieseite kein Link zum Reparaturservice. Außerdem hat das Bosch hier schon an der einen oder anderen Stelle geschrieben.

Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen. Sollten Ersatzteile mal nicht verfügbar sein oder aber andere Dinge dazu kommne.

Ich glaub das mit dem Besuch im kommenden Jahr in Willershausen muss man wirklich mal fest ins Auge fassen 🙂

Gruß GW

sireagle
Power User 4

erstellt von higw65 am 18.08.2016, 11:01 Uhr
Lieber Sascha

Das gilt auch für die Instandsetzung während der Garantie- und Servicezeit. Denn Ansonsten wäre unten auf der Garantieseite kein Link zum Reparaturservice. Außerdem hat das Bosch hier schon an der einen oder anderen Stelle geschrieben.

Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen. Sollten Ersatzteile mal nicht verfügbar sein oder aber andere Dinge dazu kommne.

Ich glaub das mit dem Besuch im kommenden Jahr in Willershausen muss man wirklich mal fest ins Auge fassen 🙂

Gruß GW

Damit ist die Aussage ja bereit widerlegt.

Klar ist man bemüht beide Situationen (kostenpflichtiger Service/Garantiefall) möglichst schnell und im besagten Zeitfenster abzuwickeln. Im Garantiefall habe ich aber faktisch keinen Anspruch auf diese Zeitfenster.

Gruß
Sascha

higw65
Power User 4
...
11363452.jpg