Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GDE 16 Plus an GAS 25 L SFC

karsten88
Neuling
Hallo liebe Community,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung meinen "alten" GAS 25 L SFC mit dem Luftschlauch (1 600 A00 0VY) 35mm (Silber) an meine GDE 16 Plus (Click & Clean) anschließen zu können. Am liebsten wäre mir das Click & Clean System, nur kann ich überhaupt nichts passendes finden. Es müsste doch einen einfachen Adapter für diese Fall geben? Im Internet und bei Ersatzteilen für meine Modell bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir ja ein Erfahrener Bosch-Profi dort helfen.. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Karsten
13082746.png13082709.png13082748.jpg13082707.png
5 ANTWORTEN 5

haifisch18
Power User 4
Bosch sieht nicht vor, Click & Clean als System zu nutzen 😄 Erst recht nicht C35 Geräte mit Schläuchen ohne
Willst du den Schlauch dann nur noch für C35 Anschlüsse wie an der GDE nutzen? Dann könntest du das Kärcher Reparaturset 2.639-682.0 versuchen. Wenn das auf den Schlauch passt, ist er in Zukunft kompatibel. Dann braucht du aber für alles ohne C35 die passende Muffe.
Im grünen Forum gibts hier ein paar Bilder dazu
Maria, Maria, i like it laut!

karsten88
Neuling
Der Umbau kommt eigentlich nicht in Frage, da ich am liebsten meine GNF 35 CA auch weiterhin wie gewohnt an meinem GAS 25 L SFC betreiben möchte.
Im Klartext heißt das Bosch würde gerne das ich mir einen zweiten Sauger kaufe?? -.-
Vielen Dank für dein Tipp, ganz zufrieden bin ich mit der Situation leider noch nicht.
Ich werde doch nicht der einzige sein mit dem Problem, dort muss es doch eine simple Lösung zu geben. 

haifisch18
Power User 4
Die GNF 35 CA, das schlimmste aller Click & Clean Beispiele, das Logo ist dran, keine der Muffen passt drauf.
Mit dem Reparaturset kannst du aber auch einen Adapter bauen der vorne C35 hat und hinten den alten Schlauch aufnimmt. Dass du nicht zufrieden bist, kann ich natürlich verstehen. Du kannst auch einfach ne Adaptermuffe zurechtschneiden damit sie Innen in den C35 von der GDE passt. Ich dachte aber, du hast bestimmt damit angefangen.
Maria, Maria, i like it laut!

stelor
Aktives Mitglied
Ich hab "nur" den Kärcher WD 6 Premium. Eigentlich ein toller Sauger, passt mit diversesn Adapter auch an viele Staubabsaugungen aber nicht in das Kärcher / Bosch C35-System. Genau dieses wollte ich aber haben um z.B. die besagte Staubabsaugung betreiben zu können. Also hab ich mir kurzerhand die für den Sauger erhältliche Schlauch-Verlängerung besorgt und folgendes gebastelt. Hier der Link zu meinem Beitrag von seinerzeit.

Somit kann ich den Sauger nutzen wie vom Hersteller gewollt. Wenn ich Absaugen, gerade beim GEX, benötige ich eh einen längeren Schlauch als den 1,5m-Standard-Schlauch. Somit hab ich eine 3,5m Schlauchverlängerung mit C35, zusätzlich noch eine normale 3,5 m und 1,5m (aus dem Auto-Set) Verlängerung.
Damit kann man den Sauger auch gut in einem Treppenhaus betreiben: Sauger steht auf einer Etage und man kann im Treppenbereich arbeiten.
 

higw65
Power User 4
 
erstellt von karsten88 am 20.02.2018, 17:15 Uhr

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung meinen "alten" GAS 25 L SFC mit dem Luftschlauch (1 600 A00 0VY) 35mm (Silber) an meine GDE 16 Plus (Click & Clean) anschließen zu können.
Hallo Karsten

Verstehe grad dein Problem nicht. Hast Du denn den GDE schon? Einfach den Stutzen in den GDE einstecken und gut ist. Das geht auch ohne C35, denn die GDE sind auch für normale Stutzen der meisten Hersteller gedacht.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...