Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 35 M AFC - Klopft nicht mehr wie früher

Holger1992
Neuling 2

Guten Tag liebe Community,

ich habe eine Frage zu meinem GAS 35 M AFC Staubsauger. 

Als ich den Staubsauger gekauft habe und das Haus renoviert habe, hatten mich irgendwann die Nachbarn (Reihenhaus) gefragt was denn so dermaßen laut und rhythmisch Schläge von sich gibt. 

Die AFC Funktion meines Staubsaugers knallte durchs ganze Haus. 

Vorweg: ich verwende keine Beutel und mein Hauptfilter wird regelmäßig vorsichtig gesäubert. 

Letztens habe ich den Staubsauger angemacht und der hat kaum mehr geklopft, nur sehr sehr sehr  leise.  
Ebenfalls - und das war das sofort auffällige: Es ertönte kein Abklopfen beim Ausschalten des Gerätes.

Das Gerät wurde zu Bosch eingeschickt und kam 1 Woche später zurück mit einem Aufkleber : „Gerät geprüft nach Norm „xyz“ - unterschrieben plus Datum von 09.03.23“

Jetzt zu den Fragen: 

der Staubsauger ist gerade komplett leer und Bosch hat ihm einen neuen Filter verpasst. 

Jedoch klopft er einfach nach wie vor nicht. Früher hat er IMMER geklopft wenn AFC an. Egal ob der Behälter voll oder leer war. 

Wenn ich manuell das abklopfen starte : „Unterdruck erzeugen und AFC Taste drücke“ klopft er.

Aber auch bei weitem nicht mehr so ohrenbetäubend wie früher.

Aber das hauptsächlich auffällige ist einfach…. Er klopft einfach nicht mehr beim Ausschalten. 
Jetzt habe ich mir 3 Videos auf YouTube gesucht (eins war sogar das Original Bosch Produkt Video https://youtu.be/CyQg_954eEc ab  Minute 7:40 ) klopft das Gerät beim abschalten. 

 

An die Kollegen und Experten mit einem GAS 35 AFC. 
Ist das Verhalten normal?

 

Ich bin nämlich irgendwie irritiert weil er ja erst beim Service war. Das hätte ja auffallen müssen.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ja, hat er und das muss er auch. Vielleicht haben die jetzt eine neue Software drauf, weil sich viele Beschwert haben, das sich der Sauger auch bei ausgeschalteten AFC beim Ausschalten mit lauten Knall verabschiedet hat. (Dazu könnte dann Bob was dazu schreiben wenn dies so wäre)

Gruß

Kony  

Geht nicht, gibt es nicht!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Holger1992
Neuling 2

Edit: ich habe noch 2 Jahre Garantie.
Aber ich will ja kein unnötigen Stress machen. 

Kony
Power User 3

Hallo, 

gebe mal oben in der Suche: GAS 35 M ein, da wirst du fündig. 

 

Gruß Kony 

Geht nicht, gibt es nicht!

Hi Kony, 

danke erstmal 🙂 

Ja ich hatte mich schon durchs Forum gewühlt vor 2 Wochen und da dann direkt festgestellt, dass mein Problem öfters auftritt und deshalb das Gerät direkt einschicken lassen. 

Mein Problem das ich jetzt habe, ist ja aber eher: er wurde eingeschickt und klopft beim abschalten trotzdem nicht mehr. 
Und ich glaube das ist ein Defekt. 

Meiner Meinung nach hat er die letzten 12 Monate jedes einzelne Mal beim ausschalten abgeklopft. 

Ich möchte mich hier nochmal vergewissern bevor ich nochmal den Service mit ins Boot hole. 

Hi,

so jetzt bin ich am PC, mit Handy ist es absolute Kacke hier im Forum, des wegen meine kurze Antwort vorhin.

Sieh mal hier am, Beitrag vom ‎31.12.2021 00:20, da wird es beschrieben woran es liegt. Ich würde das ausdrucken und beilegen wenn du den Sauger erneut einsendest. Die sollen das Ventil ern. und gut ist es.

Gruß

Kony

 

Geht nicht, gibt es nicht!

Den Beitrag hab ich mir schon mal durchgelesen.

Auf jeden Fall Danke fürs antworten. Eine Frage: klopft dein Sauger beim ausschalten jedes Mal ab? 

Ja, hat er und das muss er auch. Vielleicht haben die jetzt eine neue Software drauf, weil sich viele Beschwert haben, das sich der Sauger auch bei ausgeschalteten AFC beim Ausschalten mit lauten Knall verabschiedet hat. (Dazu könnte dann Bob was dazu schreiben wenn dies so wäre)

Gruß

Kony  

Geht nicht, gibt es nicht!