Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fundstück der Woche!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

mein Fundstück der Woche:
Fundstück der Woche

Jetzt bin ich auf Eure Kommentare gespannt!
Ich habe meinen Weihnachtswunsch jetzt schon vorgemerkt!

VG
Berthold
214717.png214719.png214715.png
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
942 ANTWORTEN 942

haifisch18
Power User 4
Ich denke, dass man mit dem Set vielen eine Freude machen kann. Kleiner und großer 18V Akku, Lampe, Doppellader. Wäre ein schönes Hochzeitsgeschenk. Wird die Braut zwar nicht so übermäßig freuen, aber er wird viel Freude damit haben. Und schon wäre wieder jemand angefixt 😉
Maria, Maria, i like it laut!

sireagle
Power User 4
 
erstellt von haifisch18 am 18.06.2017, 14:40 Uhr
Ich denke, dass man mit dem Set vielen eine Freude machen kann. Kleiner und großer 18V Akku, Lampe, Doppellader. Wäre ein schönes Hochzeitsgeschenk. Wird die Braut zwar nicht so übermäßig freuen, aber er wird viel Freude damit haben. Und schon wäre wieder jemand angefixt 😉
Heiratet Deine Schwester in absehbarer Zukunft???

*duckundwech*

Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

haifisch18
Power User 4
Nö, meine Schwester ist da eher noch etwas "unstet". Ich würde es ihr aber gönnen, der "Neue" scheint ganz gut zu sein.
Meine Schwester erbt meinen GSR 14,4-2-Li mit zwei Compact Akkus, der muss noch 5 Bohrungen für Spots in einer abzuhängenden Decke machen um den GSR 18V-60 C vor dem Gips zu schützen. Und zur Hochzeit gibts ein halbes Kilo Gras, was sollte man ner angehenden Musiktherapeutin sonst schenken?

Ich sag dir aber gerne Bescheid wenn es soweit ist und du ein Geschenk schicken willst 😉
Maria, Maria, i like it laut!

sireagle
Power User 4
Unterschwellig klingt es etwas wie Werbung für die Schwester...;)

Also Kollegen haifisch hätte noch einen Job zu vergeben...;)
  • Vollzeit Festanstellung als Schwager
  • Grundvorraussetzung Bosch-Fan dabei keine Abneigung gegen die 14,4Volt-Klasse diese ist dann ggf. nämlich schon im Haus
  • Tiefenentspannte Persönlichkeit und Lärmresistenz sollten gegeben sein
  • der Umagang mit "unstetem" Verhalten sollte gewohnt sein
Lieber Haifisch, was Du vielleicht noch ergänzen solltest ist das Wunschalter und die Gehaltsvorstellung eventuell lässt sich ja auch noch über den Beruf des zukünftigen Schwager verhandeln, also gut überlegen was das noch an Handwerkern gebraucht werden kann...;)

Also jetzt verkommt das hier noch zur Heiratsbörse...;)))
Aber es heißt ja an anderer Stelle über den Tellerrand schauen...;)

*DuckundWech*

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr geehrter Herr haifisch,

hiermit bewerbe ich mich um die Vollzeitstelle als Schwager. Ich bin 42 Jahre, selbständiger Landschaftsgärtner, in der Firma sind u.a. 2 GSR 14,4 VE 2 Li sowie weitere diverse Bosch-Geräte im Einsatz, und seit meiner letzten Beziehung bin ich extrem tiefenentspannt. Meine unglaubliche Lärmresistenz resultiert aus jahrelangem Baustellenlärm und lauten Ex-Freundinnen. Auch der Umgang mit unstetem Verhalten bei Frauen ist mir nicht gänzlich fremd. Ich bin trinkfest bei Männern und zuhörgestählt bei Frauen...
Leider verhindert Bosch das Veröffentlichen von Yeti-Fotos im Profil, was natürlich in keinster Weise meinem Aussehen geschuldet ist 🙂  , daher ein Foto als Anhang.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören und verbleibe

mit freundlichen Grüßen


Flachland-Yeti
12756300.jpeg

higw65
Power User 4
Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single auf parship...

...alle 3 Minuten ein Werkzeugsuchender in eine Bosch.Maschine ^^
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Yeti,

wenn du versprichst, Nachbars Katze fernzuhalten und nicht allzuviel zu haaren, hast du nen Praktikumsplatz. Erster Test: Es war eine Tuja und es soll ein Rasen werden 😉



Gerad,

nur EINER! Da gehören aber min. 2 dazu. Also bei parship, nicht beim Premiumhändler.
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Herr Haifisch,

um Nachbars Katze kümmert sich sehr gerne mein melmac'scher Vetter Alf. Ich haare überhaupt nicht, da irgendein Vorfahre ein Labradoodle war (von dem ich auch mein gutes Aussehen geerbt habe, s. Foto). Den ersten Test mit dem Thuja-Rasen habe ich ja hoffentlich schon vor etlichen Tagen bestanden 🙂

Gruß


Yeti
 

haifisch18
Power User 4
Ja, ich muss es nur noch umsetzen, ist mir zu warm bei dem Wetter, irgendwie...
Wir haben hier in Bürstadt grade entspannte 31 Grad und das Räschen hat richtig Sonne...
Maria, Maria, i like it laut!

timo343
Aktives Mitglied 3
Hallo,
im großen Online-Auktionshaus wurde vor kurzem dieser Anlasser angeboten, welcher durch einen "blauen" Elektrowerkzeugmotor angetrieben wird. Man staunt welche geschäftsbereichsübergreifende Entwicklung es bereits vor Jahren gab. Starter und Generatoren ist ja nun Geschichte...
Gruß Timo
12757391.jpg12757395.jpg12757393.jpg

higw65
Power User 4
Ja...nach China verkauft. Mal schauen wann das dann mit den Power Tools passiert...da ein Großteil eh schon dort produziert wird.

Der Anlasser kam meines Wissens nach in einem Notstromaggregat zum Einsatz.

Das mit den "geschäftsübergreifenden Entwicklungen" und die Zusammenarbeit war wirklich mal besser als Heute. Jetzt schafft man es ja nicht mal gemeinsam ein Baustellenradio der Oberklasse zu bauen.

Aber egal...gibt noch genut andere Baustellen...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

timo343
Aktives Mitglied 3
... ich hoffe doch nicht, dass es je mal vorkommt. Skil und Skilsaw gingen an Chervon, Ackermann & Schmitt (Flex) gehört schon Chervon, Metabo ging an einen japanischen Hersteller. Ein bezahlbarer, deutscher Hersteller, selbst wenn er im Ausland produziert, ist ja bald ein Alleinstellungsmerkmal.

Beim Baustellenradio sollte es schon noch Synergien bei der Entwicklung geben können. Soweit ich weiß baut Bosch CarMulitmedia für die automobile Oberklasse. Dann sollte doch auch die Oberklasse der Baustellenradios erreicht werden können. Wenn es denn wirklich gewollt wird.
Gruß
Timo

timo343
Aktives Mitglied 3
... habe mir gerade vorgestellt, wie man bei einem Stromausfall das Notstromaggregat, mit dem 220V-Starter starten möchte? 😉

Steffen_Witt
Spezialist
Mit nem GEN 230V-1500 ...

higw65
Power User 4
 
erstellt von timo343 am 19.06.2017, 18:58 Uhr
... habe mir gerade vorgestellt, wie man bei einem Stromausfall das Notstromaggregat, mit dem 220V-Starter starten möchte? 😉

Bei großen Aggregaten sind in der Notstromversorgung immer Pufferbatterien zwischengeschaltet. Diese starten dann auch die Aggregate. Wäre fatal, wenn der Strom erst ganz ausfällt um dann durch das Aggregat wieder erzeugt zu werden. Stell Dir das mal im Krankenhaus oder in Stadien vor.

Zumal viele Geräte kurze Ausfälle gar nicht so gut vertragen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hessi_james
Aktives Mitglied 2
Ein schnelles Fundstück:
Jetzt auf N-TV, eine Doku über Bosch

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 19.06.2017, 18:23 Uhr
Ja...nach China verkauft. Mal schauen wann das dann mit den Power Tools passiert...da ein Großteil eh schon dort produziert wird.

Ich habe neulich eine Skill der "neuen" Herstellung in Videos von Innen gesehen, dass passiert mit Boschblau hoffentlich nicht. Und selbst wenn, dann müssen wir woanderst einkaufen.

Der Verkauf der PowerTools nach Asien wäre jetzt nach der Ausgliederung ja wesentlich leichter. In der Firma meiner Frau haben sie Diabetes Care auch ausgelagert "um schneller und flexibler am Markt zu agieren". Da wollten auf die neuen gut bezahlten Stellen auch nur die jungen Mitarbeiter, die alten trauen dem Braten nicht. Das ganze ist im Moment ein Markt an dem sich leicht viel Geld verdient oder verliert. Wenn man die "BRANCHENANALYSE ELEKTROWERKZEUGE, Entwicklungstrends und Herausforderungen" von Jürgen Dispan gelesen hat, besonders den Bereich zu den Akkuwerkzeugen, versteht man auch warum so auf eine Ausweitung des Systems gedrängt wird von interessierter Kundenseite.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
 
erstellt von haifisch18 am 19.06.2017, 20:15 Uhr
  ..., besonders den Bereich zu den Akkuwerkzeugen, versteht man auch warum so auf eine Ausweitung des Systems gedrängt wird von interessierter Kundenseite.

Muss ich nicht mal lesen um das zu erkennen und daher fordere ich ja auch immer diese Ausweitung.

Die Mitbewerber haben Bosch in einigen Bereichen schon so weit überholt, dass einige Leute bei Bosch denken, man wären noch an erster Stelle.

Man muss nicht Alles bauen,...aber es fehlen wichtige Sachen und es wurde viel Know-How einfach abgekündigt, statt es kontinuierlich weiterzuentwickeln. In manchen Bereichen will man "erst den Markt beobachten"...bevor man selbst tätig wird und dann...sind die Miitbewerber schon wieder 2 Etappen weiter.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

ist zwar kein richtiges Fundstück aber vieleicht doch interessant:

Heute Nacht im SWR Fernsehn um 01.00 - 02.20: Robert Bosch - Vermächtnis eines Großindustriellen.

Gruß Norbert

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

hier mal wieder ein Fundstück der Woche!



VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

rolfce
Aktives Mitglied 3
2 Monate online und keiner hats bisher gefunden?

Jedenfalls: Haben will.

bayern_3
Erfahrener 2
Endlich müssen wir nicht mehr die Klappe halten. War ne lange Zeit aeit dem BOB-Tag da nix drüber ausplaudern zu dürfen. Achja...beide Geräte sind schon aufm Einkaufszettel...
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Da-Berti
Power User 2
Habe ich auch nur durch Zufall gefunden!
Aber ich freue mich auch schon auf den Verkaufstermin. Wobei ich persönlich erst mit 01/2018 mit den beiden Geräten rechne! Dafür werden die beiden bestimmt in der Click&Go sehr interessant werden!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

haifisch18
Power User 4
Sehr schön. Das Video hat nicht nur interessante Maschinen, ich hab auch bei den "Effekten" schmunzeln müssen...

Laut der Würth Dame ist es aus dem Februar schon`?

Bin sehr gespannt auf die Vorstellung der Geräte. Wie bist du an das Video gekommen? Es ist noch nicht gelistet, also eigentlich nicht zur Veröffentlichung vorgesehen! Sozusagen im "Darkweb" von Youtube.
Maria, Maria, i like it laut!

Da-Berti
Power User 2
Hab den Link in einem russischen Forum gefunden!
Wie der da hingekommen ist kann ich aber nicht sagen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

haifisch18
Power User 4
Alles klar. Ohne den Link kann man es nämlich nicht auffinden. Und der Channel hat (mit mir) auch nur 7 Abonnenten 🙂
Maria, Maria, i like it laut!

Steffen_Witt
Spezialist
Wer abboniert auch normalerweise einen Kanal, der keine öffentlichen Videos gelistet hat.
Bekommen denn Abbonenten auch eine Benachrichtigung über den Upload nichtöffentlicher Videos?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ähm um was geht es hier?
Nachdem Da-Berti nachträglich den Link entfernt hat, kapiert man gar nicht mehr um was für Geräte es geht.

haifisch18
Power User 4
Nein, man bekommt keine Benachrichtung für nicht gelistete Videos. 

‚‘Da-Berti hat ein geleakedtes Video gefunden, indem ein Prototyp einer 12V Kantenfräse und eines 12V Hobels vorgestellt wurden. Das Video war in Englisch „wif a big fät tscherman akzent“ und im Stil eines „Maker“Videos gehalten. Ich vermute, es war ein internes Video einer Agentur für noch nicht vorgestellte Geräte. Sehr interessante Geräte 😉
Das Video wich deutlich von der seriösen Machart aller anderen Gerätevorstellungsvideos von Bosch ab. Kein neutrales „Bada dadaaam“ Intro, sondern ein Mensch an einer Werkbank. 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Ich habe da so eine Ahnung welches Video gemeint ist...aber leider vergessen die Leute immer, dass es sich dabei immer um Bosch-Interne Videos handelt, die eben nicht für die Veröffentlichung bestimmt sind. Da es auch in Russland entsprechende Verkaufsschulungen gibt...nehemn es da wohl so Manche nicht so genau mit der Geheimhaltung.

Warum Vidoes nicht gelistet sind...hat schon seinen Grund. Die Abonennten werden dann übrigens nicht informiert, es sei denn der Kanalbetreiber möchte es.

Gruß GW

P.S. Wäre übrigens schön nicht zu erwähnen um was es geht. Per Mail austauschen fände ich besser 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Slashhamer, schreib mir ne email 😉
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bosch spinnt.
Für gestresste Bauleiter oder Architekten. In die Hand drücken, auf ein paar L-Boxxen in ner Ecke Platz nehmen lassen, und hoffen, dass 1-2 Stunden kein weiterer Schaden angerichtet wird.

Gruß
Stephan

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Guten Morgen,
gibt es noch die Möglichkeit sich via Mail über die "neuen" Geräte auszutauschen? Bin doch sehr gespannt was da auf uns zu kommt 🙂

Viele Grüße 

higw65
Power User 4
In der Bucht dümpeln grad wieder zwei GKG 24 V rum. Nix Ungewöhnliches.

Aber der Text bei der einen Säge ist doch bemerkenswert...


Hallo,
verkaufe hier eine Akku Kapp- und Gärungssäge von Bosch Professionell. Diese gibt es so nicht mehr zu kaufen 24V.
Kenner schätzen dieses Gerät. Es funktioniert einwandfrei. Habe leider nur einen 12V Akku, funktioniert aber auch mit dem Akku super.
Sollte vielleicht ein Akku von ebay dazu erworben werden.


^^

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

rolfce
Aktives Mitglied 3
Naja wieso nicht, damals hat ja noch einiges kreuz und quer direkt gepasst. Mein Vater hatte auch ne Weile seine 7,2V Makitastäbe im Ladegerät von meinem billigen 24V Obischrauber geladen, ging auch.

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, interessante -informierte- Aussage, wirksam eingesetzt.-)

Gruß
sinus50
 

christianreder
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von apbt am 07.07.2017, 08:14 Uhr
Bosch spinnt.
Für gestresste Bauleiter oder Architekten. In die Hand drücken, auf ein paar L-Boxxen in ner Ecke Platz nehmen lassen, und hoffen, dass 1-2 Stunden kein weiterer Schaden angerichtet wird.

Gruß
Stephan
Vielleicht müssen wir ja nur ganz dolle dran drehen und bei einem neuen High Score bekommt man neue nicht dagewesene Bosch Blau Produkte. 🙂
 
Instagram: gtestet

a-nebel
Aktives Mitglied
Gerade eine Halterung für die 18V Akku's entdeckt.




Ich hoffe es ist OK wenn ich den Link hier poste, ist ja nichts was in Konkurrenz zu Bosch steht und auch Bosch nicht im Sortiment hat.

Gruß

Alex

sireagle
Power User 4
 
erstellt von a-nebel am 09.07.2017, 18:37 Uhr
Gerade eine Halterung für die 18V Akku's entdeckt.

Link entfernt


Ich hoffe es ist OK wenn ich den Link hier poste, ist ja nichts was in Konkurrenz zu Bosch steht und auch Bosch nicht im Sortiment hat.

Gruß

Alex
Hallo Alex,

das hat uns rolfce schon gezeigt und er hat sogar schon welhe selbser nachgedruckt,
also Du kannst den Link ruhig entfernen...;)

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Ganz schön derber Preis... Aber das 'HABEN WOLLEN' ist bei mir da 😄

Grüße