Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Bonus Bang

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen

Habe eine Werbung für Bonus Bang gesehen und habe auch die Toolbox App auf dem Handy. In den Februar Angeboten ist der GOP 300 SCE drin. Beim Kauf gibts 30 Euro Cash von Bosch. Bei mir steht schon lange ersatz an für den Multimaster.

Die Frage aber jetzt. Muss ich bei einem bestimmten Händler kaufen oderv ist das egal?? Wäre super wenn mitr jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
TB

19 ANTWORTEN 19

Da-Berti
Power User 2
 Hallo Theo,

die gesuchten Informationen stehen alle in der AGB. Die findest Du bei der Anmeldung. Nichts desto weniger können beim Bonus-Bang nur Geschäftstreibende mitmachen. Hier gilt, dass der Chef, oder ein vom Chef bevollmächtigter Mitarbeiter die Maschine auf die Firma kauft und die Rechnung dann einschickt (Photo über das Smartphone). Die Kontodaten der Firma müssen bei der Anmeldung hinterlegt werden. 

Hoffe, ich konnte Dir auf die Schnelle etwas helfen.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Berthold
Hallo Leute

Möchte kurz berichten was daraus geworden ist. GOP 300 bei meinem Händler gekauft und habe mich in der App registriert. Dann rechnung abfotographiert - das war's!

Und siehe da, mein Kontoauszug zeigt heute eine Überweisung von 30 Talern von Robert Bosch. Hat alles schnell und problemlos geklappt.

PS: Der GOP 300 wird nächste Woche ausgiebig getestet. Macht einen soliden Eindruck.

Grüße
TB

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Theo,
danke für deine Rückmeldung zur Abwicklung. Das funktioniert ja echt schnell!

Kurze Frage noch:
Sind die 30€ netto oder brutto? Ich konnte die Info bislang nirgendwo finden. Vielleicht brauche ich auch nur eine stärkere Brille:-)

Gruß
Stefan

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo Stefan,

ich weis jetzt nicht wie das mit der MwSt. genau läuft, aber wenn er 30 Euro überwiesen bekam, sonnst hätten es ja 35,70€ sein müssen.

Nur an Gewerbe ;-( ... Eher unwarscheinlich das ich auch gerade die Geräte kaufen würde, die gerade im Angebot sind ...

Ciao Alex
...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Bosch hat exakt 30 Euro überwiesen. Ich bin zwar Handwerker habe mich aber mit meinen privaten Daten registriert. Dürfte also auch bei Alex funktionieren.

Grüße
TB

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Theo,
danke für die Info.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Da steht 20€ Cashback beim Kauf der GSA 10.8 und in Klammern mit Akku

Gilt das dann wirklich nur für das Gerät inkl. Akku oder auch für die Stand Alone GSA ohne Akku?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Chris,
die Cash-Back Aktion gilt nur für die Version mit 2 Akkus. Die Solo-Variante, z.B. aus Clic&Go, fällt nicht darunter. Das steht auch so in den AGBs. Die Cash-Back Aktion ist mit keiner anderen Aktion kombinierbar.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Euer Bonus Bang ist ja echt der Knaller!! Letzten Monat nen neuen Schrauber gebraucht. Mein Händler hat den GSR 18-2-LI von Bosch Blau empfohlen. Der hat mir mit Drittakku schon einen super Preis gemacht. Vor dem Kauf gab er mir noch den Tip mit der Handy-app. In der App nach dem Kauf Kontonummer angegeben und die Quittung mit dem iPhone geknipst. ....und bang-bang heute 20 Euro mehr auf dem Konto! Yeah!
PS. Bin übrigens nur Heimwerker.

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

nur ein kleiner Tip an unsere Heimwerker hier:

Freut euch doch bitte still und heimlich darüber, dass ihr den "Bonus Bang" bekommen habt, und posaunt es nicht auch noch herum.

Laut §5 der AGB könnte Bosch von euch die Zahlung zurück fordern, zusätzlich könnten euch auch noch die dadurch entstanden Kosten auferlegt werden.

Genau genommen ist das Betrug was ihr da macht.

Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
Holger hat schon das passende gesagt. Wäre doch schade, wenn Bosch auf Grund solchen Beiträgen den Bonus Bang gar einstellen würde. Also einfach still freuen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Bob

das Bonus Bang ist ja echt klasse. Nehmt ihr in nächster zeit die Tauchsäge GKT55 wieder mit rein??

Antwort würde mich freuen.
TB

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Theo,

danke für die positive Rückmeldung zu unserem Couponingprogramm "Bonus Bang". Im Rahmen dieses Programms gibt es jeden Monat fünf attraktive Angebote. Welche Geräte wir im Februar reinnehmen werden, möchten wir heute noch nicht verraten. 

Kleiner Tipp: Wenn Du in der Bosch Toolbox App Push-Nachrichten zulässt, dann bekommst Du immer zu Beginn des Monats automatisch eine Nachricht auf Dein Smartphone, sobald neue Bosch Blau Geräte bei Bonus Bang zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

auch ich kannte die "Bonus Bang" Aktion bisher nicht. Umso ärgerlicher für mich, denn mein am 11.01.2014 gekaufter GBH 3-28 DFR war bis zum 31.12.2013 in der "Bonus Bang" Aktion enthalten... somit 11 Tage zu spät...

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!

Gruß
Bosch1969
216252.jpg
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Kony
Power User 3
Hallo Bob,

warum gibt es Bonus Bang nur für Geschäftstreibende?
Wenn es diese auch für Privatpersonen geben würde, würde es bestimmt den Verkauf fördern.

Gruß
Kony


 
Geht nicht, gibt es nicht!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Kony,

aus rechtlichen Gründen, richten sich alle Aktionsangebote aus Bonus Bang ausschließlich an Gewerbetreibende.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Kony
Power User 3
Hallo Bob,

dann gebt dem "Kind" halt einen anderen Namen.
Andere Firmen nennen es zum Beispiel "Cashback", und es funktioniert.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator
Nachdem die Sachlage nun geklärt ist, sollten wir das Thema damit abschließen.

Gruß
sinus50

meier1
Aktives Mitglied 2
Ich würde es als Privatmann einfach mal versuchen. Die App wird im Appstore angeboten, da gibt es kein Wort von Beschränkungen an Gewerbetreibende. DIe Bang- Aktionen werden auch ohne Hinweise darauf in der APP platziert. Ergo: Du kaufst Dir so ein Gerät, gibst Daten und Rechnung in der App ein und liest dann auf der letzten Seite in den AGB, daß es nicht für Dich ist. Ich meine, so kann Bosch das nicht machen. Im Grunde ist das sowohl eine "Verarschung" (man möge den drastischen Begriff verzeihen) der User als auch ein Betrug am Privatkunden. Ich habe Zweifel, ob diese Rechtsposition von Bosch im Streitfalle bestehen würde. Kunden- und userUNfreundlich ist es auf jeden Fall. 
MEine Erfahrung: auch als Noch-Privatmann (den sicher überlegst du Dir, das Gerät für Dein zukünftiges Gewerbe zu kaufen und setzt es in der Steuererklärung als gewerbliche oder freiberufliche Ausgabe ab) die Rechnung zu Bosch bzw der Fa Seefeldt senden (die pennen aber leider gerade ziemlich heftig) und der Betrag kommt dann auch zu Dir,  Bosch hat ein Gerät verkauft und evtl auch einen neuen Kunden gewonnen. Mein erster 10,8V-Blau-Kauf lief so, ich war begeistert und mittlerweile habe ich über 10 Geräte incl. Video und Thermoscanner.