Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenwelt vs. Realität

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich oder wir kannten keine Mini-L-Boxxen, bzw. nur eine blaue Box.
Nun bestellte Detlef 6 Miniboxen zum guten Kurs, ich bekam 3 davon zum Vatertag, es sind die grauen Bosch mit Klarsichtdeckel.
Immer und überall von jedem hier in der Runde aufs Höchste gelobt.
Nun kommen wir zur Praxis auf dem Bau:
Detlefs 3 Boxen liessen sich absolut nicht verriegeln, sie fielen einfach auseinander.
Meine 3 in meinem Auto hinter dem Sitz verriegelten tadellos.
Wie kommt oder wie kam das?
Nun, Detlefs Boxen standen hinten im warmen Laderaum und hatte gewisse vorsommerliche Temperatur während meine relativ kühl lagerten.
Später am Tag , also jetzt, verriegeln auch Detelfs Boxen wieder.
Ich sag einfach mal so, TAUGEN TUN DIE DINGER NICHT VIEL und sind keinesfalls ihre 7eur wert.
Hat sich für mich erledigt, stellt euch vor ich hätte da wertige Sachen drin und beim anheben eines Turms fällt alles auseinander???
DAS DARF nicht passieren, da lobe ich jede Tupperdose von Mutti und meine alten Blechsortimentskästen von Sortimo sind gold wert dagegen.
Vermutlich bin ich im WWW. der erste der diese Erfahrung mit den Mini-Boxen gemacht hat?
Gruss Willy
Gruss Willy
15 ANTWORTEN 15

Roger__
Erfahrener
Bei mir bis jetzt zuverlässig...
Bin gespannt, ob jemand ähnlich Erfahrungen wie Du gemacht hat.

knauky
Aktives Mitglied 3
Moin.
Ich habe nur eine Box mit durchsichtigen Deckel und beim Rest ist der Deckel blau.
Bei den blauen ist es aber auch so, wenn es zu warm wird, ist der Kunststoff etwas weicher, und hält nicht mehr so doll. Bei mir gingen aber alle Boxen noch zu.
Ich hatte allerdings mehrere Probleme im Winter, dort sind mir ein Paar verriegelungen abgebrochen wenns zu kalt wurde. Leider haben die Verriegelungen ja kein Scharnier und sind nur aus Kunststoff, da bricht dann schon mal schneller was ab. 

benutzer
Treuer Fan
Ich hatte 2 rote (Fischer), eine schwarze (Gedore) und eine graue (Bosch) alle mit durchsichtigem Deckel und bis auf die Farbe identisch gekauft. Für den geplanten Verwendungszweck waren sie mir viel zu labberig.
Eine habe ich wieder verschenkt, in den restlichen 3 sind 1. Meßschnüre und Adapter, 2. Multimeter und 3. Stromzange drin.
Aber die stehen normalerweise im Stahlschrank und fahren nur selten und kurz spazieren.

Mich haben die Dinger insgesamt nicht überzeugt.
Die Mini-Systainer, die ich auch habe, spielen da in einer ganz anderen Liga, allerdings auch zu einem anderen Kurs.
Die haben einige sehr heiße Sommer spurlos überstanden.

Gruß
Jürgen


 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wir sind nunmal rund ums Jahr draussen unterwegs,egal ob heiss oder kalt..
Ich werde meine in der Werkstatt behalten, im Auto geht nicht, wenn das was rausfällt landet es ganz unten zwischen Radkasten, Schweller und Endspitzen da kriegste die verlorenen Kleinteile ja nie wieder raus.
Gruss Willy

falkein1975
Erfahrener
Moin! Habe nur 4 L-Boxx Mini und nur für die Werkstatt. Aber es gibt die Möglichkeit mit den entsprechenden Insetboxen zwei L-Boxx Mini in eine L-Boxx zu packen. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Jens21
Erfahrener
 
erstellt von falkein1975 am 05.06.2019, 05:09 Uhr
Moin! Habe nur 4 L-Boxx Mini und nur für die Werkstatt. Aber es gibt die Möglichkeit mit den entsprechenden Insetboxen zwei L-Boxx Mini in eine L-Boxx zu packen. Gruß Jürgen
Ja, aber der Sinn hat sich mir noch nie so ganz erschlossen, dann kann ich den Platz auch besser nutzen wenn ich die komplette L-Boxx mit den Insetboxen befülle.

Ich habe auch ein paar Mini L-Boxxen im Umlauf, meiner Meinung nach werden sie über die Jahre immer schlechter, die ersten die ich habe haben noch einen Bosch blauen Deckel und sind irgendwie viel stabilier. Dann habe ich auch rote Fischer mit transparenten Deckel da ist auch schon die Verriegelung defekt, der transparente Kunstsoff ist einfach nicht so haltbar.

Gruß Jens
 

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Och, dachte ich hätte nur ne schlechte Charge erwischt....

Ist mir die Tage leider auch passiert, Gott sei Dank hielt der Schaumstoff das Multimeter in der fallenden Box sicher fest.

Insgesamt überzeugen mich die Mini Boxen aber auch nicht, mich stören immer wieder die Halter für die Trennwände (welche im übrigen auch nicht viel taugen) und die Einbuchtung im Deckel für den Griff.

Innen glatt und Eckig wäre mir für viele Anwendungen deutlich lieber

nicowa89
Neuling 3
Oman da bekommt man fast schon ein schlechtes Gewissen
Das bei meinen 5 Boxen noch nicht eine einen Fehler aufweist,

Die liegen auch das ganze Jahr im Auto

Die Trennwände habe ich allerdings mit Kleber fixiert, ich finde
die echt praktisch, eine große L-BOXX passt halt nicht in die Werkzeugtasche
oder in kleine Fächer im Autoregal
Mfg
 
Das ist mein Werkzeug, warum,es steht Bosch drauf GSB12V-15; GSR14,4V-Li; PKP3,6LI; GWS13-125CIE; GST150CE; GOP12V-28; GAS12V; GBH18V-26; GDE18V-16; GLM 50c; GCL2-15; GAS 18V-10L; GSR 18V-85c; GWS 18v-10 PCS; GKS 12V-26; GLI VarioLED; GSR 12-35 FC; GDE 68; GDR 12V-110; GRO 12V-35; GLI 18v 1900; (GPD 18V-2 SC)

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es geht weiter..
Das mit den Miniboxen ist auch nicht die erste Auffälligkeit die mir, oder uns, passierte aber keinem anderen im WWW. zumindest hab ich davon dann nie was gelesen.
Egal obs verlorene Meissel beim GBH mit F sind, oder oder..zieht sich schon seit Jahren durch, daher auch das Extrathema dazu (:)
Das nächste wären die von Allen und ausnahmslos hochgelobten schlagfesten Biteinsätze, die heissen im tollen Angloamerikanischen Slang "impact bits", "impact control" oder wie auch immer.
Tatsache ist das mein billiger nicht schlagfester Proxxonbit T40/ 1/2 " Antrieb immer noch mitmacht während ich zwei T40 schlagfeste von ASW geschrottet habe.
Gleiches Spiel setzt sich mit dem GDX und den Bosch impact Dingern fort:
Zack abgerissen weg!!
Ausgenudelt,Bit dreht über..!!
..und zack der nächste Bit flöten..(Fichtenlatten 40x60mm auf Konterlatte Fichte 30x50mm auf Lärchesparren), Gerät GDX 18V-EC mit 5ah Akku und 7ah Procore, Schrauben BTI 6x140mm.
Bei unseren knapp 70m2 Dach sind beim latten schon 3 impacts kaputt, während die nicht schlagfesten Grabbel-und Flohmarkt-Universalbits klaglos durchhalten.
Irgendwas stimmt doch da nicht, oder??
Ich rate künftig von diesen Impactzeugs ab, sieht zwar schick aus in der Box, das wars aber aber auch.
Gruss Willy







 

cb69
Neuling 2
Also die Mini Boxen sind bei mir gefüllt mit Sicherungeinsätzen, Adetenhülsen, Quetsch und Kerbverbindern bis 50, ein paar Spanngurten, Dübel und Schrauben. Ein Griff und eine Lasche zum verklicken sind bisher gebrochen, war aber selbst schuld. Aufgehen? Überhaupt nicht.ach ja sind die voll blauen. Mit den Impakt bits habe ich ähnliches erlebt und dann die einfachen Bosch bits genommen.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Minibox ist bei Zimmertemperatur unaufällig..es darf nur nicht die Sonne drauf scheinen dann ist aus mit verriegeln, also der Turm fällt dann auseinander (:)
Gruss Willy

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich setze mal fort:
Wir schnappten uns heute den Bithalter der beim Impactsatz dabei war, dazu auch einen Impactbit und wollten per Akkuschrauber schrauben, was passierte?
Bit fällt raus...
Ich fass es nicht...
Nein, Balistol half nicht, andere Bits hielten da auch nicht drin...
Gruss Willy
 

schmitzy
Neuling 3
Dann setze ich auch mal einen drauf:

Stativ BT250 gewünscht und damit beschenkt worden - Plan war damit mal einen Laser auf Höhe zu bringen oder ne kleine GLI.
Sieht sau stabil aus also alles top... Realität ist, dass die Wechselplatte derart bescheiden hin und her wackelt, das ich das Teil praktisch nicht nutzen kann.
Ist auch so das Bosch Produkt über das ich mich am meisten ärgere... Denn die Wechselplatte ich alles andere als praxistauglich.

War schon am überlegen ob man den Kopf umbauen kann auf ein festes Gewinde. Hatte da aber noch keinen guten Einfall.
Und so liegt das Stiv ungenutzt in der Ecke rum 😕 

Gruß,

schmitzy

ovi651
Erfahrener
 
erstellt von schmitzy am 14.06.2019, 15:59 Uhr

War schon am überlegen ob man den Kopf umbauen kann auf ein festes Gewinde. Hatte da aber noch keinen guten Einfall. 

Wenn ich das richtig sehe, hat das Teil kein Gewinde für normale Köpfe, also:
Kopf runter, 3/8"-16 drandängeln, guten Kopf drauf.

Hier zur Inspiration.

 
Man lernt nie aus.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Nun gut man KÖNNTE reklamieren, macht Päckchen fertig und und..
Geld kommt dann ja auch zurück, aber das ist nicht das Ziel, Ziel ist wenn es mit professional beworben wird muss es auch professional sein.
Was mich nur immer wieder sauer aufstossen lässt ist der Umstand das alle andern hochzufrieden sind und nur unser kaputt geht.
Dabei sind wir ja noch eine Sorte Handwerker die eben NICHT so ruppig zu Werke geht wie die meisten andern.
Gruss Willy