Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback zum Schutz für Outdoorhandys auf der Baustelle neben dem Bosch-Wer

thorstenheinze
Neuling 2
Moin Handwerker Community,
kennt einer für meine Outdoorhandys auf der Baustelle vernünftige Anbieter zum Schutz, ebenso für meine Mobile Panels. Am Besten Stoßsicher, wie meine Bosch Werkzeugkoffer ! 🙂
Empfohlen wurden mir bisher die Cadorabo-Hüllen.
Für weitere Vorschläge bin ich offen, bzw. vielleicht habt Ihr auch die Hardcases von denen !?

Danke und Ffreue mich auf Euer Feedback .
Haut rein !!
20 ANTWORTEN 20

Steffen_Witt
Spezialist
Ein echtes Outdoorhandy braucht doch keine Schutzhülle.
Oder sollte das etwa ein Werbeposting sein?

higw65
Power User 4
Interessanter Post...und das von einem heute angemeldeten User...Natigall ick hör Dir trapsen 😉

Ein unbekanntes Outdoorhandy soll geschützt werden...ok.
Dazu wird ein allgemeiner Hersteller von Hüllen genannt.


 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

thorstenheinze
Neuling 2
Moin,
meinte eher Transporttasche. da solls ja auch welche von Engelbert&Strauß geben. Meiin gutes altes Samsung ist schon zu oft in den Matsch gesegelt 😉

Euch da draußen einen schönen Tag !

higw65
Power User 4
Also...hast Du nun ein Outdoorhandy oder nutz Du dein Handy nur Outdoor?

Die Type wäre interessant. Dann kann man Dir vielleicht auch helfen. So steht die Frage im Raum wie..."ich suche Reifen für meinen VW...was kann man da empfehlen?" 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

thorstenheinze
Neuling 2
Hi Higw65,
ich benutzr das Handy vor allem Outdoor. Hatte bisher nur ein echte Outdoor " Catepillar " Handy. War aber kein Smartphone.
Ich brauch halt einen gescheiten Schutz für draußen und am besten irgendwie am Gürtel tragbar, damit die Hände frei sind..
Hände in der Hosentasche finde ich unbequem und an den Seitentaschen ist meistens andere Kram drin 😉

Danke für`n Tip
TH

haifisch18
Power User 4
Wenn ich mir das Preisgefüge des genannten Herstellers anschaue, rangiert der beim billigen Chinakram. Wer dir die empfohlen hat, hats entweder nicht ernstgemeint oder...

Ich persönlich nutze seit Jahren Hüllen von Spigen, damit kann man das Eierphone auch der Einjährigen ohne Angst überlassen. In deren Hüllen sind in vielen Modellen extra Pufferzonen in den Ecken eingearbeitet die sehr gut funktionieren. Auf dem Display klebt ein Panzerglas. Gegen Matschlandungen hilft das natürlich nicht, da braucht es etwas wie die Hüllen von Otter.

 
Maria, Maria, i like it laut!

haifisch18
Power User 4
Also suchst du ein Etui/eine Tasche und keine Hülle?

Verrat doch einfach endlich was du für ein Handy hast.
Maria, Maria, i like it laut!

thorstenheinze
Neuling 2
Danke Sharky.
Deine Empfehlungen hören sih gut an. Da geh ich mal ein bissle Online-Stöbern nach Deinen Tips.

Gruß !

TH

thorstenheinze
Neuling 2
Sorry. Handy ist ein Samsung Galaxy A50 .

TH

Steffen_Witt
Spezialist
Ich habe so ein Teil.
Dank einstellbarer Schnalle passt selbst mein Doogee S95 noch rein, das Samsung A50 ist in jeder Richtung kleiner. Habe ich gerade mit dem von meinem Kollegen verglichen.
Vorteil dieser Tasche: günstig und kein Klettverschluß, der ausleiert.

Da der Link nun so gar nichts mit Werkzeug oder Bosch zu tun hat, denke ich mal, man kann das posten. Sonst bitte meckern. 🙂

beyondblue
Aktives Mitglied 2
Ich kann hier aus mannigfaltiger Erfahrung heraus ebenfalls die entspr. Boxen von OTTER empfehlen, beim A50 die "Commuter Light", ein Vollgehäuse gibt es für diesen Typ nicht.
Wenn Du allerdings öfters zum im-Schlamm-versenken tendierst, dann versuche es mit dem CAT 60 oder CAT 52, beide liegen so in etwa bei ca. 3x GAS 18V-10 (altes Modell) netto Strassenpreis und sind wirklich outdoor-geeignet.
Ein (Forums-)Leben ohne Herrn Ditschy ist möglich, sinnvoll und gewollt!

thorstenheinze
Neuling 2
Hey,
danke für die vielen Tips. jetzt muß ich erstmal  die Models angucken ;))))

higw65
Power User 4
 
erstellt von beyondblue am 14.01.2020, 14:50 Uhr
...dann versuche es mit dem CAT 60...
Würde ich Niemandem mehr empfehlen.

Entweder ein S61 (aber sehr teuer) oder ein S52 (das Neueste) oder ein S41 (Robust wie ein Fahrradreifen)...

...oder aber Onkel Google nach "samsung a50 rugged case" befragen.

Gruß GW






 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

saletmaier
Aktives Mitglied
Hallo thorstenheinze.

Vor einigen Jahren hatte ich das Problem das meine Handy in eine Absetzmulde gefallen war. ( ich weiß, nicht gut) Denn die Mulde wa eben nicht leer sondern halb voll mit Schrott. Hab das Handy auch nicht mehr gefunden.
Also hab ich zuerst nach einem richtigen Outdoor Handy gesucht. Die waren aber alle nicht da<s wahre. 
Schließlich habe ich micht für ein Samsung Handy mit passender Hardcase Hülle im Millstar Standart entschieden. seitdem passt alles. Und keinerlei Probleme ( man kann sogar Kollegen damit bewerfen) Diese Kombi ist sehr massiv und stabil. 

haifisch18
Power User 4
Wenn nur der Matsch das "Problem" ist, würde ich kein neues Gerät kaufen. Das Ottercase und für den Übergang ne Sorgleine 😄 (so ne Kordel für den Skilift. Oder das "Original", der Keyback 🙂 ) und dann mal bei Ergotherapeuten nach Dappigkeitstherapie fragen (Motoriktraining).
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich viel im Matsch unterwegs wäre
und dann noch ein bischen schusselig bin,
würde ich ein Brustbeutel nehmen.Da muss
man auch kein halbes vermögen ausgeben.
Gruß Marc

 

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Schau dich mal bei Otterbox um...die sind unverwüstlich

higw65
Power User 4
Wie oben schon geschrieben würde gibt es bei Otterbox nur die Commuter Light und die einfachen Hüllen, aber keinen Vollschutz - also die Defender Cases.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

falkein1975
Erfahrener
Verwendet zufällig jemand ein Tab s6 auf der Baustelle/ im Beruf? Welche Hülle ist da zu empfehlen? Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

thorstenheinze
Neuling 2
Schau dIr mal die Outdoorhüllen von Cadorabo an. Auf Cadorabo.de . Sind wohl weltweit im Einsatz . Sogar auf einer Forschungsstation in der Antarktis. Hidden Champion aus Bayern !

Grüße !