Nach dem ich heute wegen meinen Power Change Adaptern nochmal beim Fachhändler (große Kette aus Neuenstadt) war, wunderte ich mich doch über die Maschinen Wand, die Blauen Geräte waren weg und die Gelben Geräte hatten ein großes Feld mehr.
Nach meiner Verwunderung fragte ich dann ganz höflich und ich bekam diese Antwort:
Anweisung von Oben, Baumarktwahre verkaufen wir hier nicht.
Nächste Frage war : Ja aber warum den nicht mehr?
na wenn hier ein Kunde sich für den Schrauber xy interessiert, kommt gleich der Satz bei Bauhaus kostet der 200€ weniger.
Ich kann mir gut vorstellen, das Handwerker XY der schnell einen Akkuschrauber benötigt nicht schaut ob es der GSR XY oder der GDS YX ist, klar ist der Besser und teurer. Aber jemand der sich vorher nicht informiert hat sieht nur im Baumarkt ist das alles Billiger als im Fachhandel.
Diese Entwicklung finde ich doch sehr erschreckend und heißt für mich, meine Blauen Werkzeuge kann ich nicht mehr bei meinem Hoflieferanten machen, da der keine Artikel verkauft, die es auch im Baumarkt gibt.
Und ich denke mal das die 26 Niederlassungen in Deutschland eine Menge Bosch verkauft haben.
Jetzt wird dafür mehr rot und Gelb verkauft.
Ob das die Beste Idee von Bosch war mit den Baumärkten wage ich zu bezweifeln.
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,