Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führngsschiene FSN

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob und das Forum,
ich habe bei meinen Bosch Lieferanten Führungsschienen FSN angefragt. Er sagte mir auf meine Frage welche es gibt das es Führungsschienen mit 0,7m und 1,4m gekoppelt mit Verbinder gleich 2,1m lang.
Es gebe aber auch eine neue Ausführung in 2,1m Länge.
Darauf erwiderte ich das ich gerne diese hätte. Er sagte mir das die neuen Schienen nicht mit den alten Sägen
(GKS 55 CE ) kompatibel wären. Stimmt das und wenn ja warum? !!!
4 ANTWORTEN 4

Hermen
Power User 4
Es gibt neue Führungsschienen FSN 800/1100/1600/2100/3100 (Angabe in mm), die wurden erst Ende 2011 eingeführt.
Diese sind nicht auf allen Bosch Geräten kompatibel (dafür aber auf Festool und Mafell)
War wohl auch nötig mit der Einführung der GKT55GCE (da diese eigentlich eine Mafell ist)..

Es gibt die alte Führungsschiene FSN 70/140 (Angabe in cm)
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172571/1062/fraeszirkel-und-fuehrungsschienenadapter-set-fuer...

Unterscheidung ist tatsächlich in der Namensgebung die Angabe in mm oder cm.

Leider kann ich dir für die neue FSN keinen Link von Bosch liefern, da diese anscheinend mal wieder nicht Online sind.

Daher ein Link zu einem Verkäufer:
www.ebay.de/itm/Bosch-Fuehrungsschiene-FSN-2100-f-Mafell-Festool-/280718762727

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Grammenidis,

Hermen hat Dir schon die richtige Antwort gegeben, dem können wir nichts hinzufügen. Beim nächsten EDV-Lauf wrid dann sicher auch die neue FSN Online zu finden sein.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hermen
Power User 4
Die neue FSN 800-3100 war ja schon Online. Immer wieder verschwinden von der Bosch-Seite kurzfristig Geräte und Zubehör. Tauchen aber i.d.R. nach ein Paar Tagen wieder auf.

Keine Regel ohne Ausnahme, manche Geräte verschwinden auf nimmer Wiedersehen (z.B. GCM 8 SJ, obwohl ja offiziell noch erhältlich).

Sozusagen ein "Cold Case" Fall. ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ehrlicher Weise kann ich Hermens Antwort noch was hinzufügen: Das neue Führungsschinensystem wurde nicht nur wegen der GKT 55 GCE eingeführt, sondern auch, weil das alte System zusammen mit den Handkreissägen einfach nicht genau genug war.

@Bob
Mal wieder zu meinem Lieblingsthema: Vollständigkeit des Onlinekatalogs. Jetzt sind endlich alle neue Maschinen online und da verschwinden wieder die alten Modelle. Habt ihr nur Platz für eine bestimmte Maschinenanzahl? Es fehlen nicht nur die neuen Führungsschienen und deren Zubehör, sondern auch bei den Arbeitstischen sind Lücken, ebenso wie bei den Maschinen. Nicht nur die GCM 8 SJ fehlt, sondern auch die GSB 13 RE und viele andere mehr. So langsam wird es echt peinlich. Vom Zubehörkatalog möchte ich jetzt gar nicht sprechen.

Gruß
Stefan