Um "Tragi" zu befüllen habe ich mir, just im richtigen Augenblick, einen "gebrauchten" Werkzeugsatz (vermutlich eines Elektrikers) auf ebay ersteigert. Die Bilder in der Auktion waren nicht toll, aber man sah dass, das Werkzeug nicht verbraucht war nur hier und da etwas schmutzig - wie zu erwarten nach Gebrauch.
Das Werkzeug: vernünftige Qualität von Wera, Wiha, Knipex, Bahco, Gedore/Dowidat/Rahsol/Belzer/Stahlwille, Jokari, Benning etc.
Das kam gestern im Laufe des Tages an habe dann aber noch bis zum frühen Abend tapfer an meinem Projekt gewerkelt bevor ich es ausgepackt habe.
Kurz um, kleine Wanne, warmes Wasser & Pril - etwas Scheuermilch und für später dann das Ölkännchen und WD-40 bereitgestellt und los gings - insgesamt gut 3 Std. habe ich Werkzeug und den mitgelieferten Raako Compact Werkzeugkoffer geputzt, getrocknet und dann neu geölt.
Ich wurde nicht enttäuscht und empfinde das nun noch mehr als Schnäppchen als zuvor (Habe 132,- Euro bezahlt).
Alle Schraubenzieher-Klingen in Bestzustand, keine Beschädigungen der Isolation. Seitenschneider frei von Ausbrüchen, bei 2 Zangen nur marginaler Rost im Gelenk (mit WD40 ausgespült und neu geölt). Combipol funktioniert einwandfrei, Jokari hatte noch eine frische, unbenutzte Ersatzklinge drin...
Aus der ebay-Auktion sind jetzt also in/an "Tragi":
Benning Combipol Solar
Wera VDE Schraubenzieher: PH1, PH2, 0,4x2,5, 0,8x4,0x100 und 1,0x5,5x125
Wiha VDE Schraubenzieher: T15x80
Wiha Softgrip PZ1, PH2, 0,8x4,5x125
Knipex Flachrund Zange 26 - 200
Knipex Seitenschneider 70 - 180
Knipex Wasserpumpenzange Alligator
E Top Abisolierzange
Bahco Flachrundzange Ergo
Bahco Seitenschneider Ergo
Bahco Kombizange Ergo
NWS Aderendhülsenzange
Wera 967 PKL/9 Torx Winkelschlüsselsatz, BlackLaser
Ring/Maulschlüsselsatz von 6-23mm (Rahsol, Dowidat, Belzer, Gedore und Stahwille gemischt)
Jokari Standard No. 28H
Jokari Allrounder
(Innensechskant-Schlüssel-Set, NoName/gemischt)
Messchieber
Aus meinem vorhandenen ("über")-Bestand
Bosch "(blauer)" IXO inkl. Ladegerät und Bitsatz
Bosch erweiterter Bitsatz in grauer ToughBox
Elora 1,5kg Fäustel (+"Schoner")
Snap-On PH 2 in gaaaaaanz Lang
Kompakte Bügelsäge mit großem Bügel und schmalem Sägeblatt (k.A. wer der Hersteller ist/war...)
Bit-Halter mit Ratschenfunktion
Gliedermaßstab
Das ganze wird wohl vorwiegend mein Werkzeugsatz für den Garten werden mit Ausnahme von ein paar Teilen die ich zu meinem regulären Werzeug packen werde wenn benötigt (Jokari, Benning)
War mal eine lustige Abwechslung, fast schon meditativ...
😉Bilder von "Tragi" mit Werkzeug im Anhang
🙂Viele Grüße,
Oliver