Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Displayschutz

haifisch18
Power User 4
Hi! 

Gerald hat mich da auf eine Idee gebracht, die ich heute noch flugs umgesetzt habe. 
Ich habe mir in den großen weiten Welten des Internets einen Bogen entspiegelte Displayfolie bestellt. Die Folie ist kein sogenanntes Panzerglas sonder die klassische Folie. Daher kann man sie auch prima mit der Schere oder dem Papierschneider ins gewünschte Format bekommen. 

Ich habe drei Geräte: 
GLM 50 C (rechteckiges Display) 
GTC 400 C (rechteckiges Display) 
D-tect 120 (sechseckiges Display) 

Der Einfachheit halber habe ich nur rechteckige Abschnitte gefertigt. Die Folie hat zwei Seiten, eine klebende und eine entspiegelte. Beim ersten Anlauf hab ich die verwechselt, dann noch einen Streifen aus dem Bogen geschnitten und danach meinen Fehler gemerkt. Auf den Bildern sieht man im dritten Bild den D-tect mit der zweiten Schutzfolie noch drauf, auf den beiden anderen ist es dann entspiegelt. 
Bitte ignoriert den Staub, ich hab das nicht im Reinraum gemacht da es sich hier nicht um hochauflösende Handydisplays handelt.  

Der Unterschied in der Ansicht ist deutlich, eine Folie auf Displays kann sich glaub ich als Schutz jeder vorstellen der in den letzten 10 Jahren ein Smartphone auf den Baustellen eingesetzt hat. 
13174452.jpg13174456.jpg13174450.jpg13174448.jpg13174454.jpg
Maria, Maria, i like it laut!
5 ANTWORTEN 5

sinus50
Moderator
Moderator
Sehr gute Idee und praktisch gelöst.
Dank euch beiden, werde ich in Kürze auch so machen.

Gruß
sinus50

arthurrobert
Erfahrener
hallo
kann ich nicht finden
bitte link oder infos an
v69@gmx.net
danke
arthur

haifisch18
Power User 4
Hallo Arthur,

Links zu Artikeln sind in den Forenregeln untersagt, Händlernennungen auch. Aber um es mal so zu umschreiben:
1. Gehe auf einen sehr großen, sehr bekannten Onlineshop, der eigentlich alles verkauft.
2. Gib dort in die Suche "Displayfolie 13" entspiegelt" ein
3. Such dir eine aus 😉

Ich habe 13" genommen da das ungefähr A4 entspricht und ich so grob wusste mit wieviel Material ich rechnen kann.
Maria, Maria, i like it laut!

arthurrobert
Erfahrener
danke
ist schon gekauft
gruß
arthur

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Super Sache!!

Viele Grüße,
Oliver