Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neuen Ränge-Bedeutung?

Kony
Power User 3

Hallo,

kann mir mal einer erklären was es sich mit dem Rang Power User, Treuer Fan, usw. auf sich hat, und wie sich diese zusammen setzen? Ich denke mal es ist ein Ersatz zu den Schraubern, aber wie werden die jetzt erreicht oder setzen sich zusammen?

 

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG


@donniedarko  schrieb:

Für mich hört sich Erfahrener oder Spezialist höherwertiger an als Poweruser. Beim Begriff Poweruser denke ich an jemand, der zu jeder Frage was antwortet, was für mich eher eine quantitative Aussage bedeutet. Ich will aber damit aber niemand mit dem Poweruser-Status beleidigen, weil sie ihren Status ja nicht aktiv gewählt haben.


Mir fehlt da noch der Profi🤣, lass mich gerne zum Mitleser herunter bzw. herauf stufen 
😂.

Jetzt mal im Ernst, meine Liste würde lauten: 

  1. Spezialist 4, (3,2,1)
  2. Erfahrener 4 (3,2,1)
  3. Power User 4 (3,2,1)
  4. Treuer Fan 4 (3,2,1)
  5. Aktives Mitglied 4 (3,2,1)
  6. Neuling 4 (3,2,1)

3. und 4. evtl. vertauscht...wenn Gerald sieht das er "nur" Power User 4 ist😆...

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

donniedarko
Spezialist

Es errechnet sich aus dem Quotient aus der Angemeldeten Zeit und den Beiträgen die Sinn bringen multipliziert mit den Nutzerjahren plus der Berufserfahrung. Oder es errechnet eine KI...

aus dem echten Nordfriesland!

Selbst die KI muss mit irgendwelchen Parametern erst gefüttert werden. 

 

Dachte da käme eine Antwort von den/diejenigen die die Parameter ausgewählt haben...denke nicht das da "gewürfelt" wurde...

 

Gruß 

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Rolf_Krauß
Treuer Fan

Das würde mich ebenfalls interessieren. Zumal es ja noch ne Zahl als weitere Abstufung zu machen Rängen gibt.

Wer befindet darüber ob ein Beitrag sinnvoll ist oder nicht.

Welche von grünen Fröschen mal ausgenommen. Da isses ja klar..

Die fünf Schrauber ham scheinbar bei weitem nicht gereicht?!?!

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

tt76
Treuer Fan

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass das Forum ziemlich verschlimmbessert wurde. 

Entweder bin ich zu alt, zu doof, oder das neue Format ist tatsächlich weit davon entfernt einfach und intuitiv bedienbar zu sein..

_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

donniedarko
Spezialist

Eine Rangliste und Erklärung wäre wirklich wünschenswert. Gerade die Staffelung mit 1, 2 und 3

aus dem echten Nordfriesland!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

aktuell sind wir ja alle noch "Neulinge" hier. 😁

Nach einer gewissen Zeit findet man sich hier bestimmt gut zurecht. Alles hier ist halt eben jetzt NEU. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, wird das eben eine Zeit dauern. 

So wie es jetzt ist, muss es ja nicht zwingend bleiben. Bosch hat hier jede Menge Geld und Zeit in die Hand genommen um uns diese kostenlose Plattform zur Verfügung zu stellen. Ob diese Plattform jetzt verschlimmbessert worden ist, wage ich zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls zu sagen. Sie ist eben NEU, Sie ist eben ANDERS, es ist nicht mehr das GEWOHNTE. 

In ein paar Wochen sind wir schlauer. Und in ein paar Monaten kann man dann schon mal ein Fazit ziehen. So halte ich es für meinen Teil. 

Ich freue mich auf jeden Fall auf eine spannende Zeit mit vielen "Alten Hasen" und neuen Usern. 

Machen wir gemeinsam, das beste draus. 

Ich finde es auf jeden Fall Super, das es nicht eingestampft wurde, wie in anderen Ländern, sondern BOSCH weiterhin auf uns ALLE, als Botschafter, Hilfesteller, Wissensgeber, Wissenssucher und Bosch-Begeisterte setzt und uns diese sachliche Plattform kostenlos zur Verfügung stellt. 

Viele Grüße, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Dass die Plattform einige Verbesserungen mitgebracht hat, stellt niemand in Frage. 

Eine funktionierende Suche war lange überfällig und funktioniert enorm gut. Aber an die Tatsache, dass ich praktisch keine Information mehr auf dem Bildschirm sehe, weil seitlich Informationen angezeigt werden, deren Mehrwert für ein Forum fraglich sind, dass die Beiträge jetzt enorm viel Platz in der Höhe benötigen und damit sehr schwer zu lesen sind, ist keine Gewöhnungssache. Da hat Design gegenüber Funktionalität gewonnen, das halte ich für ein professionelles. Handwerkerforum für falsch. 

Wenn ich das Forum und seine Teilnehmer nicht schätzen würde, würde ich es nach wenigen Minuten wieder verlassen. Meine Kollegen der Softwareentwicklung haben als eine der obersten Richtlinien die Aufgabe zu erstellen, die nicht nervt. Bei dieser Umstellung sieht man, dass diese Aufgabe nicht immer einfach zu erfüllen ist. Ich hoffe, dass noch ein Update kommt. Wenn ich aktuell wählen dürfte, würde ich lieber auf die neue Suche verzichten und dafür die Übersicht zurückgewinnen.

Jürgen

Das wird dann quasi wie Autoquartett-Karten spielen in Zukunft. Power-User sticht Treue-Fan und dieser verliert dann wieder gegen Legende Stufe 1😂

Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Servus @Kony 

gut das du Nachfragst. Eine Legende für die Ränge wäre meiner Meinung nach auch schön. 

Wird in die Sammlung mit aufgenommen. 

Viele Grüße, Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

bayern_3
Erfahrener 2

Egal welchen Rang wer begleitet. Ich gewöhn mich langsam an das neue Design und auch mit den Rängen wird es bissl besser verständlich. Die Mitglieder die viel wissen und das hier auch weitergeben dürfen ruhig auch als wissend dargestellt werden. So haben Neulinge hier im Forum gleich die Möglichkeit sich an alte Hasen zu wenden wenn sie Hilfe brauchen. 

Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo Kony,

vielen Dank für deine Nachricht. Gerne erklären wir dir was es mit den neuen Rängen auf sich hat.
Die Ränge dienen dazu die User-Aktivität im Forum nachzuvollziehen (z.B. Power User = Aktivste User). Wir sind aktuell dabei zu überlegen, wie wir Aktivitäten fördern und belohnen können. Wir bitten noch um etwas Geduld.

Vielen Dank!
Dein Bosch-Experten Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.


@Bosch_Experten  schrieb:

Hallo Kony,

vielen Dank für deine Nachricht. Gerne erklären wir dir was es mit den neuen Rängen auf sich hat.
Die Ränge dienen dazu die User-Aktivität im Forum nachzuvollziehen (z.B. Power User = Aktivste User). Wir sind aktuell dabei zu überlegen, wie wir Aktivitäten fördern und belohnen können. Wir bitten noch um etwas Geduld.

Vielen Dank!
Dein Bosch-Experten Team


Das war mir schon klar, eine Liste dazu wäre nicht schlecht...

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

donniedarko
Spezialist

Für mich hört sich Erfahrener oder Spezialist höherwertiger an als Poweruser. Beim Begriff Poweruser denke ich an jemand, der zu jeder Frage was antwortet, was für mich eher eine quantitative Aussage bedeutet. Ich will aber damit aber niemand mit dem Poweruser-Status beleidigen, weil sie ihren Status ja nicht aktiv gewählt haben.

aus dem echten Nordfriesland!


@donniedarko  schrieb:

Für mich hört sich Erfahrener oder Spezialist höherwertiger an als Poweruser. Beim Begriff Poweruser denke ich an jemand, der zu jeder Frage was antwortet, was für mich eher eine quantitative Aussage bedeutet. Ich will aber damit aber niemand mit dem Poweruser-Status beleidigen, weil sie ihren Status ja nicht aktiv gewählt haben.


Mir fehlt da noch der Profi🤣, lass mich gerne zum Mitleser herunter bzw. herauf stufen 
😂.

Jetzt mal im Ernst, meine Liste würde lauten: 

  1. Spezialist 4, (3,2,1)
  2. Erfahrener 4 (3,2,1)
  3. Power User 4 (3,2,1)
  4. Treuer Fan 4 (3,2,1)
  5. Aktives Mitglied 4 (3,2,1)
  6. Neuling 4 (3,2,1)

3. und 4. evtl. vertauscht...wenn Gerald sieht das er "nur" Power User 4 ist😆...

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Gibt es den Moderatoren-Status noch, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

aus dem echten Nordfriesland!

Hallo donniedarko, 

auch das ist noch in Arbeit. In der nächsten Zeit wird bestimmt noch einiges verändert. 

Viele Grüße, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

DERRÖDL
Aktives Mitglied

Ich bin wieder Neuling, also Undercover...

Der Rang würde mir gefallen "Gelöschter User 4"...