Hallo in die Runde,
Ich habe mit die Brennenstuhl dank eurer Bericht halt aus der Ferne so genau es geht angesehen.
Ich finde Sie toll, Sie begeistert mit einer 2-Fach-Energieversorgung die man bei Bosch vergeblich sucht.
Was ich an den GLI-DeciLED schätze ist die Stativ-Schraube 1/4"-Innengewinde fehlt der GLI 18V-!900 auch, aber da ist ein 5/8"-Innengewinde und mit einem Adapter von St..ley aus dem großen Fluss hab ich das Problem gelöst.
Und somit ist meine GLI 18V-1900 tauglich für Leuchtenstative, das wäre mit der Brennenstuhl leider ohne weiteres nicht möglich, hinzu kommt das die Brennestuhl für leichtere Stative wohl ganzlich zu schwer wäre.
Im Gebäude wo man Wände und Decken als Reflektionsflächen nutzen kann sehe ich das weniger ein Problem, meiner Erfahrung nach ist man eh lieber mit Indirekt weichen gestreutem Licht bei der Arbeit versorgt.
Meine Haupteinsatzbereiche liegen aber ausserhalb von Gebäuden meist in der Erde in einer tiefe vom mindesten 80cm bis ungefähr 2-3 m ausnahmen wo es dann auch mal auf 5 m runter geht gibt es, das sind aber Schachtbauwerke wo in der Regel Licht und Strom vorhanden sind und wenn nicht sind da ja wieder die Reflektionsflächen.
Bei diesen Einsätzen haben wir auch 240V-Strom zur Verfügung in Form von einem 2kW-Stromgenerator mit Frequenzrichtung so das auch die Boschlader keine Probleme machen. Aber dann hat man 2 Schuko-Steckdosen zur Verfügung und 2000 Watt sind nicht wirklich die Welt, wenn man bedenkt das noch ein großer Winkelschleifer und ggf. ein kleiner Winkelschleifer, sowie ein 20m⊃3;-Tauchpumpe und Kunststoffschweißgerät betrieben werden muss.
Das ganze dann Nachts um 02:30 Uhr mittig zwischen zwei Strassenlaternen oder eben abseits jeglicher Strassenbeleuchtung. Da ist man Happy wenn eine besser zwei oder mehr Lampen/Strahler das Loch ausleuchten können und zwar aus eine erhöhten Position. Diese Löcher sind 1,2m x 2m oder größer ich hab schon erlebt das solche Löcher auch 15m lang geworden sind.Und Trocken ist das in meinem Job dann auch nie, was der aktuell erhältlichen GLI 18V-1900 eher nicht zuträglich ist, aber die stehen ja dann ausserhalb eben auf besagten Stativen.
Ich bin mir fast sicher das die Brennenstuhl auch bei mir eine tolle Ergänzung wären und wie sinus50 schreibt jede der LED-Strahler hat Ihre Bereichtigung und Einsatzmöglichkeiten.
Bei dem von mir beschriebenen Szenario kommen zukünftig 2 GLI 18V-1900 als auch 2 DeciLED zum Einsatz und der Mann/die Männer unten im Loch sind froh über jeden Lichtstrahl der Ihnen die Wirkungsstätte ausleuchtet, Selbst der Mann im Bagger wird sich nicht beschweren, denn auch der ist froh wenn er Rechtzeitig andere Versorungsleitungen frühzeitig im Dreck erkennt und nicht einen halben Ortsteil das Telefon/Internet oder gar Strom unterbricht.
Soweit mal von mir dazu...
Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22