Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Neue GLI 18V-1900

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo zusammen,
bei der PK am Donnerstag war ja ein Thema:
Per App individualisierbar:Bosch vernetzt Elektrowerkzeuge

Die ersten Geräte mit integrierbarem Bluetooth-Modul sind ab Herbst 2016 im Fachhandel erhältlich. Es handelt sich um Akku-Bohr- und Akku-Schlagbohrschrauber sowie eine Akku-Lampe mit 18 Volt.

Da ich mir nicht vorstellen kann, das man ein neues Feature in einer alten GLI verbaut, habe ich etwas gesucht und gefunden.

Norbert

195 ANTWORTEN 195

higw65
Power User 4
Hab ich die Tage auch schon gesehen, weil ich das mit der Lampe gelesen habe. Das Feature ist in der aber nicht drin. Dafür kann man sie auf die Bosch-Stative packen. Aber nur auf die Großen, wegen des 5/8"-Gewindes.



Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
sieht nach einer leistungsstarken COB-LED aus,....nett....
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

sireagle
Power User 4
Danke Norbert,

Meine Neugier ist jetzt schon auf dem passenden Niveau....
Die Entwicklung im Bereich der LED´s ist ja in den letzten Jahren und Monten der "helle" Wahnsinn und ich denke das da ein echtes und interessantes Abdate für die 18V/14,4V-Reihe kommt.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sinus50
Moderator
Moderator
Prima Hinweis Norbert, besten Dank dafür. Das lässt ja hoffen. Wir hatten ja hier schon häufiger diskutiert, das die Porta-LED eine praktische Ergänzung braucht.
Übergangsweise habe ich mir vor einiger Zeit für den Arbeitsalltag eine ähnlich konzipierte LED-Leuchte zugelegt; leider nicht kompatibel zu den Boschakkus.--))

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Ich würde an eurer Stelle aber nicht unbedingt erwarten dass die Lampe auch hier erhältlich sein wird. Wenn dann höchstens in Grün...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Ich habe ja Geduld, ........und eine Übergangslösung,-)

sireagle
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 05.03.2016, 19:21 Uhr
Ich würde an eurer Stelle aber nicht unbedingt erwarten dass die Lampe auch hier erhältlich sein wird. Wenn dann höchstens in Grün...

@Gerald

Dann muss ich mal Kratzfüßchen bei Dir machen und dich mal nach einem Beschaffungskanal fragen wenn es soweit ist und hoffen das ich einen Gutan Tag bei Dir erwische...;)))

Wenn die so ist wie das auf dem Bild von der BDA den Anschein hat, dann ist das das was ich gerne als Ersatz/Ergänzung zu meiner GLI VariLED  und den beiden GLI DeciLED`s hätte. Die GLI PortaLED habe ich zur Zeit auf der Baustelle stehen und ich hatte bisher nicht einmal das Verlangen danach diese zu holen und zu nutzen.
Ich habe einfach keine Verwndung für diesen Lampentyp und die Lichtausbeute ist im Verhältnis zu den anderen GLI`s einfach nicht stimmig und für mein persönliches Empfinden auch zur eigenen Größe nicht, was natürlich mein subjektives Empfinden ist und nicht grundlegend gegen die PortaLED spricht..

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

N__Gemba
Treuer Fan
@HIGW
na klar hast du Recht, dieses Feature fehlt hier (noch). Habe mir die BDA auch erst richtig nach dem ich den Beitrag schrieb richtig durchgelesen. D.h. ja dann es wird noch eine weitere neue GLI geben, mit integrierbarem Bluetooth-Modul. Wo auch immer dann auf dieser Welt…….
 
Gibt es die „Bosch Fachpressekonferenz Power Tools“ eigentlich nur hier in Europa am Stammsitz oder auch auf den anderen Kontinenten? Es gibt hier ja mittlerweile viele Gerätschaften die viele haben, aber nie offiziell in Europa vorgestellt worden. (GAS 18V,GSS 18V, ADS 181 …….). Die Maschinen müssen ja auch irgendwo vorgestellt worden sein.
Norbert

madman_us
Aktives Mitglied
Könnte mir jemand die bedienungsanleitung zukommen lassen?
Der link funktioniert bei mir nicht so ganz.
Ich könnte nämlich ein paar neue informationen gebrauchen, bezüglich des neuen "flutlichtes"

besten dank
alex
 
von California, USA, toolfreakz on Instagram

higw65
Power User 4
Was möchtest Du denn wissen?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

madman_us
Aktives Mitglied
Hat das Licht einen separaten ein und ausschalter?
Läuft das Licht nur auf Akku oder kann man es via Steckdose auch betreiben?
Ist es spritzwassergeschützt?

Ein paar Infos für unsere amerikanischen Pro's
 
von California, USA, toolfreakz on Instagram

higw65
Power User 4
Separater Schalter ist vorhanden. Das Licht läuft nur über Akku. Spritzwasserschutz ja...aber ich kann Dir die iP-Klasse nicht genau sagen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

madman_us
Aktives Mitglied
Dank dir GW
Zu schade das Bosch keinen Stecker verbaut hat.
Milwaukee hier in den States hat das hinzugefügt für die zweite generation baustellenlicht.
Ist auf jeden fall ein großes Plus.
Weißt du zufällig wie lang die Betriebszeit ist - min/Ah ?
von California, USA, toolfreakz on Instagram

sinus50
Moderator
Moderator
Laut Bda: 50 min / Ah bei 18 V- und 40 min / bei 14,4 V-Akku.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Grad doch gefunden...IP 54
Laufzeit bei 100Min/Ah bei 50% Leuchtkraft.

Das mit dem Stecker sehe ich relativ. Bei der Laufzeit kann ich persönlich auf den Stecker verzichten. Was mich freut ist die C-Variante die dann eben über eine App gesteuert wird.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

madman_us
Aktives Mitglied
OK wenn die laufzeit so lang ist nehme ich meine Meinung zurück, Stecker ist nicht notwendig 😄
Was meinst du mit C-Variante?
Gruppierung der Lichter; On/Dim/Off, Timer
von California, USA, toolfreakz on Instagram

higw65
Power User 4
So isses...

On/Off/Dim, Ladezustand; Zeitschaltuhr, Steuerung mehrerer Lampen in verschiedenen Räumen oder Gruppen von Lampen.

Was ich so sehen konnte sind es echte 1.900 Lumen als Fluter. Leuchtet schön gleichmäßig. Ganz normal aufstellbar und besitzt am Rahmen noch ein 5/8"-Gewinde. Hier könnte man z.B. mit Spigot-Adaptern arbeiten und die Lampe dann auf die verschiedensten Leuchtenstative packen oder aber mit einer Klemme wie die Manfrotto Superclamp aufhängen. Das ist das Erste was mir dabei so durch den Kopf gegangen ist.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

madman_us
Aktives Mitglied
Wie funktioniert das dimmen bei dem Flutlicht genau? Ähnlich wie beim DeciLED?
Schalter halten und die Helligkeitsstufe verringert sich?
Oder gibts nun 3 verschiedene Schlater.

Hört sich echt alles klasse an was man mit dem neuen Flutlicht machen kann.
Hoffentlich bekommen wir es schnellmöglichst auch in den USA. 
Aber es dauert immer ein paar Monate oder bis zu einem Jahr bis wir die Geräte bekommen die gerade neu auf den Markt gekommen sind in Deutschland.
Wir haben bisher immernoch nicht das VariLED 😄
Ist aber angekündigt und sollte in den Wochen erscheinen.

Aber zum glück sind cordless Geräte in jedem Land kompatibel.
von California, USA, toolfreakz on Instagram

higw65
Power User 4
Gibt nur einen Schalter. Hab sie aber nur kurz in der Hand gehabt...es gab da was wesentlich Interessanteres.

Wo genau in den USA lebst Du?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Olaf_Schultz
Spezialist
 @madman... ab zur Deciled.. moment.. danke.. hätte wohl doch die BA lesen sollen (in dem Punkt eben nachgeholt) ... die Funktion kannte ich noch nicht...:-) Dabei sind solche Features nun wirklich Jahrzehnte alt. Sogar mit Speichern der letzten Einschalthelligkeit. Hatte ich in 12-V Halogenlampen verbaut. War ein DIL8 mit recht wenig externer Beschaltung:-)
@bob: Wie wäre es mit einem Softwareupdate... stufenlos rauf/runter dimmen bis Taster losgelassen... und weiter runter dimmen. Die Effizienz der LEDs sollte da noch deutlich zunehmen. Subjektiv auf ersten Eindruck ist die Dimmstufe bei 50 % Leistung... da ist die Ausbeute sicherlich noch nicht im Maximum, dazu hab ich zu viele LEDs vermessen:-)

Olaf

madman_us
Aktives Mitglied
Ich wohne ca. 45min entfernt von Palm Springs, California.
Im August sind es schon 5 Jahre für mich hier in den Staaten 😄

Mehr Bilder und/oder News vom Event wären ideal. 
von California, USA, toolfreakz on Instagram

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo madman_us,
hier im Forum gibt es eingie Threads, die sich mit dem BIS 2016 beschäftigen:
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/ueberraschung/10321125-t/10321124#id1032...
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/impressionen-von-der-bosch-innovation-su...

Darüber hinaus gibt es noch den Bosch Blau youtube-Kanal mit einigen Videos:
https://www.youtube.com/user/BoschProfessionalDE

Gruß
Stefan
 

madman_us
Aktives Mitglied
Dank dir Stefan für die Links.
Ich werde mir die threads mal anschauen.
Im youtube channel hab ich schon angefangen das 1-Stunde video über BIS zugucken
von California, USA, toolfreakz on Instagram

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Hallo Zusammen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Gibts die Lampe dann in 2 Versionen?
1x ohne Connect, und 1x mit Connectivity?
Falls ja, ist da schon ein ca. Preisunterschied bekannt?
Weitere frage:
Die Lampe kommuniziert doch über Bluetooth mit dem Smartphone,
auf dem BoB-Summit waren aber auf einigen der Lampen MAC Adressen hinten drauf geklebt???

Fragende Grüsse
Timo
 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Timo,
ja, es wird beide Versionen geben. Einmal mit Connectivity und einmal ohne. Der Preisunterschied wird wohl bei 30€ liegen. Es waren 99€ für die Basisvariante und 129€ für die Connectivity-Variante im Gespräch beim Summit.
Aber bitte nicht darauf festnageln, bis zur Markteinführung kann da immer noch was geändert werden.

Gruß
Stefan

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Hi Stefan.

Das ist Klar, mir gehts hier auch nicht um einen euro hin oder her,
ich wollte nur mal eine "Hausnummer" haben was das C denn kostet.
(Hatte mir das jetzt auch ehrlichgesagt insgeheim Teurer vorgestellt,
aber für 30 Euro "nimmt man das mal mit" würde ich mal so sagen.)

Gruß
Timo
 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

higw65
Power User 4
Auch BT-Geräte haben Mac-Adressen...ohne die würden sich die Geräte nicht finden und erkennen können.

Der Preis ist "heiß"...und die C-Variante ist im Gegensatz zur normalen ja noch nach IP 54 Spritzwassergeschützt durch den Batteriedeckel.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Hi GW

Danke für die aufklärung, mit BT habe ich mich bis jetzt noch nicht grossartig befasst.
Der Preis ist allerdings absolut heiss,
dagegen erscheint dann z.b eine DeciLED wieder absolut überteuert.
(Für mich ist und bleibt das aber trotzdem die geilste, und beste Baustellenlampe überhaupt!)
und das mit dem IP54 hat ja auch was für sich.

Gruß
Timo

 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo,
habe mir gerade die GLI 18V-1900C bestellt.
Beide Varianten sind bei einigen bekannten Onlinehändlern bestellbar.
Zum Liefertermin gab es leider keine konkrete Aussage.
Norbert

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Ja, auf das Angebot bin ich gerade auch gestoßen und kämpfe gerade mit mir 😄

Viele Grüße

higw65
Power User 4
Zum Glück ausverkauft 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Glück kann man das nicht nennen. Auch wenn der Preisunterschied mehr als 30€ geworden ist, hätte ich sofort 2 genommen. Wenn jemand noch nen Händler mit Lagerbestand kennt, schreibt mich an
Maria, Maria, i like it laut!

sireagle
Power User 4
ich würde mich über bezugsquellen ebenfalls freuen...;))))
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
die Lampe GLI 18 V-1900 wird dieses Jahr nicht verfügbar sein.

Gruß
Stefan
 

madman_us
Aktives Mitglied
Ich werde mir sofort einen strahler bestellen, sobald es verfübar ist.
Sicher eingepackt wird es mir dann in die USA geschickt. Eventuell auch zwei 😄
 
von California, USA, toolfreakz on Instagram

haifisch18
Power User 4
Das ist doch dann wieder ein Schuß in den eigenen Fuß. Ich hätte zwei gekauft für die Sanierung daheim. Mal so als Hinweiß an BoB: 

Wir wollen im März einziehen, da wirds wieder heller.
erstellt von Stefan Frisch am 28.08.2016, 21:10 Uhr
Hallo in die Runde,
die Lampe GLI 18 V-1900 wird dieses Jahr nicht verfügbar sein.

Gruß
Stefan
 

 
Maria, Maria, i like it laut!

hpz
Spezialist
@haifisch
ich habe meine zwei gestern bestellt,
melde mich nach Erhalt und Test.

Bei Intresse an den Händler, bitte nicht hier nachfragen.
(Meine E-Mail Adresse ist in meinen Profil hinterlegt)

LG aus G
HPZ

 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

christian86
Treuer Fan
Also im Internet gibt es Händler wo man die GLI 18 V 1900 bekommt. Habe mir auch eine bestellt. Soll laut Bestätigung des Händlers in den nächsten Tagen eintreffen. Gruß Christian
Gruß Christian "Was Du selber machst kann kein Anderer falsch machen"

hpz
Spezialist
@chrstian
^^
(2 x Daumen hoch)
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉