Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Desktophintergründe

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
Hallo Forum,
auf der alten Homepage von Bosch Blau standen ein paar Desktophintergründe zum Download bereit. Bisher sind auf der neuen Seite aber keine Hintergründe zu finden. Könnt ihr wieder ein paar Hintergründe online stellen?

@Forum
Habt ihr Vorschläge für Desktophintergründe?
Meine Favoriten wären die GKT 55 GCE, GOP 300 SCE, GBH 2-28 DFV, ...

Gruß
Stefan
39 ANTWORTEN 39

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

danke für Deinen Hinweis. Ja, wir haben die Desktophintergründe bei der neuen Webseite weggelassen. Hintergrund war, dass diese laut unserer Webstatistik nur sehr selten heruntergeladen wurden.

Wir haben gerade mit dem Verantwortlichen im Marketing gesprochen. Wenn es noch mehr Interessenten geben sollte, dann können wir gerne wieder Desktophintergründe bereitstellen. Dann allerdings auch mit den neuen "Echt Bosch!" Anzeigenmotiven.

@Forum: Wie sieht es bei Euch aus? Interesse?

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4

Ich finde die Frage dürfte sich gar nicht stellen ob man sie bereitstellt oder nicht. Das gehört sich in der heutigen Zeit einfach und lässt sich aus vorhandenem Bildmaterial auch sehr schnell generieren. Allein schon für die Rechner der Händler. Da sie kaum Arbeit machen oder Speicherplatz kosten kann man auch ruhig zig Verschiedene anbieten.
Selbst ein Bildschirmschoner kann man mit dem passenden Programm schnell erstellen.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

HolzwurmTom
Spezialist
Ich finde die Idee auch gut, habe selbst einen Hintergrund einer alten Werkstatt auf meinem Desktop.
Wenn von Bosch hintergrundbilder kommen, dann aber bitte so, das für jeden was dabei ist. Und bitte keine Maschine auf einem weissen Hintegrund.

Gruss
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

grafmac
Neuling 2
Hallo Bob,
mein Vorschlag währe klassisch blau mit Bosch Schriftzug
und einer analogen Uhr,oder Boschlogo in der Uhr.


Gruss
Mac

higw65
Power User 4

Blau Verlauf mit Logo
Grau mit Logo
Blau mit Maschine(n)
Aufsicht auf eine L-Boxx
Bilder aus der Produktion, der Endkontrolle oder den Haltbarkeitstests
Geräte bei der Arbeit
Alte Werkstattbilder - RetroStyle
Diverse Bilder als Ordner - lässt sich unter W7 z.B. wunderbar im Wechsel einstellen

Man muss nur durch die Prospekte und Kataloge schauen und findet da Haufenweise Material zu.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
dass die alten Hintergründe nicht oft aufgerufen wurden, kann ich nachvollziehen. Es standen nur 3 zur Auswahl und die haben einen nicht unbedingt vom Hocker gerissen.
higw65 hat Recht: Die Frage dürfte sich eigentlich nicht stellen!

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

Ihr habt uns überzeugt. Wir werden in den nächsten Wochen eine Auswahl an Desktopmotiven auf der Internetseite anbieten. Wenn es soweit ist, werden wir es hier im Forum posten.

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
vielen Dank. Hoffentlich dauert es nicht zu lange!
Könnt ihr nicht immer so schnell auf Wünsche reagieren:-)

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Wo wir grad beim Thema sind...

Warum gibt es eigentlich immer noch keinen richtig guten BOSCH-Kalender zum Aufhängen in der Werkstatt etc.?????
Ich meine einen für Männer...aber nicht einfach nur nackte Frauen, sondern Models in Arbeitsklamotten und halt jeden Monat in einer anderen Arbeitssituation...mit der entsprechenden Erotik. Ist Bosch dafür immer noch zu prüde? In einer vorher festgelegten Auflage wäre das garantiert ein Renner und Werbung noch dazu.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so wie der von Stihl z.B.

mfg

Hermen
Power User 4
Na hoffentlich gibts nicht auch noch einen Kalender für Frauen, wo die "Models" hier aus dem Forum rekrutiert werden :-))

Aber den "Männerkalender" würde ich auch kaufen, sogar mit Erlaubnis meiner Frau.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4

Original von oberfranke am 17.11.2011, 18:42 Uhr
so wie der von Stihl z.B.

mfg

Jawoll...nur halt in den derzeitigen Bosch-Farben Blau, Grau und Braun 🙂

P.S. ..und ich würde den auch kaufen...wenn er gut gemacht ist. Er muss Stil haben und darf nicht billig wirken.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ high65,

Klasse Idee mit dem BOSCH-Kalender. Schließe ich mich an, kommt bestimmt gut in der Werkstatt. Sollten dann auch die ganzen neuen Maschienen (die die auch noch kommen mögen) abgebildet sein.

higw65
Power User 4
Für 2012 wird das wohl nichts mehr...aber für 2013...warum nicht 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja also so ein Bosch Kalender mit netten Mädels fänd ich auch klasse und Schicke Desktophintergründe natürlich auch  

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja genau, so ein Kalender wäre ein richtiger hingucker in der Werkstatt 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
wie sieht es aus? Wann gehen die Desktophintergründe online?

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
nun ist bald das Jahr 2011 vorbei und zum neuen Jahr würde ich gerne meinem Computer ein neues Hintergrundbild spendieren, aber eure Desktophintergründe sind noch nicht online:-(
Wann können wir damit rechnen?

Könnt ihr in diesem Zusammenhang auch die neuen Prospekte zur Akkurange und das neue Holzprospekt als pdf online stellen?

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan

muss mich dir anschließen ich dachte auch das die Hintergrüde schon online sind aber nix da so ein mist .

mfg florian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Jungs,

Kalender von Bosch sind, wie soll man sagen, etwas konserativer als die bei anderen Herstellern, dieses Jahr zum Beispiel habe ich besinnliche Bilder aus der Schweiz auf meinen Bosch Kalender.

Warum? Aus dem selben Grund warum es bei Bosch offiziel keine Feuerzeuge gibt. Es paßt einfach nicht zum Image von Bosch, dem Familien freundlichen Unternehmen, und das ist auch gut so.

Aber vielleicht gelingt es Bosch ja für 2013 einen Kalender zu gestalten in dem mehr Bezug auf die Produkte der Marke genommen werden!


Gruß Carsten.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
ein Kalender, der Bezug auf Bosch nimmt, also Geräte darstellt sollte doch wirklich möglich sein.

Gruß
Stefan

ybarian
Power User
Ich glaub die ursprüngliche Idee ging eher in Richtung 'Pin-Up', also leichtbekleidete Schönheiten mit Bosch-Werkzeugen.

Wenn sich das mit der Bosch Philosophie nicht vereinbaren lässt, warum dann nicht so:

'Normale' Frauen (voll bekleidet aber attraktiv) mit den eher kleineren Werkzeugen im Haushalt bei so täglich anfallenden Arbeiten.

Wer weiss vielleicht legt dann irgendwann sogar der schwedische Möbelsurrogathersteller statt nem Sechskantschlüssel direkt serienmässig nen MX2Drive seinen Regalen bei;-)
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Ein frohes neues Jahr Euch.

Habe was von Bosch-Kalender gelesen. Wieso hab ich keinen? Wo bekomme ich solch einen? Ich war von Anfang Dezember bis einschl. Heute Krank, also nicht wirklich mal beim Händler.

Hat Bosch noch Kalender für 2012 und kann man evtl. einige bestellen? Ist fast egal was für welche, zum an die Wand tackern oder für den Schreibtisch oder als Buchform. Ist das erste Jahr seit langem, das ich keinen Kalender habe - das ist ja schlimm, Jahr ist bald um.

Lieben Gruß

Michael
Blaue Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Michael,
die Kalender sind leider sehr rar gesäht! Selbst bei Händlern sind die Mangelware!
Aber vielleicht hat Bob noch welche im Keller und kann helfen?!

Gruß
Stefan

PS: Ich habe auch keinen Kalender!

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Das hat sich jetzt fast nach betteln angehört von mir, man ist das peinlich. Ich dachte nur ich hätte wieder was verpasst und muss das ganze Jahr ................................

Nee - so war das nicht gemeint. Sorry - dann will ich nichts gesagt haben.

Wäre doch aber mal eine tolle Sache, wenn Bosch sie machen läßt für wen auch immer.
Blaue Grüße

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
@ Michael: Wie Stefan bereits geschrieben hat sind die Kalender tatsächlich sehr rar. Deshalb gibt es auch leider keine Fundstücke in unserem Keller.

@ Stefan und Florian: An den Desktophintergründen sind wir dran. Die Abstimmung hat leider etwas länger gedauert. Ende des Monats wird es etwas zum Sehen und Downloaden geben. Wir werden hier im Forum informieren, sobald wir soweit sind.

Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
vielen Dank für die Info, dann muss mein alter Desktophintergrund noch ein bißchen aushalten!

Bezgl. der Kalender wäre es toll, wenn bei der nächsten Auflage das Forum berücksichtigt wird. Am besten Bilder mit Profielektrowerkzeug!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob

Danke für die antwort freue mich schon auf die Hintergründe .

mfg florian

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ein Beispiel für einen tolles Foto für Kalender und Bildschirmhintergrund habt ihr auf eurer Facebook-Seite veröffentlicht. So was würde sich in einem Kalender auch sehr gut machen. Vielleicht noch die Winkelschleifer im Einsatz zeigen.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

die neuen Desktophintergründe sind jetzt online:

http://www.bosch-professional.com/de/de/se...rgruende_1.html

Viel Spaß damit!
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ybarian
Power User
Prima.

Jetzt 12 Stück davon aussuchen, davon nen Kalender erstellen lassen und den zuständigen Finanzministerien (umgangsspachlich: Ehefrau oder Lebensgefährtin) schenken. Damit dürfte der Etat für neue Werkzeuge gesichert sein:)
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Wunsch für einen Hintergrund, der nicht handwerks- oder baubranchenbezogen ist:

Feuerwehrmann ( oder besser: Feuerwehrfrau ) mit vollständiger PSA und GSA 1300 PCE bei der technischen Hilfeleistung an einem PKW. 😉

Gruß


Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
die Hintergründe sind richtig gut geworden. Wie ybarian schon gesagt hat: Jetzt das ganze noch für einen Kalender zusammenstellen!

Gruß
Stefan

Rolf_Krauß
Treuer Fan
 Hallo Bob,
muss auch zustimmen, die Hintergrundbilder sind toll gelungen. Hab am IPhone gleich die Icons auf die zweite Seite verschoben um freien Blick auf die GCM 12 GDL zu haben ;-))

Gruss Rolf



Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

alter_stier
Neuling 3
Hallo Bob,

schöne Bilder, habt ihr dafür extra eine Baustelle gemietet 😉
Die Idee mit dem Kalender ist gut, man könnte unterhalb der Logo-Zeile die Tage auflisten - oder ganz weglassen damit die Bilder besser wirken.

Michael

alter_stier
Neuling 3
.

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
findet ihr die so toll, sind so Hollywood Plakat mäßig Glatt gebügelt. Dann lieber mehr Vintage Look, bei Werkzeug darf man beim handwerker auch mal noch ne hautpore erahnen.
Mag gut sein für Große plakate aber für den Desktop wirkts mir zu clean.

Ps. schöne Motive aber schreit halt Fotoshop;)

Hermen
Power User 4
Super BOB...tolle Bildschirmhintergründe.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

DavidS
Aktives Mitglied
 Die Aufnahmen sind ja schön und gut aber auf die hart arbeitenden Kollegen hätte ich verzichten können. Dann eher ein paar schöne Close-ups von den Werkzeugen siehe Hilti Website zB. 
Ain't nothing to it but to do it.