Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Professional World

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo Zusammen,

über die Seite bin ich gerade gestolpert:

https://boschprofessionalworld.com/

Finde ich eine echt gute Idee!
Was meint Ihr dazu?

Grüße Holger
4 ANTWORTEN 4

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich habe rein geschaut, sicher nicht alles gesehen, einiges.
Eine Boschwelt, viele Geräte und Anwendungen.
Ich sah einen Haufen Balken ,aber ohne Zimmereisägen...(:)
Kein VOLLsortiment, beim Bosch gabs noch nie Zimmereisägen, bei 85mm war Schluss, war schon immer so gewesen, stets immer Mafell, Festo, Hitachi, Makita...weit über 100mm, 125mm, 150mm, 185mm bei 240V, und auch über 400V.
Bin mir sicher das auch Zimmereisägen bald mit einem oder mehreren Akkus gibt, nur eine Frage der Akkutechnik.
Genauso wie Kompressoren, Schweissgeräte, Baustrom, Notaggregate..und und.,..
Auf jeden Fall ist die "Boschwelt" da, zwar nicht lückenhaft, aber immerhin.
Viele haben halt auch andere Firmen am Start, ist eben so.
..
Keine Kugel ?
Doch eine flache Erde mit Kuppel drüber, ich wusste es immer..(:)
Kugel gibts nicht, wozu sonst Landkarten?
(:)
Gruss Willy









 

mn
Spezialist
Ich hab das vor ein paar Wochen (Monaten?) schon mal irgendwo gesehen. Das war als Konzept gedacht um während der Pandemie eine Messe zu ersetzen. Diese virtuellen Spaziergänge werden aber erst mit Virtual Reality Brillen so richtig eindrucksvoll. Das setzt natürlich eine entsprechend komplexe, programmierte Umgebung voraus.
Ich hoffe nur, dass es bald wieder Messen gibt, denn ein echtes Gespräch kann so eine Lösung nicht ersetzen. Und neue Produkte in die Hand zu nehmen und ausprobieren ist eben doch mehr, als es sich von allen Seiten anzugucken. Hinzu kommt aber gerade bei Fachmessen noch der andere Grund des Messebesuchs, die Ordergespräche oder wenigstens Vorreservierungen. Und diese Gespräche muss man einfach unter vier Augen führen.
Ausserdem wird es Zeit, dass die ganzen Messebauer langsam mal wieder was zu tun bekommen.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Marcus,

genau so sehe ich das auch und begrüße die ersten zaghaften Versuche in diese Richtung. +

Ich hatte heute Gelegenheit, an einer solchen kleinen, überschaubaren Veranstaltung in meiner Nähe teilzunehmen.
Und es war klasse, das eine oder andere Gerät in die Hand zu nehmen, auszuprobieren und mit Fachberatern, Fachhändler und anderen interessierten Teilnehmern entsprechende Gespräche zu führen.

Es ging hier allerdings (noch) nicht um blaue Boschgeräte. 

Aber es war recht angenehm und lässt hoffen. 🙂

Gruß
sinus50
 

donniedarko
Spezialist
Das finde ich das jetzt nicht so toll gegliedert. Weniger ist da mehr, wie z.B. bei Kubikfoto. Auch empfinde ich den Baulärm eher störend, als authentisch. 
aus dem echten Nordfriesland!