Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PRO360 App oder Webseite Export der Geräte als csv oder txt Datei möglich?

Max-Palue
Treuer Fan

Hallo in die Runde,

ich nutze sowohl die App als auch die Webseite für die Verwaltung und Registrierung von Bosch Geräten und Zubehör. Gibt es die Möglichkeit eines Exports der dort registrierten Geräte in eine CSV, TXT oder anderes Format damit ich die Daten in ein Instandhaltungssystem übernehmen kann? Ist diese Funktion nur in der "Profi" Version vorgesehen

 

8 ANTWORTEN 8

blackfox
Treuer Fan

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Bosch in einem der Vorstellungs- Videos etwas von Export erzählt hat. In meiner (normalen) 360er Version finde ich keine Einstellung dazu. Ggf. noch nicht implementiert? Oder halt doch Pro Version exklusiv, oder nur in der Händler Version? Hast du die Mail Adresse vom 360er Service? Die haben mir immer schnell geholfen wenn ich eine Frage hatte (maximal 2 Tage).

sinus50
Moderator
Moderator

Besten Dank für die Anregung. Ein Export der Infos wäre wirklich praktisch. Werde mich mal intern erkundigen. 🙂

Gruß, sinus50

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo Max-Palue,

der Daten-Export ist aktuell auch Accounttyp-unabhängig noch nicht möglich, steht in der Entwicklung aber auf der Roadmap. Wir informieren euch hier im Forum sehr gerne, sobald die Funktion für die Verwender zur Verfügung steht.

In dringenden Fällen können die Kollegen aus dem 1st Level Support eine Geräteliste support.pro360.de@bosch.com exportieren.

 

Viele Grüße,
dein BoB Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

sinus50
Moderator
Moderator

Hallo Bob,

besten Dank für die aktuelle Rückmeldung und für‘s kümmern. 🙂

Gruß, sinus50

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin,

sollte recht einfach gehen: die Seite(n) markieren, in einen Text-Editor kopieren und dann eine (beliebige) script-Sprache (bei mir wird es awk werden) drüberjagen. Ich melde mich wohl heute noch mit einer Lösung für awk. Markieren Spalte Gerät-I/N alle Zeilen... ist weniger Rauschen/Overhead als wenn man die Seite als HTML speichert;-). Und gleich vorweg: awk ist bei Unixen standardmäßig dabei und für Windows gibt es das auch. Wäre ein 6-Zeiler, nur kommt es auf dem Takt bei Einträgen ohne Seriennummer (Ladegeräte;-)... wird etwas mehr Aufwand...

Aus dem HTML würde es gehen... (äh, Overhead)... aber wenn ich es richtig sehe und was die Nutzer hier gerne haben würden: Gleich die Kaufdatum, Herstellungsdatum, Gerätestandort.. mit exportieren. Und das ist im "flachen" HTML leider nicht enthalten. Zumal das nur 50 Geräte/Seite hat. Also BOB... das wäre Euer Metier. Falls Max Palue nur das, was auf der "Frontseite" sichtbar ist reicht... scripte ich gerne weiter.

Viele Grüße, Olaf

Hallo Olaf, you made my day. Ein awk Script. 😂 . Ich habe regex zum parsen genommen.

 

 

Mit regex konnte ich mich nie anfreunden... bei Meßdatenkonvertierung, FEM pre und -post war sowas immer zu beschränkt und mit awk kann ich auf (fast) alles draufschlagen;-)

Ist wohl offtopic, in meinem Beruf nutze ich für Pentesting Pinguin Ware. In der Befehlszeile oder in einen Bash Script kannst Du halt vieles elegant mit regex in einer Zeile etwas lösen. Wobei ich auch viel awk nutze. Für diesen Anwendungfall wäre ich nie auf awk gekommen.