Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Neuheiten 2024

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

da wir bald ins neue Jahr starten und seitens Bosch Blau schon viele neue Produkte für 2024 auf dem Community-Event exklusiv vorgestellt wurden, eröffne ich hier mal in guter alter Manier das aktuelle Thema "Bosch Neuheiten 2024" 

Anbei schon mal eine Auswahl an Produkten die schon veröffentlicht wurden und teilweise schon ab Jahresstart verfügbar sein sollen. 

Gerne seid ihr natürlich alle hier eingeladen neue Artikel für 2024, gerne auch aus dem Bereich Zubehör und Messtechnik hier zu posten. Neuheitenausblick 2024Neuheitenausblick 2024

Viele Grüße, Matthias  Metall-Winkel-Bohrfutter für 18V FC 1600A02EP6Metall-Winkel-Bohrfutter für 18V FC 1600A02EP6Erste Hilfe L-BOXX 1600A02X2RErste Hilfe L-BOXX 1600A02X2RGAS 18V-12MC 06019K2000GAS 18V-12MC 06019K2000GCA 30-42 +GCT30-42 1600A02GF1GCA 30-42 +GCT30-42 1600A02GF1GGS 30 LS 06012B5020GGS 30 LS 06012B5020GKF 550 06016A0000GKF 550 06016A0000GLI 18V-800 0601443600GLI 18V-800 0601443600GLT 300-40 06188000MTGLT 300-40 06188000MTGOP 18V-34 06018G2000GOP 18V-34 06018G2000GDR 18V-220GDR 18V-220GHO 18V-26GHO 18V-26ProCore 18V 8Ah+ProCore 18V 8Ah+Micro Erste Hilfe BOXXMicro Erste Hilfe BOXXo427635v16 Bosch_BI_PRO_CORE_18VPLUS.jpgGRA 18V 2-46GRA 18V 2-46

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.
110 ANTWORTEN 110

Brianmcfly
Neuling 3

Wir warten weiter auf die GKF 18V-8

😄 Kommt ja bald wann immer bald ist.

Gruesse aus Rotterdam

Brianmcfly ...

SWIMS
Neuling

Ich warte ja sehnsüchtig auf die Markt Einführung und erste Erfahrungsberichte zu 

GCB 18V-127

Ich bin schon seit 3-4 Monaten immer kurz davor gewesen den Vorgänger zu bestellen welchen man als Solo aktuell ja schon recht preiswert bekommt aber mit den 63 für Teile meiner Rohre ohne Spielraum für meine Anwendungsfälle ist.

Neben dem "bald verfügbar" auf der Homepage weiss schon jemand mit mehr insights ob das was wird in den nächsten 2-3 Monaten oder ob ich hier ewig warten muss?

 

EDIT: habe scheinbar parallel mit Hardy den Post verfasst, sry für etwaige Doppelspurigkeiten 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Servus zusammen, 

hier noch ein paar Neuheiten die ab 01. Mai 2024 verfügbar sein sollen. 

GCB 18V-127GCB 18V-127GDS 18V-1600HCGDS 18V-1600HCAdapter 1/2 Vierkant auf 1/4" BitAdapter 1/2 Vierkant auf 1/4" BitGHT 130GHT 130GMS 120-27GMS 120-27

Gruß, Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Hardy1
Erfahrener

Hallo Allerseits, 

im letzten Bosch Pro Live&Blau Feierabend Stream fand ich die Aussage seitens Bosch sehr interessant, dass man an einem GOP 18V mit Starlock Max Aufnahme arbeitet! Dafür sei lt. Bosch ein leistungsgesteigerter Brushless Motor erforderlich. 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Und das "Zeitnah"...

Der 34 hat ja schon gegenüber dem 28 eine Leistungssteigerung... ist da noch Luft drin? Oder wird es Biturbo?

Was auf alle Fälle gut war: Die Schwingungsentkopplung vom 34 und er kann hochkant auf dem Heck, äh Akku, stehen.

Viele Grüße,

Olaf

PS: Zum Pizzaschneiden fehlen die Niro-Blätter... aus St.N. für Säbelsägen habe ich neulich welche von einem Fremdanbieter gesehen;-)

Andere Hersteller im AMPshare-System und darüber hinaus verkaufen die StarlockMAX-Maschinen mit einem normalen Akku. Bosch braucht dann keinen BiTurbo.

Louis1
Neuling

Interessant, könnte das echt sein?

IMG_5556.png


IMG_5556.png

damir30
Aktives Mitglied 3

Danke für die Info 

Bin gespannt 

VG

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Aber da ist ja die Kettensäge. 

sveny
Neuling 3

Hallo!

Ganz oben rechts auf dem Bild mit den Neuheiten ist eine Akku-Flachdübelfräse zu sehen.
Wann wird die erhältlich sein?

Ich war schon kurz davor die schnürgebundene zum bestellen, aber Akku wäre mir ja viel lieber.

Gruß
sven

Hallo sven 

Unten auf dem Bild ist eine Zeitachse beigefügt. Die rechte Bildseite stellt wohl Mitte bis Ende ’24 dar. Die Flachdübelfräse ist ganz rechts zu sehen. So gesehen könnte es in garnicht allzu ferner Zeit so weit sein. Aber  bei Bosch kann’s auch hin und wieder etwas länger dauern. Immer sehr, sehr ärgerlich. Grad wenn ein Gerät angekündigt ist und die Anschaffung dringend ansteht ist es eine Zwickmühle ob man wartet oder das aktuelle Gerät kauft wie in deinem Fall mit Kabel statt Akku. Oder bei der Konkurrenz. Ist leider sehr schwierig. Noch bitterer ist wenn die Zeit der Hoffnung und des Wartens Monate oder gar Jahre dauert und die präsentierten Geräte deutlich hinter den Erwartungen zurückbleiben… Drum gut und ehrlich überlegen wieviel Geduld man wirklich aufbringen möchte. Für oft völlig ungewisse Zeit und ungewisse Ergebnisse.

Edit:

Falls du darauf hoffst: Bosch direkt ist hier sichtbar selten aktiv. Und zu Fragen wie deiner ist keine Antwort zu erwarten.

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Ja auf  die flachdübelfräse warte ich auch schon ewig, genauso wie auf die oberfräse. 

Bosch hat da wohl sein eigenes Muliversum ujd da kann die timeline schon durcheinander kommen. 😉 ich habe mich in der langen Zwischenzeit bei den beiden Maschinen bei makita bedient. Wenn bosch das das irgendwann besser kann, dann werden die makitas verkauft. Wie schon mal geschrieben hat milwaukee auch einen echten knaller bei der oberfräse herausgebracht.

Hallo!

Makita wil ich nicht kaufen, dann hab ich ein weiteres Akku-System.
Oberfräse mit Akku fehlt bei Bosch auch, das ist richtig.

Irgendwie hinkt Bosch anderen Herstellern bei einigen Dingen sehr hinter her. Das ist sehr schade.

Auch bei stationären Geräten müsste man einiges passieren.
Mir fehlt da z.B. eine gute Tischbohrmaschine. Bosch grün hat sowas.

Akku-Nagler der auch Krallen kann kommt ja nun bald.'
Nur warum kann Bosch im blauen Bereich nicht auch nen einfacheren, kleineren, leichteren Akku-Tacker bringen? Bosch grün kann es doch auch.

Gruß
sven

damir30
Aktives Mitglied 3

Ich sehe es wie Rolf_Kraus.

Ich hätte die Geräte auch gerne von Bosch,  aber wenn ich darauf so lange warten kann (jahre), dann brauche ich sie jetzt eigentlich nicht.

Das sind die Akku Geräte die ich von Makita habe, weil Bosch da nicht aus dem Knick kommt. Oberfräse,  Flachdübelfräse und Stiftnagler. Ist nicht schön, aber auch nicht schlimm ein zweites Akkusystem zu haben, was man immer wieder los wird. Schlimmer ist die Warterei auf die Geräte von Bosch, die ich jeweils gerade benötige. Ist ja aber auch Ansichtssache und jedem selbst überlassen. Ich versuche Kabel dort zu vermeiden, wo es geht 😉

 

Hallo!

Also bei der Konkurrenz kaufen macht keinen Sinn, vor allem nicht wenn es um Akku-Geräte geht. Dann hat man ein weiteres Akku-System. Das will ich auf keinen Fall.

Heißt also entweder warten oder die vorhandene Version mit Kabel kaufen.

Gruß
sven

Das mit dem Warten ist natürlich jedem selbst sein eigenes Ding. Aber die Zeiträume bei Bosch sind da einfach zu lang. Man müsste Monate, zT sogar Jahre in Kauf nehmen. Das ist Lebenszeit die mit behelfen verschwendet wird. Bosch übertreibt es da. Ich habe für mich nach und nach, Bosch treibt einen dazu, entschieden mich da zu bedienen wo passendes Gerät verfügbar ist. Und es noch nicht bereut.

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Hallo!

Ja, das ist echt blöd, das bei Bosch alles so lange dauert.
Aber ich will in einem System bleiben.
Da passt einfach alles zusammen.

Es wäre halt schön, wenn man wüsste wann die Akku Version der Flachdübelfräse kommt. Das blöd ist, das ich mir in den Hintern beißen würde, wenn ich die Kabelversion kaufe und 1-2 Monate später kommt dann die Akku-Version.

Gruß
sven

damir30
Aktives Mitglied 3

Das kann sehr wohl passieren...

Das ist das Dilemma. Hat man ja zugegebenermaßen eigentlich auch in anderen Bereichen. Aber bei Bosch ist das leider oft anders. Hier als Beispielfall die Akku-Flachdübelfräse sollte/könnte es schon seit Jahren geben da recht einfach umzusetzen. So lange dass es schon das Nachfolgemodell sein könnte das demnächst kommen soll. Nicht die Premiere. Wartezeit hier ist anderswo der erste Produktzyklus… 

Dabei hams so gute Akkus. Was damit alles versorgt werden könnte…

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

tommytom42
Neuling

Hier ein genauerer Blick auf die beiden neuen Akku-Oberfräsen, sieht nach Einstiegs- und High-End-Modell aus, gefunden auf Instagram:

bosch2.PNGbosch1.PNG

Hier ein Blick auf die neue GKS 18V-57-2 GX inkl. Kappschiene, gefunden auf Youtube:

bosch.PNG

 

Sowie ein neuer kabelgebundener Sauger und ein neuer kabelgebundener Bandschleifer, gefunden auf Instagram:

bosch4.PNGbosch3.PNG

 

Das Bild oben von BoschProUK hatte ich auch schon vor einigen Wochen entdeckt. Neben dem offensichtlichen (Kettensäge, SHK und Elektrikertools rechts) finde ich ja auch interessant, dass wohl noch ein 2. Multitool kommen wird, ein Meißelhammer mit Akkuschutz, und eine Wormdrive-Handkreissäge (nur US-Markt?). Der große Schlagschrauber von der 1. Übersicht scheint verschwunden zu sein.

Wie andere schon geschrieben haben, Flachdübel- und Oberfräse hätte es eigentlich schon vor 5 Jahren geben sollen. Gleiches gilt für die Nagler. Hybridkompressor fehlt mir immernoch...

Hallo tommytom42, 

die GKS 18V-57-2 GX macht auf mich einen sehr vielversprechenden Eindruck! Mit ihr scheint Bosch einige Neuigkeiten (betreffs ihrer Kreissägen) einzuführen: ein extra Hebel zum Zurückziehen der Pendelschutzhaube mit dem Daumen der linken Hand, welche den Zusatzhandgriff umfasst, eine Funktion zum schnellen Hochschwenken des Sägeblattes aus der eingestellten Schnittiefe (für Tauchschnitte?), eine Kappschiene (FSN 440 X), und den neuen Absaugstutzen mit ausziehbarem C35 Anschluss hat sie auch bekommen. Und der leicht gekröpfte Absaugstutzen scheint auch noch (in Raststufen) drehbar und werkzeuglos abnehmbar zu sein. Der Brushless Motor lässt sich über eine Benutzeroberfläche auch in Stufen in der Drehzahl regeln inclusive einem ECO Modus. 
Der Parallelanschlag wird, im Gegensatz zur GKS 18V-57-2, nun mit 2 Streben an der Grundplatte der GKS befestigt. 
Die Säge macht auf den ersten Blick einen sehr wertigen Eindruck! 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Hallo tommytom42, 
beim abgebildeten GBS 750 sehe ich keine Aufnahmen für einen Schleifrahmen!?
Von der Typenbezeichnung her könnte es eine Maschine sein, welche nicht für den deutschsprachigen Markt vorgesehen ist, oder!? 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

DD
Neuling 3

Kony
Power User 3

https://youtu.be/bFc3_xQnIE4?feature=shared

 

Gruß Kony 

Geht nicht, gibt es nicht!

Moin Kony, Du meinst die blaue "Steinkettensäge" bei Minute 1? 😉

Viele Grüße, Olaf

Hallo Olaf, 

alles was das Video so zeigt...

 

Gruß Kony 

Geht nicht, gibt es nicht!

tommytom42
Neuling

Neues Doppelladegerät GAL 18V2-320, in passender L-Boxx inkl. Akkuaufbewahrung:

4_produkt_doppelladegeraet_gal_18v2-320_professional_img_w690.jpg

Pressemeldung: https://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/doppelladegeraet-fuer-schnelleres-laden-denn-je-gal-18...

damir30
Aktives Mitglied 3

Guten Morgen und sehr interessant. 

Danke für die Info und einen schönen Sonntag 

Damir

Hardy1
Erfahrener

Hallo Allerseits, 

ein neuer Zweihandwinkelschleifer soll bald erhältlich sein: 

GWS 27-230 PR: 

  • Scheiben: 230mm 
  • 2700 Watt 
  • 5200 - 6500 min-1 
  • D-Griff, um 90 Grad drehbar 
  • PROtection Switch 
  • KickBack Control 
  • Vibration Control 
  • Sanftanlauf 
  • Wiederanlaufschutz 
  • UVP Netto € 263,00 

Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Der Gerät!

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.