Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Kettensäge 1535

Bosch-Franze-
Neuling 2

Hallo Bosch Blau Experten Team, ich besitze eine Bosch Kettensäge 1535 (baugleich mit Sachs-Dolmar 219). Da ich die Maschine wieder überholen möchte, musste ich feststellen, dass die Kohlebürsten mit der Art.-Nr: 1 607 014 013 nicht mehr lieferbar sind.  Als Ersatz hätte ich die Art.-Nr: 1 617 014 111 gefunden. Können Sie mir mitteilen, ob die baugleich sind.

Vielen Dank und viele Grüße aus München! 

7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4

Ich hoffe nicht, dass Du mit der Maschine noch arbeiten willst. Die Dinger sind nicht ungefährlich, weil sie Null Schutzeinrichtungen besitzen. Foto wäre mal interessant. Ich habe drei Stück davon in unterschiedlichen Ausführungen. Leider nicht alle Zubehöre. 

Bei den Kohlen würde ich die 1607014103 versuchen. Die müssten passen, weil der Antrieb der Kettensägen ja der Motor der 1323er Winkelschleifer war und Anker und Bürstenhalter hier identisch sind. 

 

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallo Danke, für die Info. Ich nehm die Maschine stationär zum Brennholzschneiden her. Es wurde zur Sicherheit noch ein Kettenfangbolzen eingebaut. Die Maschine hat schon 3 Stihl Elektrosägen überlebt. Darum ist sie bei mir noch im Einsatz. 

Viele Grüße 

Lass mich raten...vermutlich eine E20 und E220...

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stimmt es waren MSE 220C. Eigentlich keine schlechten Sägen, aber es ging immer etwas kaputt. Einmal die Anlaufelektronik, dann das Kunststoff Antriebszahnrad. Ich konnte es zwar selbst reparieren, aber die Zuverlässigkeit lässt hier zu wünschen übrig. Da greif ich halt zur alten Bosch. Die läuft und läuft und läuft. .......

Viele Grüße! 

Hallo higw65, habe heute bei Bosch die Kohlebürsten bestellt. Lt. ET-Liste müssten die passen. Was allerdings interessant ist, wenn Du die ET Liste von 1323 öffnest, kommt oben die Überschrift  "Akku -Winkelschleifer" ?????

Da kommt man bei Bosch auch manchmal ins grübeln!!!!!

Jedenfalls viele Grüße aus München! 

Ahnte das mit der 220 C. Hier liegt eine mit defektem Anker. Die dritte E-Stihl auch bei mir. E-Motoren kann Stihl wohl nicht. 

Das mit den Bezeichnungen ist manchmal...interessant. Habe es aber aufgegeben hier Infos weiterzuleiten, denn egal wem man das schreibt. Bislang wurde nicht EIN Fehler beseitigt. So nach dem Motto...was da steht...steht da und ist unwiederbringlich eingemeißelt 😉 

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallo higw65, das mit den defekten Ankern, bei Stihl hab ich auch schon gehört. Ob da nicht die elektrische Motorbremse dazubeiträgt. Es ist auf jeden Fall eine ziemliche Belastung für den Kollektor. Bei Bosch hatten wir bei den PHS Heckenscheren manchmal auch das Problem. Entweder war der Schalter, oder der Anker defekt.

Oder beides nacheinander. 

Jedenfalls viele Grüße!