Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrfutter bei GSB 18V-55 lässt sich nicht mehr schließen

Michi1
Neuling

Hallo

Heute beim Arbeiten mit einer GSB 18V-55 habe ich beim Wergzeugwechsel ausversehen das Spannfutter bis zum Anschlag mit hoher Drehzahl geöffnet und nun lässt es sich nicht mehr öffnen bzw. es bewegt sich keinen Millimeter mehr egal was ich mache.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

3 ANTWORTEN 3

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Michi1, 

das passiert immer mal wieder und sollte eigentlich kein Problem sein. 

Normalerweise kannst du das Bohrfutter das ja jetzt geöffnet ist mit einem kräftigen Ruck mit der Hand von vorne aus gesehen nach rechts wieder aus der jetzigen Position "befreien" . 

Zieh dir evtl. einen Handschuh an. Dann hast du mehr Grip. 

Ist mir auch schon oft passiert. Ging aber immer wieder zu. 

Gruß, Matthias  

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Hallo Matthias_Rupp

Danke für die Antwort. Ich habe es schon mit Roher Gewalt probiert. Die Maschiene war auch schon beim Fachhändler der die Rohrzange angesetzt hat. Das hat aber auch nichts gebracht.

Grüße

Hallo Michi1, 

oh jemine. Beim Fachhändler ok. Aber dann gleich die Rohrzange? Wenn das nicht mal der Exitus war!? 

Da es den 55er Schrauber noch nicht so lange gibt, gehe ich mal davon aus, dass noch Garantie drauf ist. 

Bitte doch deinen Fachhändler das Gerät zu Bosch in den Service zu schicken oder machs direkt hierüber: 

https://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/online-reparaturservice/ 

Viele Grüße und viel Erfolg, Matthias 

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.