Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitrag eines Threads verlinken

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Zusammen,

grübel schon ein paar Tage, wie es denn möglich ist - einen bestimmten einzelnen Beitrag - eines Treads zu verlinken ?
Eine - bestimmte Seite - ist ja relaitv einfach zu durchschauen...

Aus den Statusmails heraus abgeleitet; scheint jeder Beitrag eine eigene ID zu haben... Steckt hier irgend ein System dahinter ?

Danke und Gruß,
mibu3000
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Ja, das geht...ist aber ein wenig Tricky

Ich versuche das Ganze mal zu erklären. Der Original-Link sieht so aus:

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gkm-18-v-li-die-fressmaschine/6268733-t/6268732#id6268732

Also Adresse/Thema/Themen-ID/Beitrags-ID


Willst Du einen bestimmten Beitrag innerhalb dieses Themas aufrufen und verlinken, so sieht der Link dann so aus:

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gkm-18-v-li-die-fressmaschine/6268733-t/6429913#id6429913

Die unterstrichenen Zahlen sind die die sich ändern. Jedes Thema und jeder Beitrag hat eine spezielle ID. Die muss man kennen. Wie findet man die raus? Ganz einfach...man geht auf dem entsprechenden Beitrag mit der MAus über den "Melden"-Button, dann wird die Beitrags-ID im Link am Ende angezeigt. Aber nicht klicken!
Ansonsten kann man auch auf "Zitieren"Klicken und schaue siuch dann die lettze Zahl in der Adresse an. Auch das ist die Beitrags-ID. Die wird dann einfach nur ausgetauscht und man erhält einen Link direkt auf den Beitrag

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären. Das ist zumindest ein Weg und der einfachste.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mibu3000
Spezialist 2
Hallo higw,

DANKE, für die Info mit dem "Melde Button" bzw. dem Zitieren;
...das muss einem erst mal auffallen !

Werd es heute Abend gleich mal testen und einen Beitrag verlinken 😉

Grüße,
mibu3000

mibu3000
Spezialist 2
@higw
DANKE nochmals !
... hat problemlos funktioniert :-))