Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Altgeräte

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ab und zu stösst man beim stöbern auf diversen Seiten auf alte bekannte Geräte, noch nie benutzt, nagelneu, noch original verpackt, meist von privat zu verkaufen.
Das waren womöglich mal Geschenke die keiner brauchen konnte und dann vergessen wurden, wer weiss.
Interessant finde ich das bei alten Akkugeräten diese alten Akkus auch noch funktionieren sollen, zumindest wurde es so beschrieben (alter aber neuer Eluschrauber)
Da Bosch auch mal die 24v-Schiene hatte und man darüber heute kaum noch was liest habe ich dann mal so gegoogelt, da fand ich tatsächlich einen Händler der eine neue GKS 24 V als Neugerät per Rechnung verkauft, wie geht sowas eigentlich mit der Garantie?
Ich würde mich auch nicht weiter wundern wenn da mal Neugeräte per Händlerrechnung verkauft würden für die es schon lange keine Teile mehr gibt..?
Gruss Willy




 
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Zuerst ist er erstmal für die Abwicklung zuständig und kann sich da auch nicht rausreden. Aber man muss hier dann im Falle eines Defektes auch unterscheiden zwischen der Hersteller- und der gesetzlichen Garantie und Gewährleistung.

Lagerfunde können natürlich als Neugerät verkauft werden...nur sollte da ein Käufer auch nachfragen wie sich das dann verhält und nicht einfach blind kaufen.

Akkus können ohne Weiteres diese lange Zeit halten. Hab selbst dieses Jahr noch 2 nie benutzte und verkaufte 24V-Geräte von einem Händler mitgenommen (natürlich ohne Garantie)...eine GKS 24 und eine GKG 24. Die Akkus haben sogar noch etwa 80% und liegen schon ewig rum. Müsste glatt schauen ob es noch NiCd oder schon NiMh sind.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch schon gehört, dass Akkus sehr lange halten würden