Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuproblem beim GML 10,8V

lohrjaeger
Treuer Fan
 Hallo zusammen und noch nachträglich ein gutes 2014!

Ich hätte da auch gerne gleich ein Problem.
Bei meinem GLM 10,8V ging der Akku schon immer etwas hakelig raus.
Jetzt tut sich gar nichts mehr....wie einbetoniert.

Fällt da jemandem was dazu ein?

Gruß und Dank
Hermann
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hermann, hatte dieses Problem mal bei einem GOP 10,8 mit einem Akku aus polnischer Fertigung (erst später bemerkt).Um nichts zu zerstören, habe ich den GOP eingesendet (Garantiezeit).Gerät kam nach 7 Werktagen kommentarlos zurück, Akku und GOP waren getrennt.Dies war einer von zwei Akkus im Bestand aus o. a. Fertigung und ich stellte fest, dass diese in allen Geräten aüßerst schwergängig waren.GrußUwe

lohrjaeger
Treuer Fan
 Hallo Uwe,
danke für Deine Antwort.
Ich hab das Gerät jetzt mal ins Warme geholt und dann halt doch etwas mehr Kraft angewandt.....;o)
und dann ging der Akku widerwillig raus.
Ich hab jetzt mal mehrere Akkus in unterschiedlichen Geräten ausprobiert.
Gehen eigendlich alle nicht wirklich leicht.
Auf jeden Fall hängts nicht an der Verriegelung, sondern anscheinend wirklich daran, daß die Akkus recht stramm im Akkufach sitzen. Kann mir gut vorstellen, daß die kühle Witterung ein Übriges dazu tut!

Gruß
Hermann

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo lohrjäger,

um sicher zu gehen, würden wir Dir aber trotzdem anraten den Akku mit dem oben genannten Fehlerbild einzusenden, solange noch eine Garantieanspruch besteht. So wie Du es darstellst, scheint es ja tatsächlich an der Verriegelung des Akkus zu liegen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

lohrjaeger
Treuer Fan
 Hallo Bob,
eben nicht......
Die Verriegelung öffnet, aber der Akku "klebt" mit seinen Wänden im Schacht fest.
Ich kann mir das eigendlich nur so erklären, daß sich bei der Kälte der Schacht mehr zusammen zieht als der Akku......

Aber weil wir gerade beim Akkuschacht sind: der Akkuwechsel am GML 50 ist auch etwas fummelig.....

Gruß
Hermann

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo lohrjäger,

um sicher zu gehen, würden wir Dir aber trotzdem anraten das Gerät mit Akku und dem oben genannten Fehlerbild einzusenden, solange noch ein Garantieanspruch besteht um sicher zu gehen, dass technisch alles in Ordnung ist und es doch nur an den Temperaturschwankungen gelegen hat.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.