Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Anzeige bei GAS 18 V-1 nicht sichtbar

Alpenradler
Mitleser

Hallo Community!

Habe bei dem oben genannten Sauger das Problem, dass ich den Akkustand leider nicht checken kann ohne den Akku rauszunehmen. Das kenne ich von meinen anderen 18 V Bosch Blau Geräten (GRT ausgenommen) nicht. Was macht das für einen Sinn?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Alpenradler
Mitleser

Stimmt, das liegt an den kleinen 2 Ah Akkus von denen ich viele habe. Ich wollte den Sauger mit leichten Akkus betreiben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Morgen Alpenradler,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Ich habe das soeben mal hier mit dem GAS 18V-1 und einem GBA 18V-4.0 Ah-Akku probiert und da klappt es. Kannst Du freundlicherweise mal ein Bild „deiner“ Situation einstellen? Danke.

Gruß, sinus50

church
Aktives Mitglied 3

Du verwendest wahrscheinlich einen einreihigen GBA Akku (2,0Ah)? 

Bei allen anderen Akkus (auch beim einreihigen ProCore Akku mit 4.0Ah ist die Anzeige sichtbar.

Alpenradler
Mitleser

Stimmt, das liegt an den kleinen 2 Ah Akkus von denen ich viele habe. Ich wollte den Sauger mit leichten Akkus betreiben.

Alpenradler
Mitleser

Hallo noch zwei Fotos von der Situation mit dem 2,0 Akku. Ich denke, das hätte man besser lösen können.


20240913_102802.jpg20240913_102736.jpg

Max-Palue
Treuer Fan

Hallo Sinus, meine Frau liebt den GAS 18V-1 als Krümmelsauger. Damit dieser leicht ist habe ich 2 Ah Akkus gekauft. Die Anzeige ist, weil der Akku weniger hoch baut als der 4 Ah nicht abzulesen bzw. der Knopf für die Anzeige kann nicht gedrückt werden. Der Sauger hat schon einige hinter sich, Tüte Mehl auf dem Boden, Tüte Semmelbrösel, mal war es Zucker, selbst vor Kaffeetrester oder anderem leicht feuchten Kram macht er den Gar aus. Wenn was leicht feuchtes gesaugt wurde wird der Filter und das Gehäuse gleich gespült.