Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Advent, Advent, ein (trauriges) Lichtlein brennt..........2024

sinus50
Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

auch wenn hier in Kürze im warsten Sinne „die Lichter ausgehen“, wünsche ich hiermit in Anlehnung an das "alte" Weihnachtsgedicht allen Forumsteilnehmern und natürlich auch dem BOB-Team einen schönen erholsamen 1. Adventssonntag.

Vielleicht kehrt ja trotz der teilweise recht angespannten aktuellen Situation etwas Besinnlichkeit ein.

Euch allen eine schöne und angenehme Adventszeit, machts gut und bleibt gesund.
Den erkrankten wünsche ich baldige Genesung.

Adventliche Grüße 
sinus50

IMG_2539.jpeg

17 ANTWORTEN 17

Krabbelbox
Neuling 3

Das wünsche ich euch ebenfalls. 

Max-Palue
Erfahrener

Lieber Sinus,

"Die Adventzeit, ist eine Zeit in der wir unsere Sehnsüchte ganz stark spüren" Pater Anselm Grün

Es heißt weiter sinngemäß: "Wir zünden Lichter an, schmücken unsere Stuben mit Engeln..." Wir wollen zu die dunkle Jahreszeit erhellen. Danke Sinus dass Du wie jedes Jahr mit einen Post die besondere Zeit zu Weihnachten eröffnest und die erste 1. Advendkerze anzündest.

Ich bin sicher, wir sehen und hören uns wieder, die Wege und Möglichkeit werden andere sein. Die vielen Verbindungen hier die es gibt werden über den 03.12.2024 hinausbestehen.

Max-Palue

Danke, gerne geschehen. Max, die Verbindung bleibt bestehen. 🙂

Kony
Power User 3

Hallo sinus50,

auf Bosch bezogen brennt da nicht nur ein Lichtlein sondern der ganze Weihnachtsbaum...

Allen einen schönen ersten Advent, leider wird es hier keinen zweiten Adventsgruß mehr geben. 😞

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Danke Kony. Ja, es bleibt bei diesem letzten Adventsgruß. Aber das blaue Netzwerk bleibt bestehen. ++

Hardy1
Erfahrener 2

Hallo Sinus50, 

vielen Dank für die Adventsgrüsse! 
Auch ich wünsche dir und Matthias Rupp, den Forumsteilnehmern und dem BOB-Team einen schönen 1. Advent!
Diese liebenswerte Gesten von Euch, wie auch z.B. @willyausdemnorden‘s Wochenendgrüsse, werde ich ebenfalls vermissen! 
Ich wünsche Euch allen alles Gute! 
Vielen Dank für die schöne, bereichernd und kameradschaftliche Zeit! 

Herzliche Grüße 

Hardy

Danke Hardy, gerne geschehen. Dank auch von mir für die angenehme und hilfreiche gemeinsame Zeit. ++ (melde mich nochmals separat) 🙂

willyausdemnorden
Power User 4

Moin Bernhard!

Wie schön wars zur Weihnachtszeit, mal Firma Bosch Powertools noch irgendwie auf Advent und Weihnachten dazu passende Bilder, da haben viele Nutzer schöne Ideen gezaubert..

Gruss Willy....Uhr tickt....36 Stunden...😫

Moin Willy,

ja, es gab hier schon klasse Adventsaktionen mit tollen Projekten der User. Mal ganz etwas anderes als der berufliche Alltag sonst. Leider bleibt bald nur noch die Erinnerung. Willy, wir bleiben in Verbindung, Das blaue Netzwerk bleibt bestehen. ++

Gruß, Bernhard 

Lieber Willy, der Post "zeigt her eure Schätze" zu Weihnachten, uralt und schön zu lesen, oder was gab es zu Ostern. Ganz besonders Deine Liste mit den alten Schätzen. Bei mir begann es  mit dem Kauf eine UBH 20 in einen roten Handwerkerkoffer und einem 230 Winkelschleifer 1987 zum Beginn meines Studiums weil ich eine Fachbauleitung hatte und das Werkzeug für Probenentnahmen brauchte, mein damaliger Chef war irgendwie zu geizig und mit einem Schlagbohrer kannst Du im frischen Beton mal gerade nichts ausrichten. Bosch blau war damals ein grün, die UBH wurde in der Schweiz gebaut, der 230er hier in Deutschland. Beide gibt es im Fundus und laufen wie am ersten Tag und werden auch eingesetzt. Werzeug das fast 40 Jahre alt ist.

Bosch1969
Erfahrener

Lieber Sinus50,

vielen Dank für die Grüße.

Dir, deiner Familie, dem BOB-Team und der gesamten Community ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Danke für die tolle Zeit in der BOSCH-BOB Community.

Viele Grüße

Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Danke Bosch1969, gerne geschehen. Dank auch von mir für die guten Wünsche und die angenehme und hilfreiche gemeinsame Zeit. Wir bleiben weiterhin in Verbindung. ++ 

Gruß, sinus50

Bosch-Franze-
Aktives Mitglied

Ich bin zwar noch relativ neu im Forum, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei Euch Allen zu bedanken. Es war für mich eine sehr schöne, aber viel zu kurze Zeit. Jetzt heißt leider Abschied nehmen. 

Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachten. Vor allem aber viel Gesundheit. 

In diesem Sinne 

Viele Grüße aus München, euer Bosch Franze! 

Hallo Franz,

Danke für Deine guten Wünsche und auch für Deine hilfreichen Beiträge. ++

Liebe Grüße nach München, sinus50

Norbert74
Spezialist

Hallo Sinus,

danke für deine letzten Adventsgruß.

Wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit,

Man sieht sich bestimmt im realen Leben wieder.

Gruß Norbert

Kellerkind
Aktives Mitglied

Vielen Dank für die Adventsgrüße! Noch mehr möchte ich mich allerdings dafür bedanken, dass Ihr obwohl das Forum so kurz vorm Ende steht noch die ein oder andere Frage beantwortet habt. Vielen Dank für die ergänzenden Bilder und habt eine schöne störungsfreie Adventszeit. Schließlich werde ich Euch nicht mehr mit meinen Fragen löchern können 😉

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Bernhard, 

danke für die schönen Wünsche. Auch wenns die letzten sind. Auch ich wünsche dir und euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein schönes Fest. 

Viele Grüße, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.