Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tester gesucht für Akkukreissäge GKS 10,8 V-LI Professional

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Bob-Mitglieder,

wir suchen hier im Bob-Forum zehn Profis, die unsere brandneue Akkukreissäge GKS 10,8 V-LI Professional testen.

Die GKS 10,8 V-LI Professional ist die kleinste professionelle Universalsäge ihrer Klasse und überzeugt durch vielseitige Anwendungsmöglichkeiten in Holz und Kunststoff. Ihr kleiner Griffumfang und ihr leichtes Gewicht sorgen für höchsten Arbeitskomfort. Die robuste Aluminiumfußplatte ermöglicht präzise Schnitte und dank heller LED hat der Anwender hervorragende Sicht auf die Schnittlinie.

Wir sind überzeugt von der 10,8 Volt Kreissäge. Aber am Ende des Tages zählt Eure Meinung als Anwender. Deshalb möchten wir alle Bob-Profis einladen, sich als Tester unter dem nachfolgenden Link zu bewerben.

>> Link Bewerbungsformular

Der Bewerbungsschluss ist der 26.01.2014. Wir freuen uns heute schon auf Testberichte - möglichst mit Bildern und Videos.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Bewerbung!
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
41 ANTWORTEN 41

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob,

wieder ein tolles Testangebot.

Besten Dank dafür.

Gruß
sinus50 

Kony
Power User 3
  Hallo Bob,

schon wieder eine super Aktion, und das bevor die letzten 2 zu Ende sind, da fängt das Jahr gut an.

Hätte doch einmal eine Frage zum Sägeblatt, und zwar was für Sägeblatt wird mitgeliefert, und gibt es auch noch andere Blätter (Laminat usw.). Leider findet die Boschsuche nicht einmal die Teilenummer die in der Bedienungsanleitung steht.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Ich kann nur gutes davon berichten. Hab mir das Teil gestern gekauft und bin hoch zufrieden. 
Erste kleinere Arbeiten wie Laminat schneiden, Dachlatten kürzen und auch Spahnplatten zurecht schneiden gehen fix von der Hand. Das kleine Handliche Werkzeug ist prima für solche Kleinigkeiten...und die Abstamdsschienendie beiliegt kann man auch mal gut gebrauchen. 
Anders als bei der Stichsäge sind hier zwei Aufnahmen...somit schneidet man auch gerade 😉

1001xtra_de
Aktives Mitglied
 Ich finde die Säge auch ganz hilfreich. Sie könnte gern schneller drehen! Hoffentlich gibt es bald noch andere Blätter dafür. Ein Punkt der verbessert werden darf, ist diesen Parallelanschlag mit in die Sägeschale zu integrieren. Wir nutzen eine L-Boxx 36 für GKS 10,8 und GST 10,8, dann aber ohne Lader. Den haben wir in einer 102 mit einer GSB 10,8 und GDR 10,8 mit entsprechenden Schalen. Dort ist dann das Ladegerät passend mit drin. Leidr fliegen nun die Parallelen und Kreisschneider lose in der Boxx. Ein Etui für Stichsägeblätter und Spannreißschutz wären auch nicht schlecht.

Gruß,

Ingo
Tue das, was Du unter gar keinen Umständen lassen kannst! Arbeite BLAU!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Forum,
die Säge scheint über den Fachhandel noch nicht lieferbar zu sein
Welche Bezugsquelle habt ihr?
Gruss, Dietmar Hirsch

Bosch1969
Erfahrener

Hallo Dietmar,

 

auf die Schnelle: Gib doch einfach mal "Bosch GKS 10" bei ebay ein, dann findest du die Säge...

 

Gruß

Bosch1969 

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo liebes Bob-Team,

Echt toll das Ihr solche Aktionen startet.
Die Säge rundet das, wie schon oft gesagt die Produktreihe immer mehr ab.
Allen Bewerbern viel Erfolg.


Gruß Paul

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Maschine scheint ja sehr vielversprechend zu sein.  Nicht nur die verhältnismäßig große Schnitttiefe, sondern auch der Führungsschienenadapter sind bei solch kleinen HKS nicht so oft zu finden...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super Sache!

Vielen Dank für dieses Testangebot.

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Ich habe diese Säge heute in der Hand gehabt. Ich hoffe, die wird mit Bettchen und Decke geliefert. Die ist so süß klein, die will man ja füttern und ins Bettchen bringen *g* Da bekommt man ja Muttergefühle bei!

Mal im Ernst: Für leichte Sägearbeiten eine schöne Säge, sehr handlich 🙂

1001xtra_de
Aktives Mitglied
 Na HPF, Du hast ja süße Ideen!
Tue das, was Du unter gar keinen Umständen lassen kannst! Arbeite BLAU!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe die kleine Säge in der ersten Dezemberhälfte bestellt ( beim Fachhändler)
Warte immer noch darauf- mein Händler ist schon ziemlich entnervt, wenn ich anrufe- er kann da offensichtlich nichts beschleunigen.
Aber hätte ich bei z.B: Amazon bestellt, könnte ich seit drei Wochen damit arbeiten.
Oder wenn ich jetzt bestellen würde, wären zehn Stück vorrätig, bis Dienstag geliefert.
Kann es sein, Dass Bosch da mit den eigenen Fachhändlern nicht fair umgeht?
Ich werbe ja auch immer für den Fachhandel hier- aber falle so langsam vom Glauben ab.
Sorry- aber irgendwas läuft falsch...
Gruss, Dietmar Hirsch

higw65
Power User 4
Das ist ein echtes Problem. Nur kann Bosch da nur bedingt etwas machen. Gehe auch davon aus dass es nur eine bestimmte Menge an Geräten gab. Der Rest wird unterwegs sein.

Davon ist ein Teil in den BSS-Vorlauf gegangen und einige Geräte an die Händler die schon früh genug bestellt haben.

Natürlich haben auch Online- und Großhändler Ware bestelt und da sicherlich auch größere Mengen. Aus dem Grund sind sie bei Amazon und Onlinehändlern auch verfügbar.

Was soll Bosch also machen? Die Mengen zuweisen?...geht nicht so einfach. Bestimmte Händler bevorzugen und darauf warten das von denen dann auch etwas bestellt wird? Schwer machbar.

Das sind die Folgen des Internethandels.  Aber auch Händler können das nutzen. Machen wir auch ab und zu und dann kommt eine Pauschale drauf für die Arbeit.

Ich bin auch schon wieder gefragt worden warum ich schon wieder Geräte habe vor allen Anderen. Das ist nur bedingt so. Auch Andere haben schon Geräte...nur war ich der Erste der darüber geschrieben hat 😉 ...und ich habe früh genug bestellt.

Gruß GW

P.S. Ich warte übrigens auch noch auf eine Maschine.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey-
meine Situation ist frustrierend-
ich habe bei Amazon die Maschine vor Augen, und mein Händler, bei dem ich gerne bleiben möchte, kann nur zwischen Fragezeichen und Veitstanz agieren.
Dass er selbst bei Amazon bestellt und dann weiterverkauft, ist nur schwer vorstellbar.
Da Bosch ein Interesse am Fachhandel haben sollte, fände ich eine bevorzugte Kontingentierung für die eigenen Vertragshändler einzufordern.
Ich will hier nicht eine Plattform zum Polemisieren öffnen, aber diese Situation nervt.
Werde ansonsten weiter warten.
Gruss, Dietmar Hirsch

1001xtra_de
Aktives Mitglied
 Dietmar, bewirb Dich doch als Tester. Vielleicht hast Du ja ne Chance. Ich hab mich schon extra nicht beworben, hab mir die Säge einfach gekauft. Wenn der Hühnerstall fertig ist, werde ich berichten, wie die GKS 10,8 und GST 10,8 ihren Dienst verrichten.
Gruß, Ingo
Tue das, was Du unter gar keinen Umständen lassen kannst! Arbeite BLAU!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Ingo,
die Sägen hier werden besser von den Testern vorgestellt, die aus einem holzverarbeitenden Beruf kommen.
Eine solche Ausbildung habe ich nicht und halte deswegen andere für besser qualifiziert.
Ich kommentiere hier gerne meine eigenen Erfahrungen mit den Bosch blau Maschinen- wenn ich viel damit arbeite- wie z.B. die Kaltkreissäge GCD 12 JL.
Wenn ich die Säge irgendwann auch einmal habe und damit gearbeitet habe, werde ich meine Erfahrungen gerne hier vorstellen.
Gruss, Dietmar Hirsch

Markus_Mirschbe
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe das gute Stück jetzt auch rund 2 Wochen. Bisher hat sie bei mir nur 15mm OSB-Platten schneiden müssen, was sie aber auch mit bravour gemeistert hat! Beim ersten Probelauf dachte ich auch: Die dreht aber langsam! Das macht sich bei meiner Anwendung bisher aber nicht im geringsten bemerkbar! Der Schnitt selbst bleibt schmal und sauber (so sauber das bei ner OSB-Platte eben geht 😉 ), Schnittgeschwindigkeit passt auch. Über die Ausdauer kann ich noch nicht wirklich was sagen. Mit einem voll geladenen 2,0 Ah-Akku habe ich 6 Platten in der Breite abgeschnitten (67,5cm) und 3 Sachen ausgeklinkt, Gesamtschnittlänge vielleicht 5-6m. Laut Akkuanzeige hatte ich danach noch 2 Balken. Das finde ich in Anbetracht der bereits angesprochenen Größe der Maschine schon stolz!

Für mich ist sie ne ideale Ergänzung zu einer "großen" kabelgebundenen Handkreissäge, ersetzen kann sie diese selbstverständlich nicht, das habe ich aber auch nicht erwartet. Auch sehe ich Einsatzmöglichkeiten überall da, wo mal "schnell" was gerade abgesägt werden soll. Man kann zwar auch mit ner (Akku-)Stichsäge nen geraden Schnitt machen wenn man das will, aber mit der GKS 10,8 geht das wesentlich leichter von der Hand, sie hat einen schönen Geradeauslauf, auch ohne Führungsschiene. Subjektiv verläuft mir die GKS 65 GCE Freihand mehr.

Einen einzigen Kritikpunkt muss ich aber aufführen: Der Blattschutz mutet doch wie Spielzeug an. Der ist aus Plastik, und noch dazu sehr weich ausgeführt. Ich hoffe mal dass der länger hält als man optisch meinen möchte.

Wie gesagt, ansonsten aber ein Top-Maschinchen!

MfG Markus Mirschberger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Klasse Sache das ganze...

Die Kreissäge ist bestimmt gut, freue mich auf die Berichte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Klasse Sache das ganze...

Die Kreissäge ist bestimmt gut, freue mich auf die Berichte

nostec
Aktives Mitglied
 Sind die Tester eigentlich schon bekanngegeben worden?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir bedanken uns zunächst für die vielen Bewerbungen für die Teilnahme am Test der GKS 10,8 V-LI Professional.

Hier sind die zehn Bob-Tester, die unsere brandneue Akkukreissäge testen dürfen:

- Minnime
- Linus_1962
- Lechner Michael
- irisfuchs
- booster83
- mibu3000
- baul90
- KerstenC
- michael-d
- Michael Scholz

Die Geräte werden in den nächsten Tagen versendet. Zusätzlich werdet ihr per E-Mail informiert.
Wir freuen uns sehr auf aussagekräftige Anwendungsberichte und wünschen euch heute schon viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Christopher_Tho
Treuer Fan
Glückwunsch den Testern, freue mich schon auf Berichte

Gruss
Christopher
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

Jörg_Weller
Treuer Fan
@BOB

Vielen Dank für das Vertrauen, ich freue mich sehr !  :-))))))))))
Jörg Weller aka. Linus1962
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Super, vielen Dank!!
Ich freu mich aufs testen.

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 @BOB

Vielen Dank für das vertrauen!



Gruß baul90 alias Paul Jungnickel

sinus50
Moderator
Moderator
Ich gratuliere den ausgewählten Testern ebenfalls und freue mich schon auf  die Ergebnisse

Viel Erfolg bei Euren Projekten.

Gruß
sinus50

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
Glückwunsch an die ausgewählten Tester! Auf die Testberichte freuen wir uns schon.

Gruß
Stefan

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Möchte mich ebenfalls für das Vertrauen bedanken. Freue mich auf die "kleine" --))


Blaue Grüße

booster83
Aktives Mitglied
Vielen Dank, ich freue mich ebenfalls riesig die neue GKS testen zu dürfen.

higw65
Power User 4
Glückwunsch an alle Gewinner auch von mir 🙂

Besonders freue ich mich für Michael Scholz...obwohl...bei so großen Händen...und diese kleine Maschine für Feingeister *harharhar

Gruß GW 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Michael_Lechner
Treuer Fan
Hallo

Da komst du am Abend fertig vom Rohbau und willst nochmal kurz ins Netz und dann sowas.

Viele vielen dank.Weis noch gar nicht was ich sagen soll.

echt da Hammer, Danke

higw65
Power User 4
Ist wie Weihnachten...nur nicht Weiß sondern Blau...oder? 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

lohrjaeger
Treuer Fan
Auweh,
bei AMAZON hat die Kleine eine erste, sehr unerfreuliche Rezension bekommen..... :o(
http://www.amazon.de/product-reviews/B00GZ...howViewpoints=1

Gruß
Hermann

Michael_Helm
Aktives Mitglied
Wow, damit hätte ich nun ehrlich gesagt nicht gerechnet. Danke Bob! Freu mich aufs Testen!

mgka
Aktives Mitglied 2
 Glückwunsch an die Tester! 
Ich feue mich auf die Berichte

higw65
Power User 4

Original von lohrjaeger am 19.02.2014, 07:30 Uhr
Auweh,
bei AMAZON hat die Kleine eine erste, sehr unerfreuliche Rezension bekommen..... :o(
http://www.amazon.de/product-reviews/B00GZ...howViewpoints=1

Gruß
Hermann

Amazon und die Rezensionen...und ich war erst sogar am Überlegen ob ich das Ganze mal zerlege. Leider kommt man gegen die Dummheit mancher Menschen nicht an...daher schreibe ich lieber hier...wo der Anteil der intelligenten Kommentatoren deutlich höher ist als bei Amazon

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
Hab gerade die Amazon Rezession gelesen.

Eine Säge ist halt nur so gut, wie der jenige der sie bedient!!
Wahrscheinlich war das wieder so ein Zappelphillip der drückt wie ein Weltmeister und die Säge einfach nicht sägen läst.

Dann geht jeder Schnitt daneben!
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

mibu3000
Spezialist 2
 Danke, BOB-Team !
Freu mich ebenfalls schon auf das Testen !

Michael_Helm
Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Sollte jemand bestimmte Wünsche, Anregungen, etc. zum anstehenden Test haben, immer raus damit!

Ich werde dann sehen, was sich machen lässt...

Gruß
Michael