Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Power Unit Bosch Gen230-1500

christianpiccol
Neuling
Hallo Community kann mir wer sagen wie viele Bosch Mountainbike Akkus ich mit der power unit laden kann, ohne die power unit nachzuladen. E-Bikes Akkus haben 36 Volt und 500 WattStunden. Danke.
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, theoretisch 3 Akkus a 500Wh...aber- da gibt es sehr viele Unbekannte. Am besten die Akkus mal leer fahren, die Power vollladen und probieren. Alles bei einer bestimmten Umgebungs/Geräte Temperatur. Dann hast Du einen groben überblick. Das bekommst Du nur durch probieren raus. Gruß und Spaß Andreas

higw65
Power User 4
Hallo Christian

Schwer zu schätzen. Würde sagen so etwa 3 Stück. .

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ovi651
Erfahrener 2
moin.

Das ist ganz einfach schwierig in solch ineffizienter Kette.
Bedenke:

- Wirkungsgrad Ladegerät & Akku.

- Die vom Ladegerät aufgenommene Scheinleistung (”VA”) wird der Wechselrichter ”zu Fuß” machen müssen, also in ”echten Watt” aus'm Akku ziehen. Des Ladegerätes Blindleistung ist aber noch völlig unbekannt. Die verhalten sich meist aber nen guten Batzen kapazitiv.

- Wirkungsgrad Wechselrichter.

Gehe davon aus, dass der spendendte Akku für 500Wh am Empfangenden mind. 800Wh, eher 900Wh liefern muss.

(Daher finde ich solch Mobile Speicher nur sinnvoll, wenn sie direkt die Akkus laden. Der dann nur nötige Step-Up- / Step-Down-Wandler hätte dann, in schlauem Betriebspunkt am werkeln, einen Wirkungsgrad um oder größer 90%)
Man lernt nie aus.

christianpiccol
Neuling
Danke für die Antworten! Ui das ist ja gar nichts...40kg im Auto herumschleppen um 3 Akkus a 2.6kg laden zu können....das vergesse ich besser wieder... MFG

paddy111
Neuling
Meiner Erfahrung nach 3 stück. Aber ob das lohnt lasse ich mal im Raum stehen. 
Mein Blog: www.werkbank-ratgeber.de