Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 14,4 VE-2-LI Professional_Testbericht

Bosch1969
Erfahrener
Hallo an alle Leser,

bei der Auswahl meines neuen Akkubohrschraubers waren mir folgende Merkmale sehr wichtig: Extrem robust und langlebig bei hohem Drehmoment und einem 2-Ganggetriebe.

Der GSR 14,4 VE-2-LI Professional erfüllt genau diese Kriterien. Seit ca. drei Monaten ist nun der robuste Akkubohrschrauber GSR 14,4 VE-2-LI Professional bei mir im täglichen Baustellen- und Serviceeinsatz.

Sein hohes Drehmoment begeistert, auch die dicksten Holzschrauben (bis 10mm) können leicht eingedreht werden, er hat Drehmoment „ohne Ende“ (…bis zu 80Nm). Sogar der Schalterdosensenker mit 68mm ist kein Problem für ihn – die „alte“ netzbetriebene Schlagbohrmaschine kann nun zumeist im Auto verbleiben.

Der GSR ist sehr robust gebaut – er ist hart im nehmen! Die Gummibauteile und das Metallgetriebegehäuse sind sehr stabil. Einen Sturz aus 2 Metern Höhe auf Betonboden sollen ihm nichts anhaben können – das kann ich mir sehr gut vorstellen, passiert ist mir das zum Glück aber bisher noch nicht! Der Li-Ion Akku und der starke Motor sind mit einer Zwangsluftkühlung ausgestattet – sehr professionell!

Sehr praktisch ist auch der Auto-Lock des 13mm Schnellspannbohrfutters und die eingebaute automatische Beleuchtung des Bohrers/Bits.

Das Laden der Akkus geht wirklich schnell von statten, derart schnell (weniger als 30 min), dass bereits nach kurzer Zeit im Ladegerät der eingebaute Lüfter zur Kühlung anspringt (Bosch Electronic Cell Protection (ECP)). Der fertig geladene Akku wird mit einem kurzen Piepton angezeigt. Die Taste für die Ladezustandanzeige des Akkus (3,0 Ah) ist ebenfalls sehr hilfreich – das gibt Einsatzsicherheit, sie kann jederzeit gedrückt werden, unabhängig ob der Akku im Gerät eingesetzt ist oder im Koffer liegt.

Qualität: Der GSR 14,4 VE-2-LI Professional ist für eine lange Lebensdauer konzipiert, das ist ihm leicht anzusehen und auch in der Hand zu spüren. Mit seinen 2,3 kg ist er sicherlich kein besonderes Leichtgewicht unter den Akkuschraubern, die Leistung macht das höhere Gewicht aber leicht wieder wett. Der Focus bei der Entwicklung des GSR lag eindeutig bei der Leistung, der Lebensdauer und dem hohen Drehmoment.

Fazit: Der GSR 14,4 VE-2-LI Professional ist ein echter Profischrauber! Meine klare Kaufempfehlung für diesen Schrauber!

Gruß

Bosch1969
245806.jpg
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler
0 ANTWORTEN 0