Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSA 36V-Li

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wie ihr wisst habe ich seit gewisser Zeit den GSA 36V-LI an Bord und der wird öfter genutzt wie ich zunächst dachte, auch wegen weil kein Kabel nötig ist, eine feine schnelle Sache.
Egal ob Mutti im Garten die Büsche stutzt oder ob ich grad Abrißarbeit habe, der GSA ist nicht mehr wegzudenken.
Heute ein besonderer Einsatz:
Eine alte Fülleitung für einen Schrotsilo sollte weg, ein 100mm Stahlrohr, Wandstärke ca. 5mm.
Das Rohr hing nur noch am Spanngurt und führte unten aus der Mauer nach draussen, Länge ca. 6m.
Das Problem war auch das auf dem Dachboden noch einiges an altem Stroh lag und daher ein Winkelschleifer kaum in Frage kam.
Bauherr bezweifelte das das "Akkuding" das Rohr durchtrennen könne, er kennt sich aus, hat selbst genug Werkzeuge und Maschinen am Hof.
Frischen Akku rein, gutes hochwertiges Sägeblatt für Stahl und los gings....zack...durch..(:)
Und weil das Rohr noch so lang, unhandlich und schwer war noch gleich einen weiteren Schnitt gemacht (:)
Bauherr war fasziniert, was "heute so geht"...
Gruss Willy

2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Es gab des Öfteren schon die Diskussion dass die 18er und die 36er ja "weitgehend identische Werte haben und eine 18er völlig ausreichen würde"...
...aber die 36er ist mit der 18er nicht zu vergleichen. Die Geräte trennen Welten.

Ich habe Beide, setze aber meistens die 36er ein. Nur die fehlende Fußplattenverstellung ist ärgerlich. Hab aber schon Teile liegen und beim nächsten Projekt erfolgt vorher ein Umbau.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Den Umbau würde ich mir gern anschauen...(:)
ABER, wie das so ist, was es nicht gibt wird auch nicht vermisst, aber wehe es gibt das...dann gehts ohne nie mehr (:)
Gruss Willy