Hallo zusammen,
für meine neue GCM 18V-216 benötige ich noch eine gute Transport- und Aufbewahrungslösung!
Im Gegensatz zu meiner stationären Säge brauche ich die 18V-216 bei mir zu Hause nur selten, im mobilen Einsatz dafür aber umso mehr. Sprich: die Säge steht mal längere Zeit in meiner viel zu vollen Scheune herum. Dort staubt sie ein und könnte auch leicht Schaden nehmen, wenn ich mit schwerem Material eng daran vorbei muß! Wenn ich sie dann andernorts benötige, geht es erst rein ins Auto, dann wieder raus aus dem Auto, Treppen hoch, Treppen runter, dann wieder rein ins Auto, raus aus dem Auto, Lagerung in der Scheune,... Ihr versteht, worauf ich hinaus will! 😉
Das Teil ist ja leider zu groß für eine L-Boxx, wo sie sicher verpackt und auch gut transportabel wäre. Der Karton ist für mich aber auch keine gute Lösung, da die Säge darin zwar recht gut geschützt ist, der Karton sich aber nicht besonders gut tragen läßt (fehlender Handgriff) und man die Säge auch nur im teilmontierten Zustand darin unterbringen kann.
Ich dachte schon an eines der angebotenen Gestelle, da die Säge dann auch fahrbar wäre und ich sie nicht tragen müßte. Nachteil hier ist aber wieder, daß sie ungeschützt wäre, also bei Lagerung zustauben und beim Transport evtl. Schaden nehmen könnte. Da ich die Säge üblicherweise auf den Boden benutze (v.a. zum Sockelleisten sägen), wäre so ein Gestell aber auch ohnehin nicht "erste Wahl" für meine Einsatzzwecke.
Hat jemand von Euch eine praktikable Lösung für dieses Problem? Wie transportiert und lagert Ihr Eure GCMs denn so? Habt Ihr Euch vielleicht selbst eine passende Kiste gebastelt?