Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Excenterschleifer GEX 150 Turbo in L-Boxx

ybarian
Power User
Obwohl ich mir der Sinnlosigkeit dieses Unterfangens bewusst war - schliesslich ist der GEX 150 Turbo noch erhätlich, also wird es wohl in Kürze eh eine Einlage dafür geben - habe ich mich trotzdem daran gewagt, eine Einlage für den GEX für eine L-Boxx Grösse 3 zu basteln und bin mir sogar sicher, dass ich den vorhandenen Platz so effektiv genutzt habe, dass in meine Konstruktion ein Maximum an Zubehör hinein passt.

Man kann den GEX selbst sehr gut greifen und problemlos entnehmen, das Zubehör wurde rutschsicher verstaut, ich denke das Bosch Team könnte sich meine Konstruktion als Vorlage für die Einlage heranziehen;-)




258474.jpg258472.jpg258470.jpg
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cool Sache! Ich glaube mehr Scheiben bekommt man nur noch rein, wenn man das Haufenprinzip der Gebr. Ludolf anwendet 🙂

Hast Du den Griff beim Arbeiten meist dran, oder bleibt der im Koffer?

ybarian
Power User
Meistens bleibt der im Koffer, ich habe den aber extra einzeln positioniert, weil er sonst den Scheiben in die Quere gekommen wäre.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

ybarian
Power User
Hier noch ein weiteres Bild, dass die Konstruktion besser darstellt.
258486.jpg
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
sehr sehr cool! wenn ich deine ganzen einlagen so sehe, bereue ich es fast nicht schreiner geworden zu sein 😄

ybarian
Power User
Hallo @Marius,


ähm....*räusper*....ich bin kein Schreiner *verlegen auf den Boden guck*
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
sondern? Hab wegen deiner Branchen angabe darauf getippt 😉
Wenn Bosch nicht langsam in die Pötte kommt würde ich die Einlagen mal bei Ebay anbieten, gibt sicherlich ein paar Leute die sowas kaufen würden!!
Für die GWS Maschinen gibts ja als die Einlage noch nicht einzeln, sowas würdest du nicht event. auch bauen!? 😉

ybarian
Power User
Irgendwann war ich mal Kaufmann, bin aber Dauerarbeitsloser und hab mich zu einem passionierten Heimwerker entwickelt, meistens halt in Richtung Holz, nur gab es hier beim Ausfüllen des Profils keine Branche mit der Bezeichnung 'dusseliger Heimwerker'.

Ich hab für die Einlage hier nen ganzen Tag gebraucht, lohnt also nicht wirklich wenn man von der Hrausforderung absieht, die sowas bereitet.

Abgesehen davon ging es mir auch darum, praxisorientierte Einlagen zu entwickeln. Hätte ich für meinen Winkelschleifer keine Einlage bekommen, hätte ich da auch garantiert was entwickelt.

Ich hadere ein wenig mit dem Rasterschaumstoff, der für die L-Boxxen angeboten wird, wollte mich aber jetzt mal selbst umschauen, ob es Alternativen gibt und bin heute auf dieses Plastazote gestossen, dass ich mir mal anschauen wollte. Sobald sich da was ergibt werde ich das auf jeden Fall hier im Forum posten^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr schön geworden !!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo "ybarian"

Kompliment . . . Tolle Idee und Verarbeitung ! ! !
Da ich auch einen GEX 150 Turbo hab´ und der riesen Handwerkerkoffer ewig Platz wegnimmt werde ich wohl mal Deine Ausfertigung ein wenig kopieren und an einen Systainer anpassen.
Natürlich nur wenn Du nichts gegen eine Kopie meinerseits hast!

Beste Grüße aus Unterfranken 🙂




ybarian
Power User
Hallo @Friedel,

des Künstlers Lohn ist das Verbreiten seiner Werke, aber mit dem Kopieren meiner Idee gehst du die heilige Verpflichtung ein, dein Werk ebenfals zu posten. Vielleicht fällt dir sogar ne Verbesserung ein?

Gruss Ybarian^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus @Ybarian

Klar werde ich "mein Werk" dann posten und die heilige Verpflichtung eingehen!
Kann aber noch ein bisschen dauern, da ich zur Zeit zu viel um die Ohren hab´.
Verbesserung . . . mal schau´n 🙂

Beste Grüße
Friedel