Servus Forum,
Ganz klar vorweg, Danke Michael für den Wahnsinns Samstag!
Wie Michael schon geschrieben hat durften wir Ihn und seine Partnerin am Samstag auf Ihrer Baustelle besuchen und gleich mal den neuen BOSCH GBH 8-45 DV im chten Leben testen.
Der Wahnsinn wie gut und ausgewogen dieses Monster in der Hand liegt! Unglaublich das der bei dem niedrigen Gewicht so eine Kraft hat!
BOSCH GBH8-45DV in AktionDie Maximale Schlagenergie von 12,5 Joul glaube ich Bosch nicht! Sorry, der hat mehr!
Absolute Traumkombi ist der Hammer im Meißelbetrieb mit den neuen R-tec Speed Spitz und dem T-tec Sharp Flachmeißeln! Da geht was! Diese Meißel holen aus dem GBH 8-45 DV alles raus! Klare Kaufempfehlung für alle die einen schwächeren Bosch Hammer haben oder gar ein Wettbewerbsgerät! Diese Meißel Powern jeden Hammer nochmal enorm....
Ich will hier nicht zuviel vorweg schreiben, da ich nicht zu den Auserwählten gehörte die den geniealen GBH8-45DV bekommen haben, und diesen somit den Anreiz nehmen einen Test zu schreiben.
Aber ich habe seit Wochen auf meiner eigenen Baustelle mehrmals täglích bedarf an einem großen Kombihammer in der 8-10 Kilo Klasse und habe hier bei Meißel-Arbeiten meinen alten GSH11E oft und eindringlich benutzt und schwärme nachwievor von Ihm. Aber der GBH8-45DV stet Ihm was Abtragsleistung in Kilo pro Stunde betrifft in nicht´s nach! Was den Arbeitskomfort betrifft spürt man beim GSH11E am Ende des tages einfach was man getan hat, beim GBH8-45DV könnte man am Abend noch tanzen gehen, so Fit ist man da noch....
In Ermangelung eines großen Kombihmmers von Bosch in meinem privaten Maschinenpark (Mein GBH5-40DCE ist leider vor 2 1/2 Jahren gestohlen worden, Danke...) habe ich mir in aller Not für ein paar große Bohrungen für eine Woche den Hilti TE 80 ATC TPS mit der Nummer 00047736 geholt. Dieser 11 Joul Hammer war so genial das ich Ihn mir beinah vor lauter Wut gekauft hätte. Was meint Ihr wie mich meine Handwerker auf meiner eigenen Baustelle aufgezogen haben das ich als Bosch Guru auf einmal mit einem Hilti dastand...
Aber gut das ich jetzt den GBH 8-45DV bei Michi testen durfte! Somit ist die Entscheidung defenitiv gefallen! Es wird der neue Bosch GBH 8-45 DV! Ein Hammer wie er sein muss!
Leichter: 10,2 bei Hilti zu 8,9 bei Bosch
Stärker: 11,0 bei Hilti zu 12,5 bei Bosch
Günstiger: je nach Rabatt bei Hilti/Bosch locker mal bis zu 30%
Jetzt habe ich genug vom GBH8-45DV geschwärmt, ich kann nur sagen die 70km einfach zu Michi haben sich für Bosch gelohnt! Der Lechner ist die Ideale Testperson für Bosch Geräte! Er hatte am Samstag einen richtig guten Testaufbau, verschiedene Testaufbauten und Bedingungen die Real waren, Es waren viel Handwerker da die der Michael bestellt hat und die seine Frau perfekt bewirtete mit Fleisch und Gemüse vom Grill mit Salaten und Bier.
Der Bosch wurde Fair gegen einen Hilti TE72 getestet und, am Rande erwähnt, gewonnen. Es waren Bohrer und Meißel verschiedener Hersteller und Durchmesser da und auch hier hat Bosch gewonnen.
Wir konnten ein lächeln auf das Gesicht eines "alten" Maurers zaubern als er den GBH 8-45DV und den GSH27VC mal probiern durfte, wir hatten AHA-Effekte beim GLL3-80 und staunen über den GMS120 und seine Leistungsfähigkeit, wir konnten die GSA 18V-LI vom Michi an einer Ytongwand austesten und bestaunen. Wir haben gemeinschaftlich die Funktionsweise des Lock-On Schalters beim neuen GBH8-45DV verstanden...;-)
Einfach ein rundum gelungener Tag! Ein Sieg von Bosch im wahren Einsatz gegen Wände die Feucht waren und sich gegen den Bohrer gestreubt haben, Ein Sieg von Bosch gegen Beton, Estrich, Putz, Mauer, Mörtel und gegen ein Paar Vorurteile...
Bosch braucht sich nicht verstecken mit dem neuen GBH8-45DV, hier ist ein alleinstellungs Merkmal entwickelt worden und zwar in allen belangen!
BOSCH, weiter so! Respekt an die Entwickler und den PM! Ihr habt in Leinfelden nicht gelogen oder übertrieben der GBH 8-45 DV ist eine Wucht!
Ich kann es nicht oft genug betonen, wäre ich am Samstag nicht beim Michi gewesen, hätte ich mir einen Hilti geholt, da ich den testen konnte (wenn auch für 17,00€ am Tag, Grummel).
So hat der Bosch auf ganzer Linie gesigt und nicht nur weil ich Bosch Blau bin sondern weil er einfach der bessere Hammer ist mit dem runderen Paket.
@Bosch: wir brauchen mehr solcher Test´s und mehr so ehrliche Tester wie Michi, die die Geräte auch testen und ein richtiges kleines Volksfest daraus machen und es wirklcih zu schätzen wissen so eine Chance zu bekommen! Schluß mit den Test´s bei dennen man nur Daten aus dem Katalog bekommt, Schluß mit den Test´s bei denen ich danach nur weiß das sich ein Winkelschleifer dreht! Her mit den Testern wie Michael die dem Gerät auch mal etwas mehr zutrauen als nur mal kurz daheim den Koffer öffnen und den Lieferumfang fotografieren....
PS. Der GBH8-45DV ist kein Spielzeug, aber so leicht das auch Frauen mit dem mal richtig was wegkriegen! Michi seine wollte den GBH8-45DV einfach nicht mehr hergeben!
FRAUENPOWER 1Da musste meine Frau (Büro) auch dagegen halten!
FRAUENPOWER 2Aber keine Angst der Michi und ich haben auch gearbeitet....
ZWEI BEKLOPPTE UND EIN BOSCH GSH27VCÜbrigens wir hätten den beiden Lady´s gerne andere Klamotten als Jeans oder Strauß gegeben aber ist ja leider bei Bosch noch nicht zu haben...;-(
Michi, Danke....