Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betriebsstörung bei GWS 13-125 CIE Professional

meikel
Neuling 2
Hallo allerseits,
Ich habe mir die o.g. Maschine zugelegt, und nach kurzer Laufzeit bleibt sie einfach stehen. Verändert man die Drehzahl ist sie gewillt mal ein bisschen zu laufen. Da die Maschine nicht mehr häufig Verwendung findet, hat sie so gut wie kaum Einsätze.

Jetzt bleibt sie auch schon kurz nach dem Anlaufen stehen, ohne eine Last zu erfahren, quasi im Leerlauf.
Die Kabel sind es nicht, und auch eine Überlast wird nicht ausgelöst. Ein bisschen ruhen lassen, dass arme Ding, und dann läuft sie wieder ein bisschen. Klingt nach einem thermischen Fehler, aber wie will das Teil auf Temperatur kommen, wenn es kaum läuft?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und auch Lösungen?

Danke und Gruß

Michael
4 ANTWORTEN 4

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Michael, da ich deinem Beitrag entnehme das du dir die Maschine zugelegt hast gehe ich mal davon aus das sie neu war und du sie zur 3Jahres Garantie angemeldet hast. Falls dies der Fall ist, Online Reparatur Formular ausfüllen und ab damit in den Service. Wies geht steht hier auf der Homepage im Bereich Service. 

Wenn die maschine gebraucht und schon älter ist, somit keine Garantie mehr hat muss der Fachmann oder eben auch der Bosch Reparaturservice ran. Hier im Forum wirst du leider keine Reparaturanleitung erhalten, höchstens ein paar Vermutungen und Hilfestellungen. - Safety First! 

Viel Erfolg 

Gruss Matthias 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Auch wenn das Kabel äusserlich intakt scheint, kann es innerlich nur noch aus paar wenigen Litzen bestehen.
Könnte sein das das Kabel im Maschineneingang zu stark festgeschraubt wurde und sich da dann eine Bruchstelle gebildet hat.
Ich würde es einfach mal 10cm nachsetzen oder von der Elektrofachkraft nachsetzen lassen.
Was ich auch schon mal hatte ist eine Bruchstelle im Konturenstecker oder kurz darüber.
Gruss Willy

meikel
Neuling 2
Hallo Matthias,

danke für die schnelle Antwort, und ja ich habe sie neu gekauft und halte die Rechnung von 2017 in Händen, und nein, ich voll Horst habe sie nicht registrieren lassen. Somit greift die 36 Monats Garantie nit mehr. 
Manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten die man selber tauschen kann, vorausgesetzt man hat die fachliche Qualifikation.
Gruß

Michael

meikel
Neuling 2
Hallo Willy,
auch dir danke für die schnelle Antwort.
Da mit Garantie wohl nichts mehr zu machen ist, muss ich wohl selbst Hand anlegen. Da ich in meinem ersten Leben den Beruf als Radio-und Fernsehtechniker erlernt habe, traue ich mir schon das eine oder andere zu testen.
Du hast natürlich Recht mit der Annahme dass das Anschlußkabel hinüber sein könnte. Ich werde es überprüfen.
Hatte nur gehofft das jemand schon mal das selbe Problem hatte, und ich konkret zur Ursache gehen kann.
Danke trotzdem
Gruß
Michael