Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qual der Wahl.

Hoehenhase
Neuling
Hallo Zusammen,

Erst möchte ich mich vorstellen.
Ich bin begeisteter Handwerk beruflich wie privat.
Beruflich bekomme ich mein Handwerkzeug gestellt, möchte aber Privat natürlich auch gutes Werkzeug in der Hand halten. Ich reise für mein Angelhobby viel und brauche auch dort immer wieder gutes Werkzeug(Camping, Angeln, Boot)

So nun zu meiner eigentlichen Frage:
Der Werkzeugkeller ist recht voll, aber jedesmal alles zusammen sortieren ist recht unpraktisch
Daher stelle ich mir gerade einen kleinen Transport und Reisefähigen Allround Werkzeugkoffer zusammen.
Darin soll alles drin sein,  was mann so mal auf die schnelle braucht. 
Natürlich auch ein Akkuschrauber. 

Nun sind die Vorraussetzungen folgende.

Möglichst klein, kompakt, vielseitig, brushless Motor und kraftvoll.

Meine Wahl fiel bisher auf den GSR 12V-35 FC.
Oder den GSB 12V-35.

Welchen würdet ihr empfehlen? 

Der GSB hat die Schlagfunktion, der FC die Wechselsufnahme(weiß nicht ob ich die wirklich brauche).
 Zudem brauche ich das möglichst kleinste Ladegerät(Ladezeit egal, aber platz ist beengt).

Könnt Ihr mir hier aus eurem Erfahrungen vielleicht weiterhelfen? 

Vielen Dank im voraus 

MfG

Hoehenhase(Jörg)






 
Wenn Du es nicht finden kannst, baue es selbst.
2 ANTWORTEN 2

viertelelf
Spezialist 2
Das Ladegerät ist einfach, da paßt das GAL 12V-20. Kleiner geht nur, wenn du die Basisstation eines drahrlosen Telefons umbaust.
Einen GSB würde ich nicht nehmen, eine richtige Betonwand bekommt er nicht hin, dafür hat er immer mehr Baulänge. Den FC dagegen kannst du problemlos auch als Schrauber einsetzen, das ist eine Anforderung, die man sehr viel häufiger hat.
Für den FC ist ein Hammeraufsatz angekündigt, wenn du irgendwann Löcher in Stein bohren willst, wird es damit möglich sein.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Jörg,

zunächst herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.
Vielen Dank auch für Deine Vorstellung, hilft bei entsprechenden Empfehlungen, macht aber längst nicht mehr jeder. 🙂

Ich würde Dir auch zu den GSR 12V-35 FC raten. Das ist ein handlicher leistungsstarker Akkuschrauber und durch die Wechselaufsätze sehr vielseitig.

Der in Kürze verfügbare Hammeraufsatz ist noch eine gute Ergänzung.
Außerdem noch gute Bits sowie MultiConstruktion-Bohrer als Zubehör.

Das kleinste Ladegerät ist das schon genannte GAL 12V-20. Zusammen mit einem Wechselakku kommt man schon recht weit. 🙂

Gruß
sinus50