Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handkreissäge gks 65

hobel21
Neuling
Hallo Freunde von Bosch
ich suche einen Rat . Kann mir jemand sagen wie ich das Lager von einer GKS 65 , ca 20 Jahre alt , Typ 060156800 abkriege ?
Es sitzt direkt hinter der Wellenarritierung. Laut Bosch ist es nur aufgedrückt und müsste mit einem Abzieher entnommen werden.
Es ist nur kein Platz zwischen Lager und Lüfterrad , nur ca 1mm. Der Feststellring für die Welle zu arritieren und das Blatt zu wechseln
soll auch nur fest aufgesteckt sein,ohne Lagerstein oder Zahnung. Kann ich mir kaum vorstellen Hat jemand Erfahrung in dem Fall
Ich finde die älteren Boschgeräte sehr gut und will das Ding behalten.
Danke schon mal
Gruß
Hobel 21
2 ANTWORTEN 2

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Hobel21, 

für solche Arbeiten gibt es Spezialwerkzeug. Das hat man normalerweise nicht einfach in der Schublade liegen. 

Hast du einen Bosch Händler in deiner Nähe der eine Werkstatt hat? Der hat sowas normalerweise und kann dir das Lager runter machen. 

Gruss, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

hobel21
Neuling
Danke Matthias
ist klar, der Abzieher wird benötigt. Den bau ich mir selber. Ich suche nur die bestätigung das der Feststellring auch nur aufgedrückt
ist auf die Welle ohne Arritierung. So wie Bosch es mir erklärt hat ist der nur aufgedrückt. Kann ich noch nicht glauben.