Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Suchfunktion im Forum ist Schrott - Notbehelf über externe Suchmaschine

Erbsenzähler
Neuling 2
Servus,
was ich so sehe wurde die Forumssuche hier immer wieder bemängelt, vor allem weil sie unübersichtlich ist, die Auto-Vervollständigung nervt und man jedesmal auf den Reiter "Community" wechseln und ggf. noch die Sortierung ändern muss.

Als ob das noch nicht schlimm genug ist - die Suche funktioniert auch gar nicht richtig. Beispielsweise suche ich nach "Knollenakku" und bekomme folgende Anzeige:

Suchergebnisse
Zu Deinem Suchbegriff konnten leider keine Ergebnisse gefunden werden. (Siehe Anhang)

Und das stimmt nicht. Denn in den Foren sind Beiträge, in welchen das Wort "Knollenakku" enthalten ist. Siehe z. B. hier:

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/ladegeraet-fuer-bosch-akkuschrauber-sr-9-6-e/12944100-t#main

Gefunden habe ich die entsprechenden Beiträge mit einer gängigen Internetsuchmaschine und folgender Eingabe:

Knollenakku site:www.bosch-professional.com/de/de/community/

Meine Damen und Herren von Bosch - Eure Suchfunktion ist alles aber nicht "professional". Die Suchfunktion ist noch besch... als zum Beispiel die Halterung für Ventilaufsätze an den Bosch PAG Akkuluftpumpen. Apropos - gibt es die PAG eigentlich in blau? Das wäre dann ein GAG.
 
15920716.jpg
Schönen Gruss aus Oberbayern vom Erbsenzähler
5 ANTWORTEN 5

beosoundfan
Neuling 2
Das kann ich nur bestätigen. Es werden Suchbegriffe nicht gefunden, die 100%ig im Forum vorkommen.

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
ja und nun?
Ist ein altbekanntes Problem was seit Jahren besteht und hier im Forum auch mehrfach angesprochen wurde.

Man hat versprochen sich darum zu kümmern und was zu verbessern... also abwarten und nen Tee schlürfen.

Kleiner Tipp:
wenn was sucht, sucht man über google in Verbindung mit "Bob Forum" "Bosch Professional" und das "Problem" und wird staunen was man da alles für super Infos bekommt 😉

Über diesen Weg kann man fast alles finden was man mag.

Aber ich verstehe euren Unmut. Mir fehlt auch eine schöne ordentliche Datenbank mit dem wertvollen Jahrzehnte alten Wissensschatz von Fachleuten, die leider nicht mehr hier aktiv sind.
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

PPChris
Neuling 3
Hallo zusammen,

ach, bin ich also nicht der einzige, der sich darüber ärgert. Die Suchfunktion ist ein schlechter Witz. Es kann nicht sein, dass man auf externe Suchmaschinen wie Google angewiesen ist. Forensoftware mit vernünftiger Suchfunktion gab es schon vor 20 Jahren. Bosch sollte hier unbedingt nachlegen. Denn das Forum wird ja genutzt. Es gibt viele interessante Beiträge, die Community gibt hilfreiche Antworten auf Fragen, ab und zu meldet sich sogar ein Bosch-Mitarbeiter, ... Bedarf ist also da.

Viele Grüße

PPChris

Rookie_One
Neuling
Bin voll Euer Meinung. Professionell ist anders...

meier1
Aktives Mitglied 2
Bei Bosch machen die meisten Mitarbeiter homeOffice, es ist kaum noch jemand im Büro. Die Firmenleitung scheint das zu akzeptieren oder sogar zu fördern. Ich hatte am Wochenende eine längere Diskussion mit einem langjährigen Manager bei Bosch. Kenne auch sonst einige gut verdienende Mitarbeiter dort, die leben im eigenen Universum. Alles easy going dort, den Frauen geht es oft nur noch um Selbstverwirklichung mit Urlaub, Sabbatical und das noch in Teilzeit.
So sehr ich Bosch Produkte schätze, glaube ich nicht an eine bleibende Technologieführerschaft. Ich finde, man merkt fehlende Ideen und fehlende Entwicklung in den Bereichen Werkzeuge und ebike deutlich. Den Rest vom Portfolio überblicke ich nicht.