am 02.06.2024 21:51
Hallo zusammen!
Ich muss demnächst eine 5mm Plexiglasplatte zuschneiden. Online konnte ich bisher leider keine Empfehlung für ein passendes Sägeblatt für Plexiglas finden. Könnt ihr mir sagen, was ich da am sinnvollsten verwenden sollte?
Viele Grüße und vorab vielen Dank!
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.06.2024 14:01
Guten Tag Andreas,
zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.
In der BDA zu der Akku-Tauchkreissäge finden sich einige Empfehlungen bezüglich Material, Sägeblätter und Drehzahleinstellung. Für Kunststoff bzw. Acrylglas wären das zum einen das Kreissägeblatt Expert for High Pressure Laminate mit Z42 oder das Kreissägeblätter Expert for Aluminium mit Z48.
Ich verwende für ähnliche Anwendungen das Alu-Sägeblatt. Dabei die Sägezähne nur wenig überstehen lassen ggf. ein Opferholz unterlegen und nicht zu langsam durchschieben. Eventuell vorher einen Probeschnitt machen.
Viel Erfolg.
Gruß, sinus50
am 03.06.2024 14:01
Guten Tag Andreas,
zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.
In der BDA zu der Akku-Tauchkreissäge finden sich einige Empfehlungen bezüglich Material, Sägeblätter und Drehzahleinstellung. Für Kunststoff bzw. Acrylglas wären das zum einen das Kreissägeblatt Expert for High Pressure Laminate mit Z42 oder das Kreissägeblätter Expert for Aluminium mit Z48.
Ich verwende für ähnliche Anwendungen das Alu-Sägeblatt. Dabei die Sägezähne nur wenig überstehen lassen ggf. ein Opferholz unterlegen und nicht zu langsam durchschieben. Eventuell vorher einen Probeschnitt machen.
Viel Erfolg.
Gruß, sinus50
am 03.06.2024 21:10
Hallo Sinus50!
Ich danke dir vielmals. Deine Antwort war auf jeden Fall hilfreich!
Viele Grüße & vielen Dank
Andreas
am 03.06.2024 22:09
Prima, gerne geschehen.
Gruß, sinus50