Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Werkzeugkarte für LS-Boxx? (Generation unbekannt, Foto anbei)

sweber
Neuling
Hallo!

Ich suche eine passende Werkzeugkarte, oder derer zwo, um sie im Deckel meine LS-Boxx anzubringen und dann Schraubendreher, Zangen etc. dort aufzubewahren.
Nun gibt es im Internet zahlreiche Produkte verschiedener Hersteller: Von Sortimo selbst, aber auch Unternehmen wie Knipex, Gedore, usw.
Meine Frage ist: Gibt es da besonders empfehlenswerte?
Und zweitens: Anscheinend ist der Lochabstand der Befestigungslöcher für Werkzeugkarten in den verschiedenen Generationen der LS-Boxxen unterschiedlich. Kann mir jemand sagen, um welche Generation es sich bei meiner handelt?

Viele Grüße
15631403.jpeg
1 ANTWORT 1

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend @sweber,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Die gezeigt LS-Boxx gehört zur ersten Generation der L-Boxx-Familie und ist auch bei mir schon lange mehrfach im Einsatz. 

Die einteiligen Werkzeugkarten werden im Deckel befestigt. Dafür sind jeweils passende Schrauben und Abstandshalter normalerweise im Lieferumfang. Je nach Anbieter gibt's kleine Unterschiede in der Aufteilung.

Bei der dreiteiligen Ausführung wird an der Deckelkarte noch eine weitere Werkzeugkarte mittels Klett befestigt. Diese Karte ist beidseitig bestückbar. Auch hier gibt's kleine Unterschiede je nach Anbieter.

Vielleich helfen diese Hinweise schon mal etwas weiter.

In einer meiner Elektro-L-Boxxen habe ich eine Werkzeugkarte im Deckel für Zangen, Schraubendreher etc. Das übrige Werkzeug ist in passenden Insetboxen in der 136er L-Boxx verstaut.

Gruß
sinus50