Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Bohrkrone für Aussenwand mit Riemchen?

wombel74
Aktives Mitglied 2
Hallo @all,

mit welcher Lochfräse bekomme ich ein Loch in eine Aussenwand, welche mit Riemchen verklinkert ist? Sind gebrannt und glasiert, ziemlich hart der Mist. Das Loch ist für einen Schlüsselschalter. An Maschinen habe ich einen GBH 18V-26F sowie einen GSB 18V-85C zur Verfügung, würde mir aber wenn nötig eine Maschine besorgen/leihen. Habe die Endurance for Heavy Duty oder die Endurance for Multi Construction ins Auge gefasst. Oder die Diamantlochsäge für Hartkeramik, meinetwegen auch Nassbohrkronen, wird ja mit Akku gearbeitet. Hinter den Riemchen ist ne gemauerte Wand, aus welchen Steine kann ich leider nicht sagen. Haus ist aus den 60ern. Denke aber das das Ziegel sind.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Bis dahin
Olaf

P.S.: Der Werbefilm für die SDS Max hat aber nen groben Schnitzer bei 0:13..... 😕
4 ANTWORTEN 4

Kony
Power User 3
Hallo Olaf,

einen Winkelschleifer hast du bestimmt, oder? Dann würde ich diesen hier nehmen, denn habe ich auch im Einsatz. Wenn was anderes gewünscht, nimm auf jedenfalls eine Diamantbohrkrone.

https://www.bosch-professional.com/de/de/diamanttrockenbohrer-dry-speed-2593675-ocs-ac/


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

wombel74
Aktives Mitglied 2
Hi Kony,

danke für deine Atwort. Aber den Winkelschleifer den ich habe, der pfeift schon aus dem letzten Loch. Wollte mir auch schon einen neuen holen...... Bis ich den GWX gesehen hab.... Jetzt soll es so einer werden 🙂

Werd mal mit der Regierung darüber sprechen. Sie möchte den Schalter schliesslich haben..

Bis dahin
Olaf

richard1983
Aktives Mitglied 2
Nehm eine 68er Diamantbohrkrone. Vorbohren nicht Vergessen. Für das eine Loch geht das mit einem Bohrhammer. Normal Trockenbohren. Die Klinker sind normalerweise nur Außen bei der Glasur recht hart. Ähnlich wie bei Fliesen.

benutzer
Treuer Fan
Da muss es erstmal die Diamant-Trockenbohrer für GWX geben . . .