Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

37 ANTWORTEN 37

jansen_5
Treuer Fan
😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

sinus50
Moderator
Moderator
Interessanter Beitrag, Holger.
Hab ja inzwischen auch einige von diesen Niederhalter. Sind ganz praktisch und in der einen oder anderen Anwendung hilfreich.-)
Auch der blaue Akkuschrauber ist ganz nett.-)

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

handwerker-scho
Treuer Fan
Huhu,


ganz was feines wieder wie ich finde 🙂 Danke für die Vorstellung. Hab dann auch direkt mal eine Frage, hast du zufällig die genaue bemassung des Bodens der XL Box? Mit ausschnitten ausklinkungen ect.? Damit man sich eine massgeschneiderte Bodenplatte zurecht Basteln kann?
mfg Georg

pirate477
Aktives Mitglied 3
Von den Niederhalten habe ich schon welche im Einsatz in der XL Boxx und fixiere damit meine GBH18V26 und die zugehörige Absaugung, deren G... Name mir gerade nicht einfällt 😮

Tolle Sache und nochmal Danke an Holger an dieser Stelle 🙂

mrchrisax
Neuling 3
Hallo Holger,

wirklich eine tolle Sache.
Ich frage mich, ob man diese Niederhalter auch "zweckentfremden" und diese als Halter für Bohrer und Bits nutzen kann? Man könnte ja mehrere aneinander reihen!?

Gruß Christian 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin,

messen kann man selber hätte ja sein können das du direkt ne CAD Zeichnung am Start hast 🙂
mfg Georg

mrchrisax
Neuling 3

Das "Zweckentfremden" funktioniert für Bohrer problemlos. Kurze Bits hatte ich noch nicht ausprobiert. Evtl. ist zu wenig "Futter" vorhanden, dass kurze Bits halten. Aber auch dafür wird es eine Lösung geben. Hatte sogar schon einen großen Bohrer über die komplette Breite einer XL-BOXX mit den Niederhaltern befestigt. Klappte überraschend gut. Musste aber in dem Fall Kleber für die Niederhalter verwenden.
Langfristig könnte ich mir vorstellen, dass sich das Loch "ausnudelt" in dem sich der Bohrer oder evtl. auch Schraubendreher befindet. Mit einer Kunststoffhülse, die in den Niederhalter gesteckt/geklebt wird, könnte man das "Ausnudeln" verhindern. Bin mit dem Testen noch nicht ganz durch. Bleibe am Ball :-).


Super! Dann freue ich mich auf zukünftige Updates!  😉

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

ich wollte eigentlich gerade ein Thema erstellen ob jemand Lösungen für spontane, flexible Einlagen hat. Sodass man eine leere L-Boxx hat, und dort dann die gerade benötigten Werkzeuge halbwegs fixiert transportieren kann.

Tja und dann sah ich deine Niederhalter. Habe sie auch schon in der Bucht gesehen. Eigentlich ja perfekt für diesen und viele andere Zwecke. Auch preislich so, dass ich sie mir leisten kann.
Doch bei dem einzigen Angebot welches ich fand (in der Bucht), waren nur 20 Stück dabei und eine Halteplatte.
Jetzt habe ich als Handwerker vor Ort aber leider keinen Anhaltspunkt, wie viele von den Nuppis eine 136er L-Boxx benötigt, von OK Boden bis UK Deckel.
Ich würde mir ein etwas größeres Angebotsspektrum wünschen und vielleicht auch eine Abbildung bei den Angeboten, wie weit, bzw wie viel man mit so und so vielen dieser Nuppis erreicht.

mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für dieses tolle Produkt,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

gregora_
Treuer Fan
@Holger, ja Mensch super, vielen Dank für die Rückmeldung! Ich bin gerne bereit über Webshop zu kaufen, sofern mir jemand sagt, wo ich die Niederhalter kaufen kann. (Gerne auch in größeren Stückzahlen. Sagen wir mal ich will meine Flexible Einlage selbst umsetzen und benötige 6 Säulen zur Fixierung... Macht fast 50 Pömpel/Nüppis).

Ich habe die XL-Boxx Seite gefunden (deine?), wo all die schönen Zubehöre vorgestellt werden, doch direkt zum kauf... fand ich bis jetzt nur die Bucht.
Und man gut, dass du mir das mit der Halteplatte gesagt hast, sonst hätte ich nun XL-Boxx Zubehör ohne XL-Boxx haha!

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Blos nicht über die Bucht, da geht das schöne Geld in Form von Gebühren flöten, möglichst immer direkt kaufen.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

gregora_
Treuer Fan
Manmanman... Da hätte mich auch mal einer früher drauf hinweisen können haha! Mein Portmonee zittert schon... Die XL-Boxx ist für mich zwar immer noch etwas teuer... Aber ich wollte ohnehin in den nächsten BiTurbo GBH investieren... Mal gucken 😉
@Holger, ich habe nun 20er und 5er Set gefunden, doch ich werde aus den Beschreibungen immer noch nicht 100% schlau. Welches Angebot enthält denn nun die XL-Boxx Niederhalter-Platte und welches nicht? Die Platte kann ich ja nicht gebrauchen, nur die Niederhalter.
Kann ich mich ansonsten einfach direkt an dich wenden über deine Email?

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Pass blos auf, wenn Holger was verschickt..du brauchst viel Platz auch..(:)
Gruss Willy

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Pass blos auf, wenn Holger was verschickt..du brauchst viel Platz auch..(:)
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

higw65
Power User 4
Die böse Forensoftware aber auch...

Es wird meiner Erfahrung nur dann ein Mehrfachpost, wenn man nach dem "Veröffentlichen" nix sieht, wieder auf den "zurück"-Button klickt und dann neu abschickt.
Das passiert übrigens in vielen Bereichen...nicht nur hier. Die beste Methode das zu vermeiden. Nach dem Klicken auf den Zuürck-Button einfach das Forum in einem zweiten Fenster öffnen und schauen ob der Beitrag nicht doch Online steht.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Gestern ist mir aufgefallen das die Aktualisierung des Forum haken tut, so nützt es auch nichts auf eine 2. Seite zu schauen und wenn doch gibts Zigfachposts..
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

higw65
Power User 4
Ein Doppelklick auf "Veröffentlichen" sorgt übrigens auch manchmal dafür. Das passiert schon ,wenn das Forum eben nicht sofort reagiert. Aber Du solltest eigentlich wissen wie solche Dinge Zustande kommen. Du bist da tiefer in der Materie als Jeder von uns 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Falls noch jemand Desinfektionsmittel sucht, Holger hats, schaut auf seine Seite (:)
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

schnittstelle
Treuer Fan
Moin...
Oh man da sind ja wieder Ordentlich Aktionen am Start.

Leider ist mein Bedarf erstmal gedeckt, nach der letzten Aktion vor nicht mal 14 Tagen. 
7 oder 8 XL Boxxen sind es jetzt ja auch schon. 

Habe die Aktion aber mal weitergeleitet auch wenn momentan alle den Geldbeutel verstecken. 

 
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

wombel74
Aktives Mitglied 2
Hallo Holger,

denke wenn Du die Boxxen mit Toilettenpapier füllst, kommst du mit dem Versand nicht nach.... 😉

Bis dahin
Olaf

sinus50
Moderator
Moderator
Also, es geht schon ordentlich was rein in die XL-Boxx. ++
Das wird jetzt meine "eiserne Reserve". -)

Bleibt alle gesund.

Gruß
sinus50
14617178.jpeg

Norbert74
Spezialist
@Sinus:

Klasse Idee in diesen Zeiten. 🙂

Gruß Norbert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Habt ihr denn alle genug Klopapier bekommen?
Bei uns gehts noch, ich glaube 5 Pakete sind noch da, notfalls wird zur Einblattmethode gewechselt (:)
Klasse find ich natürlich das die XL-Box auch klopapierkomform ist, einfach ein Schloß davor und alles ist sicher.
Gruss Willy
 

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Holger,

das tut mir natürlich sehr leid. -)
Aber das bot sich ja an, zumal ich gerade vom Einkauf zurückgekommen bin.
Nix für ungut, aber nur so kann man die Nachfrage unterstützen. -)
Danke für Dein Lob.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

hansguenter
Treuer Fan
Servus,
erstellt von Holger Ertel am 19.03.2020, 18:36 Uhr
DIe XL-BOXX taugt aber auch für gar nix. Noch nicht einmal der Deckel geht beim Recycling WC-Papier zu. Sooo groß ist die Rolle doch gar nicht 🙂
wird Zeit für eine XXXL-Boxx.

Gruß
Hans-Günter