Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tiefenanschlag GSR 18V-EC TE

haifisch18
Power User 4
Hi!

Wie das Gerät funktioniert und wie ich den MA55 montiert bekomme, ist mir als Nutzer der 12V Version klar. Jetzt ist der 18V Schrauber hier aufgeschlagen und beim Blick in die Anleitung (mir fehlt der lange Bit fürs MA55) ist mir etwas aufgefallen.

Für was ist der zweite, längere Tiefenstop?
13286263.jpg
Maria, Maria, i like it laut!
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Benedikt,

das lange ist für Trockenbau/Rigips usw.

das kurze ist für (Hart-)Holz/Terrassenbau und die Öffnung ist größer, da passen auch "Nut-Driver" rein.

(Soweit mit bekannt.)

Viele Grüße,
Oliver

danwal82
Neuling 3
Tag zusammen,

warum der lange für Trockenbau sein soll und der kurze nicht kann ich nicht ganz nachvollziehen. 

Ich weiss zwar auch nicht so genau wofür der lange ist, aber ich kann mir vorstellen dass hier die Hülse etwas länger ist um die Schraube festzuhalten damit die nicht seitlich runter fällt wenn man sie auf den Bit gesteckt hat und keine Hand frei und wie das immer so ist beim Trockenbau.

Ist aber wirklich nur ein Schuss ins Blaue. 

higw65
Power User 4
Der Längere ist einfach nur für Engstellen oder aber um die Wandprofile zu verschrauben. Das sind die 30/30er U-Profile, wo dann die Deckenträger eingeschoben werden. Da kommt man mit dem normalen Anschlag nur schwer bis gar nicht rein.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Danke Gerald. Die U Profile haben wir immer mit Nageldübeln oder richtig gedübelt geschraubt, da bin ich nie mit dem TE rein. 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Ja...auf gemauerten oder gegossenen Wänden...da ist das auch ok. Aber was machst Du bei Trockenbauwänden oder mit Gipskarton verkleideten Wänden und hinterlegtem Ständerwerk?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Ist mir einfach noch nicht untergekommen. Falls es mich trifft, weiß ich jetzt aber was mir fehlt. 
Maria, Maria, i like it laut!