Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stemmgriff für GBH 8-45 DV

cech
Aktives Mitglied 3
Moin,

ich bin auf der Suche nach einen Stemmgriff für den o.g. Bohrhammer.
Ich habe mir schon den Stemmgriff vom GSH 10 CE gekaugt (2602025076) - leider passt der Durchmesser des Rings/Spannbandes nicht.
Abhilfe sollte ein Spannband vom GSH 7 schaffen (1611316029) - leider ist dieser auch ein paar Milimeter zu klein.

Hat noch jemand eine Idee ?

Grüße,
Ralf
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi
Stemmgriff??
Du meinst den Zusatzhandgriff !
Kostet 36,22 Euro im Ersatzteilservice.
Entweder komplett oder auch das erhältlich
was du brauchst.

Gruß Marc

P.S 36,22 Euro plus 16% Mwst. plus Versand

higw65
Power User 4
Ich denke er meint den "D"-Griff...also den Griff, der auch bei den reinen Stemmhämmern dabei ist. Früher war das wirklich so, dass es für die Bohr- und Stemmhämmer zwei Griffe gab. Bestes Beispiel ist der UBH 12-50

Aber es könnte durchaus sein, dass diese Griffe absichtlich nicht mehr dabei sind...oder es welche gibt, weil diese nicht beim Bohren verwendet werden dürfen. Gibt da ja auch Normen für.

Ich könnte am WE mal schauen ob der vom GSH 11 VC passt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Achso den Griff.
Dann ist halt Bastelstunde angesagt.

Gruß Marc

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alternativ kannst du dir doch selbst ein
Spannband machen.
Ist zwar ein bischen Arbeit,aber die Teile die du
schon gekauft hast ,würden dann nicht rumliegen
und du hast kein Geld aus dem Fenster geschmissen.
Schau mal nach Metallband bei google.

Gruß Marc

cech
Aktives Mitglied 3
Moin,

genau ich meine den D-Griff. Leider sind die Durchmesser bei den SDS-MAX Geräten alle unterschiedlich. Bleibt wohl wirklich nur die Bastelstunde...

Danke Gerald, das wäre gut wenn du mal schauen könntest.

Grüße,
Ralf
 

Jens21
Erfahrener
Ich habe mal einen gekauft der hat direkt auf Anhieb gepasst, muss mal suchen welche Nummer er hatte.

Gruß Jens

cech
Aktives Mitglied 3
Danke Jens.

Ich würde jetzt pauschal sagen das die Griffe alle gleich sind (bzw. gummiert/nicht-gummiert) und der Unterschied dann lediglich bei den Spannringen ist.

Grüße,
Ralf

Jens21
Erfahrener
Schau mal hier https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/erfahrungen-und-testberichte-bohrhammer-...

D-Griff des GSH 11 VC Artikelnummer 1 615 132 131

Und ich kann bestätigen das er perfekt passt.

Gruß Jens

higw65
Power User 4
Irgendwie war mir auch so... 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

cech
Aktives Mitglied 3
Moin,

danke euch allen. Ich bin die Ersatzteillisten einmal durchgegangen. Der Spannring von Oben (1611316029) ist der gleiche beim GSH 7 und GSH 11 VC. Daran kann es also nicht liegen.

Die Klemmbacken (1600A00748) und der eigentliche Griff (160202508D) sind jedoch anders - ich bestelle die jetzt einmal und halte euch auf den laufenden.

Ja danke für den Link zum anderen Thread; ich hatte erst danach gesucht, aber nichts gefunden.

EDIT: Sonst natürlich den ganzen Griff gleich einmal komplett bestellen: 160202508J

Grüße,
Ralf

cech
Aktives Mitglied 3
Moin,

gestern kamen die neuen Teile an - leider passt es immer noch nicht so recht. Es sitzt etwa 3-4mm zu Stramm, sodass ich die Schraube nicht durch den Griff bekomme. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als ein eigenes Metallband zu entwerfen.

Grüße,
Ralf
 

Jens21
Erfahrener
Dann hast du wohl den falschen Griff erwischt.....
Wenn du den bestellst den wir gepostet haben passt er 100% perfekt.

Gruß Jens

cech
Aktives Mitglied 3
Moin Jens,

ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte den Griff vom GSH 11 E bestellt - so ein m***

naja alle guten Dinge sind drei.

braucht noch jemand Griffe? 😄

Update: der neue Griff inkl. der Klemmbacken passt perfekt. Danke nochmal an allen!

Grüße,
Ralf